Kapitel 12

180 5 4
                                    


„Hey Leo. Das ist die Frau, die dir das Leben gerettet hat.", sagte Sebastian vorsichtig und Sofia lächelte der jungen Frau im Bett zu. Diese nickte leicht und ein Lächeln huschte ihr über die Lippen. Allerdings war sie viel zu schwach, um alles richtig wahrnehmen zu können. „Sie glauben gar nicht wie dankbar ich Ihnen bin. Und Leos Eltern ebenfalls. Sie werden gleich hier sein und ich denke sie werden auch mit Ihnen sprechen wollen.", sagte er leise. „Alles gut. Das Wichtigste ist, dass sie stabil ist und auf dem Weg der Besserung. Ich werde mich dann mit ihren Eltern unterhalten und warte solange draußen. Ich wollte nur sichergehen, dass alles in Ordnung ist.", antwortete Sofia und verabschiedete sich wieder von dem Pärchen.

Als Sofia wieder draußen auf dem Gang war, kam Dr. Moreau ebenfalls hinaus. „Hören Sie, ich würde Ihnen gerne einen Kollegen vorstellen und wir würden eine Kleinigkeit mit Ihnen bereden wollen.", sagte er mit ernster Stimme. Sofia bekam ist mit der Angst zu tun. Hatte sie womöglich doch falsch gehandelt? Hörbar näherten sich Schritte auf dem Gang und ein weiterer Mann in weißem Kittel und weißen Hosen trat hinzu. „Wie kann ich helfen, Dr. Moreau.", sagte er lächelnd, wobei Sofia seine graden, weißen Zähne auffielen. Insgesamt sah der junge Mann sehr gut aus und war groß gewachsen, dachte Sofia. Ein richtiges Sahneschnittchen, wie Lucia jetzt sagen würde. „Gut, dass Sie da sind Ahrend. Das ist Sofia Jansen. Sie hat Frau Köster unten in der Cafeteria wiederbelebt.", sagte Moreau mit einem Anflug von Stolz in seiner Stimme. „Ach Sie sind das. Das gesamte Krankenhaus spricht nur noch von Ihnen. Es freut mich Sie kennenzulernen. Dr. Niklas Ahrend.", sie gaben einander die Hände und schüttelten sie. „Lassen Sie uns doch in unser Büro gehen, dann können Sie uns alles von sich erzählen.", bot Dr. Ahrend ihr den Weg den Gang hinunter an. „Also eigentlich...", setzte Sofia an, doch als sie die flehenden Blicke der beiden Männer sah, verstummte sie und leistete der Bitte Folge.

Während die drei Ärzte über den Flur gingen, erkundigte sich Herr Dr. Ahrend über Sofias Arbeit und Studium. „Also Kardiologie und Pädiatrie. Dann hat Dr. Moreau ja ehrlich nicht übertrieben, als er sagte Sie seien ein großes Talent." Niklas warf Matteo einen gehässigen Blick zu und dieser erwiderte ihn mürrisch. „Ach naja, ich konnte mich zwischen den beiden Fachrichtungen nicht entscheiden und beschloss dann einfach beides zu machen. Mir fehlt nur noch die notwendige Assistenzzeit, um auch den Facharzt in Pädiatrie zu bekommen. Meine Dissertation ist so gut wie fertig.", lächelte Sofia verlegen. Sie verlangsamten ihren Schritt und Herr Moreau ging durch eine Tür auf der linken Seite des Flurs. Herr Ahrend hielt Sofia mit seinem rechten Arm die Tür auf, wie es sich für einen Gentleman gehörte. „Vielleicht können wir ja dabei helfen.", murmelte Niklas als er die Tür schloss.

In dem Büro, in das siegekommen waren, saß hinter einem Computer eine ältere Frau mit dunklem,kinnlangem Haar. Bei ihrem Hereintreten stand sie auf und reichte allen dieHand. Dabei stellte sie sich Sofia vor, woraufhin diese es ihr gleichtat.

Glücksbä(h)rchen  ~ In aller Freundschaft -Die jungen ÄrzteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt