Die Gruppe bewegte sich weiter durch die Stadt bis Robin meinte einen Buchladen suchen zu wollen. Sie blieb stehen und fragte einen Passante, der ihr jedoch sagte das er sich nicht auskenne weil er hier nur Urlaub mache. Auch die anderen Menschen die sie fragte sagten ihr das selbe. //Merkwürdig... Wenn das alles hier Touristen sind...Wo sind die Bewohner der Stadt?//
"Bleib gefälligst stehen Krete!" rief ein kleiner Junge, der einem Huhn hinterher jagte, welches geschickt zwischen Ruffys Beinen hindurchschlüpfte. Dem Jungen fiel es zu spät auf. Ohne zu bremsen rannte er in den Kapitän rein, wodurch beide auf dem Hosenboden landeten.
"Autsch...oh nein. Jetzt bekomme ich Krete nie wieder" mit großen Augen blickte er dem Huhn nach, das ohne Hemmungen weiter lief. Ruffy sah den Jungen an, dann zum Tier und sprang auf. Ohne groß nachzudenken streckte er seinen Arm und packte das Huhn "Hab dich" rief der Kapitän triumphierend. Dem Jungen klappte das Kinn herunter, mit geweiteten Augen starrte er Ruffy an, der das Tier zu sich heranzog und es kichernd festhielt "Hier, da hast du es wieder"
"D...Danke... Wie hast du das gemacht??" fragte der Junge total begeistert und nahm das Huhn wieder entgegen ohne den ihn auch nur aus den Augen zu lassen.
"Mit meinen Teufelskräften" grinste Ruffy breit und musterte das Kind das immernoch auf dem Boden saß. Sanji fiel auf, dass er nicht so gut gekleidet war wie alle anderen hier auf den Straßen. Im Gegenteil, der Junge hatte eine alte Hose mit vielen Löchern an und ein Oberteil, welches mindestes ein duzend mal geflickt worden war. Der Koch war nicht der einzige dem dies auffiel.
Lysopp ging in die Hoch und betrachtete den Jungen bevor er fragte "Sag mal wo kommst du eigentlich her?"
"Na hier aus der Stadt"
"Hier aus der Stadt? Gibt es hier ein Armenviertel? Wir haben keines gesehen"
Der Junge legte den Kopf schief "Nein gibt es nicht. Das wurde vor meiner Zeit zerstört und wer nicht das Gelt hatte in die Stadt zu ziehen wurde verjagt"
//oder mitsamt den Häusern vernichtet// dachte Sanji und er wusste das alle das gleiche im Kopf hatten. Es herrschte für einen Moment Schweigen. Ein sanfter Windhauch säuselte durch die Straßen und spielt mit ihren Haaren.
Ruffy schaute den Kleinen an und ging vor ihm in die Hocke. Noch ehe jemand eine Frage stellen konnte redete der Junge weiter "Der Bürgermeister hat alle dazu gebracht die Stadt zum stahlen zu bringen ohne auch nur einen Berry dazuzugeben. Wir müssen alle hart arbeiten um das Geld zusammen zu bekommen hier leben zu können. Wer das nicht kann wird in die Mienen gebracht, von dort kommt keiner wieder" der Kleine drückte das Huhn an sich, was dem Tier ein gackern entlockte.
Ruffys Gesicht wurde ernster. Sanji wusste nicht alle Einzelheiten über die Vergangenheit seines Kapitäns, doch er wusste das Ruffy auch in der Nähe so einer Stadt großgeworden war, die nicht gezögert hatte ganze Slums mitsamt Menschen zu vernichten, nur um besser da zu stehen.
"Oh nein! Ich muss nach Hause, es gibt sicher gleich essen" der Junge sah sich um und stand schnell auf "Nicht das mich die Soldaten in diesen Sachen sehen... Tschüss" damit sauste der Kleine auch schon davon und verschwand hinter der nächsten Straßenecke, wo er auch so plötzlich erschienen war.
Ruffy richtete sich auf "Ich denke ich muss dem Bürgermeister einen Besuch abstatten"
"Was? Ruffy bist du des Wahnsinns? Der Junge hat doch gerade gesagt der Typ hat Soldaten! Was ist wenn es über Tausend sind?" warf Lysopp schnell ein.
"Die hau ich weg"
Sanji musste leicht schmunzeln.
"Gibs auf Lysopp, du kennst unseren Kapitän" meinte Zorro mit einem grinsen im Gesicht "hat er sich einmal was in den Kopf gesetzt bringst du ihn nicht mehr davon ab"
"Da muss ich Zorro zustimmen" nickte Sanji, wofür er ein Blick des Säbelrasslers erntete. Doch diesmal zuzwinkerte Zorro ihm auch noch zu, was das Herz des Kochs für einen Moment aus der Bahn warf.
//Was sollte das denn??// Schnell sah Sanji weg und hörte Robin hinter sich kichern.
"Dann lass uns mal dem Bürgermeister 'Hallo' sagen"
DU LIEST GERADE
Normalität mal anders (Zosan)
Fanfiction(abgeschlossen) Eine kleine Zosan Geschichte. Boy x Boy Eine normale Insel, doch erhält Sanji eine andere Sichtweise auf Dinge in sich und auf seinen Kameraden Zorro, der doch nicht so dumm scheint wie der Koch anfangs dachte