13. Der Garten

22 6 0
                                    

Unten angekommen setzten wir uns alle auf die Couch und kuschel uns aneinander.
,,Ich liebe es hier", sagt Mum irgendwann verträumt.
,,Ich auch", sagen wir alle vier gleichzeitig.
,,Na kommt. Ich wollte euch noch den Garten zeigen." Und damit stehen wir alle auf. Wir gehen in den Flur oder wohl eher Saal und von dort aus durch eine Tür, die ich gerade das erste mal sehe. Sie führt in den schönsten Garten den ich je gesehen habe. Wir haben einen riesen Pool. Ein Paar Sonnenliegen. Eine Kletterburg. Und. Und. Und.
,,Hinter der Hecke gibt es einen kleinen Weg. Wenn du da durch gegangen bist, kommst du am Strand raus.", erklärt Mum weiter.
Es ist einfach ein Traum. 'Ich liebe es hier' trifft es nicht mal annähernd.

,,Ach ja. Eveline. Ich hab noch was ganz besonderes für dich. Komm mal mit.", fordert Will mich auf.
Hier ist alles besonders. Wie will er das noch toppen. Ich Folge ihm am Haus entlang, durch ein Tor wieder nach vorne, vor das Haus. Er geht zu der Garage und öffnet sie.
,,Das ist deiner", sagt er nur und ich bin hin und weg.
Ich hab ein eigenes Auto.
ICH HAB EIN EIGENES AUTO!!!!!!
AAAAAAAAAAA....
Es ist ein weißer Jeep. Wie in meinen Träumen.
Will hält mir den Schlüßel hin und ich renne sofort in mein Traumauto.
Er ist mega modern. Eingebautes Navi, Bluetoothanlage.... einfach ein Traum.
,,Können wir irgendwohin fahren?", bettel ich Will an.
,,Heute nicht mehr. Wir haben gleich neun Uhr. Morgen gerne. Ich dachte mir, du gehst so gut mit unserer alten Rostlaube um und du brauchst eh eins, wenn du zur Schule musst. Da kann ich dir den hier ja besorgen."
,,OmG. Danke. Danke. Danke. Ich kann es nicht fassen.", bedanke ich mich und umarme ihn.
,,Ich habe gehofft, er würde dir gefallen.", lächelt er.
,,Gefallen? Das ist mein Traumauto!"
,,Um so besser."

Wir gehen gerade wieder zurück in den Garten als mir wieder was einfällt, was Will gerade erwähnt hat.
,,Wann fängt denn die Schule wieder an?", frage ich ihn traurig.
,,Heute ist Samstag?" Ich nicke. ,,Dann übermorgen."
Ou man. Da hab ich ja mal gar keine Lust drauf.
,,Das wird schon. Denk dran. Du musst das wie mit den Haus angehen. Freu dich darauf.", muntert Will mich auf. Ja. Ja. Leichter gesagt als getan.
Als wir wieder im Garten angekommen sind, sehe ich wie Clair und Chris auf der Burg spielen und Mum auf einer Liege sitzt.
Da kommt mir eine Idee.
,,Mum, könnte ich morgen mit den Zwillinge in die Stadt fahren? Ich möchte mir noch Klamotten kaufen für die Schule und die beiden haben auch nicht so viel Anziehsachen mit hierher genommen."
,,Ja klar. Du willst doch nur mit dem neuen Auto rumfahren.", stellt sie fest und lächelt wissend.
,,Ja klar. Das auch. Danke übrigens. Das alles ist einfach der Hammer."
,,Schön,dass es dir gefällt."
Ich schaue in den Himmel und genieße die Sonnenstrahlen auf meiner Haut.

Ich stehe auf und gehe zu den Zwillingen. Sie spielen immer noch auf der Kletterburg.
,,Hey, wollt ihr morgen mitkommen"
,,Wohin?", fragen beide.
,,Shoppen.", träller ich und beide freuen sich.
,,Wisst ihr was? Ich hab ein neues, eigenes Auto.", quiecke ich.
,,Welche Farbe?", möchte Clair wissen.
,,Weiß. Aber ihr seht es ja morgen. Ich geh ins Bett. Gute Nacht. Ich hab euch lieb.", verabschiede ich mich und drücke beiden noch einen Kuss auf die Stirn.

Nachdem ich das gleiche zu Mum und Will gesagt habe, schlepp ich mich die Treppen hoch bis ins Ankleidezimmer. Ja gut. Wo finde ich jetzt einen Schlafanzug? Nach zehn minütiger Suche wurde ich fündig und kuschel mich in mein Bett. Ich liege bestimmt noch eine Stunde wach da und denke nach. Mein letzter Gedanke ist dieser: Ob Jess es hier auch gefallen hätte?

Klatsch - the sound that changed my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt