Vorwort

449 10 3
                                    


Einer griechischen Sage zufolge wurden wir Menschen mit vier Armen, vier Beinen und einem Kopf mit zwei Gesichtern geschaffen, die sogenannten Kugelmenschen. Doch Zeus teilte diese Wesen in zwei Hälften, sodass es zu unserer Lebensaufgabe wurde, die fehlende Hälfte zu finden, um ein glückliches Leben führen zu können. Damit erklärte man sich die Seelenverwandtschaft zwischen zwei Menschen, ihre gegenseitige Anziehung und Begierde.

Der Weg dahin ist nun aber nicht immer so leicht, sodass es unser ganzes Leben dauern kann, bis wir unsere perfekt passende Hälfte finden.

Aber was passiert eigentlich, wenn man dann endlich auf seinen Seelenverwandten trifft. Ganz genau man dreht vollkommen durch. Das ganze Leben stellt sich auf den Kopf. Doch gleichzeitig ist es das unglaublichste Gefühl im gesamten Universum. Doch da der Weg bis dahin eben nicht so einfach ist, kommt es immer wieder zu Komplikationen. Und genau diese machen das Leben spannend, denn jeder neue Stein, der sich einem in dem Weg legt, sollte verwendet werden, um ein optimales Fundament zu bauen.

Alles passiert aus einem bestimmten Grund und daher sollte man auch für diese Komplikationen dankbar sein. Denn in der Summe ergibt sich ein glückliches Leben mit Höhen und Tiefen. Ansonsten wäre es doch langweilig.



Glücksbä(h)rchen  ~ In aller Freundschaft -Die jungen ÄrzteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt