Kapitel 9

2.4K 133 4
                                    

Da standen sie nun. Vor dem riesigen Gebäude aus Stein. Sanji betrachtete alles genau, wobei ihm genau bewusst war das er rechts neben Zorro stand, der das Haus ebenso genau musterte. Doch bevor sich noch irgendjemand rühren konnte, öffneten sich quietschend die Türen und ein kleiner, fetter Mann mit Doppelkinn kam heraus. Er trug feine und edle Kleidung, offensichtlich war der Typ hier der Bürgermeister.
"Die Strohhut-Piraten, wer hätte es gedacht das ihr mich in meinem Reich überrascht" begann er zu reden, wobei seine Stimme klang als tue er sich schwer die Worte durch seinen kurzen Hals zu quälen.
//Total schmierig der Kerl, ekelhaft// dachte Sanji als er den Bürgermeister musterte.
"Doch glaubt mir" redete er weiter "Ich bin auf euch vorbereitet" sein Blick war auf Ruffy gerichtet "Ihr wollt sicher mein hart verdientes Geld"
"Was heißt hier hart verdient?" warf Sanji ein "Sie meinen den Menschen aus den Taschen gezogen" die Augen des Typen wanderten jetzt zum Koch "Jeder Staat hat Steuern" grinste er breit und überheblich "daran ist nichts illegal. Ihr seid doch hier die Bösen. Die Marina jagt euch und nicht mich"
"Deshalb können wir dir auch eine Lektion erteilen" Ruffy ballte eine Faust und schob den Ärmel hoch.
"Bist du dir da sicher? Ich weiß das du immun gegen Kugeln bist...aber deine Crewmitglieder sind - zumindest teilweise- aus Fleisch und Blut" Der Typ sah noch immer Sanji an. Ein ungutes Gefühl beschlich ihn, der Bürgermeister stand dort ganz alleine, niemand war zu sehen. Er war viel zu ruhig und überheblich um Angst zu haben. "Große Klappe der Blonde" Im Gegenteil, der Typ war sich ziemlich siegessicher und das obwohl er nicht einmal Leibwächter hatte. Das konnte nur eines bedeuten. //ein Angriff aus der Ferne// Doch ehe der Koch reagieren konnte wurde er zur Seite gestoßen und eine Kugel blieb mit einem dumpfen Krachen in dem Stein des Hauses stecken. Ein kleiner roter Kreis umzog die Eintrittsstelle des Geschosses. Blut. Doch Sanji spürte keinen Schmerz, warum eigentlich nicht? Erst jetzt realisierte er, dass er garnicht mehr an der Stelle stand, wo er vor einer Sekunde noch befunden hatte. Warum zum Henker stand dort Zorro?! Blut lief ihm über die rechte Seite seines Körpers und färbte seinen grünen Haramaki dunkelrot.
//Was? Warum??// Sanji glaubte nicht so ganz was er sah.
"Zorro!" rief Ruffy, auch die anderen blickten erschrocken zu Zorro "Dafür wirst du bezahlen!" schrie der Kapitän und machte einen Schritt vorwärts.
"Nicht Ruffy!" hielt ihn Lysopp auf, doch diesmal nicht weil er Angst hatte.
"Deine Crewmitglieder sind schlau, der nächste Schuss geht durch den Kopf" sagte er genüsslich und genoss richtig seinen Sieg. Sanji bekam das Ganze nur am Rande mit, seine Aufmerksamkeit galt dem Schwertkämpfer, der leicht knirschte und sich die Hand auf die Wunde presste. Das viele Blut rann ihm zwischen den Fingern hindurch und in kleinen Bächen über die Haut, um kurz darauf im Stoff zu versickern. Die Kugel hatte seine rechte Seite durchschlagen, knapp unter dem Brustkorb.
"Du Trottel was sollte das denn bitte?"
"Klappe. Ist nur ein Kratzer" meinte dieser, wobei er recht unsicher auf den Beinen stand.
"Klar, nur ein Kratzer..." Sanji nahm Zorros Arm und legte ihn sich um die Schultern um so den Schwertkämpfer zu stützen. Ruffy hatte zum Glück eingesehen das es keinen Sinn hatte jetzt Randale zu machen.
"Wir müssen zurück, Zorro muss zu Chopper" rief der Koch den anderen zu.
"Ich sag doch, es ist nichts Schlimmes, nur ein Kratzer"
"Für einen Kratzer stehst du aber ziemlich unsicher auf den Beinen" stellte Sanji fest und musterte die Wunde, irgendwie blutete sie viel zu stark. //War die Kugel vergiftet?// Egal, eines stand fest. Zorro musste so schnell wie möglich zum Arzt.

Normalität mal anders (Zosan) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt