2. Magie

295 12 0
                                    

Wie euch sicherlich bewusst ist, gebrauchen sowohl die magische Welt, als auch die göttliche Welt übernatürliche Kräfte, die man auch als Magie bezeichnet. Athur C. Clarke sagte eins, dass eine weit genug fortgeschrittene Technologie nicht von Magie zu unterscheiden sei. Jedoch hatte er damit Unrecht. Magie ist Konstrukt, so alt, wie die Zeit, dass von Anfang an ins Gewebe der Welt eingewebt war. Tatsächlich ist Chaos eben aus dieser Magie entsprungen und konnte erst so die Erde, Gaia, schaffen.
Magie ist keine Erfindung, die erfunden werden kann, sondern etwas objektiv Existentes, dass gefunden werden muss. Jedoch ist Magie objektiv nicht wahrnehmbar. So, wie zum Beispiel dunkle Materie nur durch die gravitative Wirkung auf das Umfeld erkennbar ist, zweigt Magie sich auch objektiv nur durch die Wirkung. Ein Schwebezauber selber ist an sich unwahrnehmbar. Nur der Effekt, der schwebende Gegenstand ist offensichtlich. Auch der Blitz, der aus dem Zauberstab bei bestimmten Zaubern schießt, ist nicht der Zauber selber, sondern nur überschüssige Energie, die gebraucht wurde, um den Zauber zu katalysieren. Diese überschüssige Magie leuchtet dann in einem für den Zauber typischen Spektrum, ähnlich wie beim Ionenplasma in der Chemie.

Magie ist keine Naturwissenschaft, da sie nicht empirisch ist. Magie ist zudem omnipräsent, so kann man keine Experimente ohne Magie durchführen und bekommt keinen Richtwert. In der Wissenschaft hat man diesen immer. Will man den Effekt der Gravitation untersuchen, führt man den gleichen versuch im Weltall durch, will man die Luft untersuchen, führt man den gleichen versuch im Vakuum aus. Will man jedoch Magie untersuchen, werden die Daten aus eben jenem Grund nicht aussagekräftig. Nur die, die ein bestimmtes Areal im Gehirn ausgeprägt haben - sei es durch Mutation oder Vererbung), sind in der Lage, diese Magie zu erfassen. hat man sie erstmal erfasst, kann man sie auch lernen. Dass bedeutet auch, dass jeder, der durch den Nebel sehen kann, zu einer Art von Magie fähig ist. Doch zu welcher?

Auf den ersten Blick würde man vermutlich die Magie von Magiern und die "Kräfte" von Göttern und Halbbluten als verschiedene Arten von Magie abstempeln. Dies wäre jedoch falsch. Tatsächlich unterscheiden sich die göttliche, mystische und magische Magie nur in der Ausführung.

Götter benutzen göttliche Magie. Göttliche Magie scheint fast allmächtig zu sein. Dies liegt daran, dass Götter, je nach Wille und Macht, fast das gesamte Potenzial der Magie ausschöpfen können. Dies liegt am göttlichen Blut. Es wirkt wie eine Erweiterung des vorhin erwähnten Gehirnareals. Es hilft, die Daten schneller und besser zu verarbeiten. So entsteht die enorme Macht der Götter.

Halbgötter besitzen nur einen Teil göttliches Blut. Deshalb wirkt die Magie der Halbgötter nicht so stark, wie die der Götter. Tatsächlich fungiert das göttliche Blut hier wie eine Art konvexe Linse. Sämtliche verfügbare Magie wird auf einen Punkt konzentriert. Bei Poseidons Kindern wäre das zum Beispiel die Hydrokinese, also die Fähigkeit, Wasser zu beeinflussen. Bei Athenekindern dient die Magie als zusätzliche Energie für das Gehirn, bei Areskindern stärkt sie die Muskeln... Ich denke, ihr versteht, worauf ich hinaus möchte.

Doch was ist mit Magiern? Diese haben doch keinen Tropfen göttliches Blut!
Richtig! Doch das hindert sie nicht an Magie. Wie vorher erwähnt, ist für die Magie ein Areal im Gehirn seht wichtig. Magier besitzen nur dieses Areal und damit nur sehr geringe magische Kräfte. Ein Todesfluch sollte eigentlich gar nicht in Frage kommen. Dennoch schaffen es Magier, mächtige Zauber zu sprechen. Dies ist dann die Aufgabe des Zauberstabs. Der Zauberstab übernimmt die Rolle des göttlichen Blutes. Da der Zauberstab jedoch auch eine gewisse Betriebsenergie benötigt, sind die Zauber von Magiern dennoch schwächer, als die von Göttern oder Halbgöttern.

Sollte nun ein Halbblut mit einem Zauberstab zaubern, so wäre er in der Lage, göttliches Niveau zu erreichen. Das einzige Problem ist, dass man dafür den Zauberstab und die Halbblutkräfte fusionieren müsste. Dies erzeugt jedoch eine enorme Energie, die die Götter bemerken würden. Und da die Götter im Zusammenhang mit der Spaltung von Magie und Mystik eine solche Art von Fusion verboten haben, wäre ein Versuch der reine Selbstmord. Denn jeder, der nicht den Anforderungen der Götter oder der Zauberrergesellschaft entspricht, wird hingerichtet, seien deine Motive noch so rein. Selbst wenn du uns aus unserer Dystopie befreien würdest, würdest du dafür hingerichtet werden.

Der Vergessene KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt