Bevor ich nun weitererzähle, was nach dem Fall Camp Zeus' passierte und bevor wir wieder zu Annabeth und Percy zurückkehren, die mit einem starken Kater aus der Vision wieder aufwachen werden, möchte ich eine Bild der Welt allgemein zeichnen. Aus den heutigen Jahrhunderten scheint das 21. Jahrhundert fast schon absurd. Es ist einfach, mit den zeitlich gegebenen Rahmenbedingungen durcheinanderzukommen.
Wie bereits erwähnt, erholten sich beide Welten von den jeweiligen Kriegen. Die Halbgötter waren im Krieg stark dezimiert worden. Camp Halfblood und Camp Zeus hatten zwar Frieden geschlossen, doch zu dem Zeitpunkt waren durch beide Kriege bereits um die 35% der amerikanischen Halbgötter gestorben. Dennoch ging es in Amerika recht gut von statten. In Asien hingegen waren fast sämtliche Halbgötter tot. Aufgrund der geringen Zahl an Göttern, die nach Asien reisten, gab es wenige Halbgötter und nur ein Camp in ganz Asien, für Römer und Griechen. Während sich die trainierten Halbgötter also gegenseitig zerfetzten, erledigten Gaias Truppen den Rest.
Europa blieb vom Krieg jedoch verschont. In Camp Zeus und der AfHumK, der deutschen Akademie für Halbgötter und mystische Wesen aller Art, war der Umgang zwischen Griechen und Römern aufgrund hoher Disziplin und Bildung an der AfHumK, bzw. der göttlichen Kraft Hebes, in Camp Zeus' Falle, relativ entspannt. Auch die Monster in Europa hatten weniger aggressive Triebe und kooperierten teilweise mit den Halbgöttern. Auf den Kontinenten Afrika und Australien gab es zu jenem Zeitpunkt keine Halbgötter.Die Halbgötter anderer Pantheons waren vom Krieg nicht beeinflusst worden. Während die Ägypter unter der Leitung von Carter Kane zwar Nachforschungen anstellten, so blieben sämtliche anderen still.
In der Magiergemeinschaft hingegen gab es deutlich größere Probleme nach dem Krieg. Tom Riddle hatte sein Einflussgebiet auf die gesamte Magiergemeinschaft ausgebreitet. Während nichtbritische Zaubererreiregierungen nach Antworten verlangten, war das Zaubereiministerium des Vereinigten Königreichs damit beschäftigt, das Verschwinden von Muggeln zu verheimlichen. Die Zahl der ermordeten Muggel überstieg sämtliche Kalkulationen um mindestens das Zehnfache. In anderen Ländern hingegen waren es die Magier, die um Hilfe suchten. Tom Riddles Scheren hatten noch keine Zeit gehabt, sich um die Muggel zu kümmern, stattdessen hatten sie die Regierungen unterwandert und destabilisiert. Nun, ohne diese Drahtzieher war einiges durcheinandergekommen. Es war wie ein Pfeil mit Wiederharken. Das Eindringen war schmerzhaft, doch das Rausreißen hätten viele Gesellschaften nicht überlebt. Tatsächlich brach die italienische Zauberergemeinschaft unter der Belastung zusammen und bot damit Platz für Flüchtlinge aus anderen Ländern, die nun von Rächern, Selbstjustizlern, gejagt und getötet wurden.
Die magische Jugend jedoch hatte sich schnell erholt. Kinder sind deutlich anpassungsfähiger und konnten deshalb mit der neuen Situation gut umgehen. Tatsächlich wurde das Lehren und Lernen der dunklen Künste im §0 des international gültigen Magierkodex von 2018 als Maßnahme zur Kriegsprävention verboten. In dem Zusammenhang wurde auch Durmstrang geschlossen. Hogwarts folgte etwas später ebenfalls. Tatsächlich ist die einzig noch aktive Schule, die auch damals schon bestand Beauxbatons. Alle anderen Schulen wurden durch politische Propagandamaschinerien mit Schulpflicht ersetzt.
Tatsächlich mach mich der Fakt, dass ich mich in meiner Forschung mit dunkler Magie beschäftigt habe zu einem Schwerverbrecher. Der Fakt, dass ich mich auch mit Geschichte außerhalb offizieller Informationen beschäftigt habe, macht mich zu einem der größten Staatsfeinde, die man im Magierkodex "Gedankenverbrecher" genannt hat. Die einzige Unsauberkeit an dieser Orwell Analogie ist jedoch die Tatsache, dass die Regierung einem wirklich in den Kopf gucken kann.
Die Beziehung zwischen Zauberern und Halbgöttern war zu der Zeit genau so wenig existent, wie heute. Es gab einige Personen, die beides waren, Halbgott und Magier, diese erfuhren jedoch immer nur von einer Seite, so wie ich, bis zu meinem 13. Lebensjahr. In dem Jahr fand ich heraus, dass ich ein Sohn einer griechischen Gottheit bin.
Doch möchte ich euch nicht mit politischen und gesellschaftlichen Darstellungen langweilen. Stattdessen möchte ich euch noch etwas über die Magie erzählen, die Halbgötter bzw. Magier benutzen. Ich möchte euch erzählen, wie sie sich unterscheiden, oder auch ähneln. Doch dafür beginne ich dann lieber noch ein neues Kapitel: "2. Magie"
DU LIEST GERADE
Der Vergessene Krieg
FanfictionDies ist ein Crossover zwischen Harry Potter und Percy Jackson. Im Gegensatz zu den meißten Crossovern dieser Art, habe ich nicht den Standartplot (Percy soll Harry beschützen) gweählt (das habe ich schon in einer anderen Story). Des weiteren habe i...