7.Übernachtungsparty

25 7 0
                                    

,,Eve, ich hab eine Ideeee.", sagt Chris. Ich wusste gar nicht, dass er auch hier drinne ist. Wenn er Wörter so lang zieht heißt es, er will mich mit irgendetwas überreden.
,,Was für eine Ideeeeee denn?", frage ich und ziehe das Wort genau so lang wie er.
,,Wir drei. Also Clair, du und ich könnten ja heute zusammen schlafen. Wie früher im Urlaub."
Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, was nie weit war, wegen den Kosten und so, was wir aber auch nicht schlimm fanden, haben wir unsere Matratzen in einem Zimmer nebeneinander gelegt und haben dort zu viert geschlafen. Das war immer so lustig. Ich finde die Idee eigentlich ganz schön und als ich sah, wie sehr Chris sich freut, freue ich mich auch. Wir rennen, so schnell es in dem Kartonlabyrinth geht, zu Clair ins Wohnzimmer, die auf der Couch neben Mum sitzt. ,,Clair, wir haben eine Idee.", platze ich heraus. Jetzt schaut sie uns mit großen Augen an und sogar Mum guckt zu uns.
,,Wir schlafen heute zusammen in unserem Zimmer. Wie früher. Ist das nicht toll?", erzählt Chris.
,,Ja, wir könnte alle Kartons in mein Zimmer räumen und meine Matratze in das Zimmer von den beiden. Dann könnten die Helfer morgen die Kartons aus meinem Zimemr räumen und ich beschäftige die beiden in ihrem Zimmer.", erkläre ich schnell, als ich Mums Blick sehe der so viel heißt wie: warum bringst du die beiden auf eine so dumme idee?!
,,Okay. Dann machen Will und ich morgen die Bude leer.", sagt Mum.
,,Jaaaaaaa", kreischen die Zwillinge und springen in meine Arme.

Nachdem wir alle Kartons in mein Zimmer und meine Matratze und die Sachen, die ich morgen noch brauche in ihr Zimmer geschoben haben, machen wir uns bettfertig und legen uns auf die Matratzen. Clair liegt zwischen mir uns Chris. Beide haben ihr Trinken und ihr Kuscheltier im Arm.

,,Eveliiiiiiiiine?", flüstert Chris.
,,Mmmmmh?"
,,Glaubst du, es wird im neuen zu Hause besser?" Darüber macht er sich Gedanken? Ein 4-Jähriger sollte darüber nachdenken, ob sein Zimmer groß genug ist oder ob sein Spielzeug heile ankommt.
,,Wie meinst du das?", frage ich nach.
,,Ist Mummy dann glücklicher?", kommt es jetzt von Clair.
,,Ich denke schon. Also... ja. Ganz bestimmt. Glaubt ihr da gibt's ne Eisdiele?", frage ich jetzt, um vom Thema abzulenken.
,,Stimmt. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wenn's da kein Eis gibt, müssen wir wo anders hin.", stellt Chris fest.
,,Wir hätten Daddy sagen müssen,dass wir nur dahin gehen wenn's Eis gibt. Das ist voll wichtig", fügt Clair hinzu.
,,Wie wär's. Morgen wenn wir da sind leih' ich mir Mummys Auto aus und wir suchen eine Eisdiele. Und wenn wir eine gefunden haben könnt ihr so viele Kugeln wie ihr wollt.", verspreche ich.
,,Wow. Auch zwölf Kugeln?", fragt Chris.
,,Ok. Vielleicht bleiben wir unter fünf", flüster ich und wir fangen an zu lachen.
,,Aber wenn wir jetzt nicht so langsam schlafen, dann sind wir morgen so müde, dass ich uns nicht zur Eisdiele fahren kann, weil ich dann im Auto einschlafe."
,,Ok, Gute Nacht, Clair. Gute Nacht, Eveline."
,,Gute Nacht, Chris. Gute Nacht, Eveline."
,,Gute Nacht, Chris. Gute Nacht, Clair. Ich hab euch lieb"
,,Ich euch auch", kommt es von beiden gleichzeitig und kurze Zeit später versinke ich in meinen Traum.

Klatsch - the sound that changed my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt