Kommen wir nun also zur Ankunft der ersten Halbgott-Spione in der Geschichte Hogwarts'. Dies spielte sich, wie bereits erwähnt, im Jahr nach dem Finsterkrieg ab. Dementsprechend waren Persönlichkeiten wie z.B. Albus Dumbledore, die Percy und Annabeth möglicherweise durchschaut hätten, schon tot. Die Schulleitung wurde von Prof McGonagall übernommen. Den Verwandlungsunterricht hat sie dem entsprechend abgegeben. Wenn sie Percy und Annabeth im Unterricht gesehen hätte, hätte sie möglicherweise Verdacht geschöpft, immerhin war sie eine sehr kluge und magisch begabte Frau. Historiker schätzen ihre Fähigkeiten auf eine 6 auf der Abbott-Finnigan-Skala. Leider liegen keine Testergebnisse vor, da die Abbott-Finnigan-Skala erst im Jahr 3211 von Jerome Abbott und James Finnigan erfunden wurde. Wie durch einen Zufall, kannten sich die Vorfahren dieser beiden auch zu Zeiten des Finsterkriegs. Jedoch möchte ich nicht weiter um den heißen Brei herumreden. Wir sind stehengeblieben, als der Hogwarts Express zum Stehen kam.
Percy und Annabeth erhoben sich, ebenso wie Harry, Ron und Hermine. Während letztere sich damit abmühten, die schweren Koffer aus der Gepäckablage zu nehmen, war es für die beiden Halbgötter ein Leichtes. Sie halfen den Magiern und verließen gemiensam mit ihnen den Zug.
Außerhalb des Zuges wartete Prof McGonagall auf die beiden. Sie nahm sie an der Hand und disapparierte. Für Percy und Annabeth hätte es schrecklich sein müssen, durch einen Schlauch gepresst zu werden. Doch da sie schon Erfahrungen mit Schattenreisen gemacht hatten, hielten sie es aus, ohne sich zu übergeben.
Als sie am Ziel angekommen ware, standen sie vor einer riesigen Mauer. Prof McGonagall steckte näherte sich der Mauer, legte ihre Hand in eine Nische und steckte dann ihren gesammten Kopf in die Mauer. Es dauerte einige Sekunden und die Mauer löste sich auf. Alle drei gingen hindurch und die Mauer schloss sich hinter ihnen wieder. "Wir haben seid der Schlacht von Hogwarts einiges an Sicherheitsmaßnamen neu hinzugefügt. Beispielsweise gibt es kein Tor mehr", erzählte Prof McGonagall, während sie Percy und Annabeth ins Schulleiterbüro führte.
Für alle, die meiner Buchempfehlung zu "Harry Potter" von Joanne K. Rowling nachgegangen sind, brauche ich das Aussehen des damaligen Büros des Schulleiters nicht bescheiben. Auch lange nach der Schließung von Hogwarts und der Räumung des Schlosses stehen einige Bücher von Albus Dumbledore immernoch unberührt an Ort und Stelle. Tatsächich habe ich den Beschwerlichen Weg in die Sperzone 3 auf mich genommen, um dem Schulleiterbüro einen Besuch abzustatten. Tatsächlich schreibe ich dieses Kapitel gerade im ehemaligen Hogwarts. Da nach mit gefahndet wird, muss ich ständig Orte wechseln und im Moment habe ich mich entschiede, an den Ort des Geschehens zurück zu kehren.
Die Magie die in einigen von Albus' Büchern behandelt wird, ist sehr experimentell aber ebenso mächtig. Albus Dumbledore war zweifelsohne der mächtigste Magier, den es je gab ( eine 7 auf der Abbott-Finnigan-Skala). Angesichts seiner Bücher, gehe ich sogar davon aus, dass er über die Halbgötter bescheid wusste, sowie über den Orden der Bestie. Tatsächlich, hat er mehrmals Mitglieder des Orden in seiner Zeit beim Zaubergamot angeklagt, wegen kleinerer Verbrechen, die in einem außergewöhnlich hohem Strafmaß geahndet wurden.
Angesichts dieser Bücher könnt ihr verstehen, dass Annabeth sehr beeindruckt war, sie sah sich um und übersah fast die kleinen feinen Apperaturen auf dem Tisch, der schon zu Dumbledores Zeiten mit vielen kleinen magischen Insstrumenten übersäht war, von denen selbst Minerva McGonagall nur die Hälfte verstand. Auch las Prof McGonagall nicht viel, was angesichtes ihres Vornamen, Minerva, der römischen Athene, wie ein Witz erscheinen mag. Percy hingegen war von den bewegten Bildern fasziniert, die die ehemaligen Schulleiter zeigten. Er sah Albus Dumbledores Bild hinter dem Stuhl des Schulleiter, der zu schlafen schien. Wäre er wach gewesen, hätte er möglicherweise erkannt, welche Gefahr von den Halbgöttern ausging.
Prof McGonagall setzte sich und forderte Percy und Annabeth auf, es auch zu tun. "Erstmal herzlich willkommen! Ich bin Prof Minerva McGonagall und ich bin die Schulleiterin. Ich denke, bevor wir irgend etwas machen, sollte ich euch die Regeln der Schule erklären!" Prof McGonagall sah ihre neuen Schüler fragend an. Annabeth schüttelte ihren Kopf: "Wir haben uns mit den Regeln bekannt gemacht, als wir noch in den USA waren."
Minerva nickte: "Ok, dann noch etwas zu eurem Aufenthalt. Ihr werdet beide einen Ansprechpartner bekommen, an den ihr euch wenden könnt. In diesem Fall haben sich die Vertrauensschüler von Gryffindor bereit erklärt, euch rumzuführen. Das wären Hermine Granger und Ronald Weasley. Ihr habt aber euren eigenen Schlafsaal. Ich nehme nicht an, dass es euch was aus macht, in einem Zimmer zu schlafen?" Annabeth und Percy protestierten nicht also fuhr Prof McGonagall fort: "Ok, dann gehen wir jetzt in die große Halle, die anderen Schüler sollten mittlerweilte da sein. Folgt mir!" Sie hielt die Tür auf und die beiden Teenager schlüpften hindurch. Minerva folgte ihnen und die Tür fiel ins Schloss.
Wenig später, standen sie vor einem gewaltigen Tor. Eine Reihe elfjähriger Schüler stand vor dem Tor und wartete. Prof McGonagall öffnete die Flügel des Tores, winkte die Erstklässler hinein und bedeutete den Halbgöttern zu warten. Das Tor fiel hinter ihr ins Schloss.
Eine halbe Ewigkeit später, öffneten sich die Tore wieder. Prof McGonagall stand an ihrem Platz, vor einem goldenen Thron und wartete, dass Percy und Annabeth eintraten. Dieser aufforderung folgten sie auch.
DU LIEST GERADE
Der Vergessene Krieg
FanfictionDies ist ein Crossover zwischen Harry Potter und Percy Jackson. Im Gegensatz zu den meißten Crossovern dieser Art, habe ich nicht den Standartplot (Percy soll Harry beschützen) gweählt (das habe ich schon in einer anderen Story). Des weiteren habe i...