Kapitel 12

2.2K 135 1
                                    

Der Wind wehte sanft über die verlassende Sunny. Dunkelblau färbte sich der Himmel während die Sonne sich langsam dem Horizont näherte. Die Kämpfe die im Laufe des Tages die Einwohner in Atem gehalten hatten, wahren endgültig verstummt und stattdessen war die Stadt erfüllt von Jubel, Musik und Stimmen.
Sanji beobachtete die Bewohner und seine Kameraden wie sie das Fest genossen. Alle stopfen sich ordentlich mit Essen voll, das die Menschen dieser Stadt zur Feier zubereitet hatten. Einer fehlte jedoch, es war Zorro. Er lag noch immer im Bett auf der Thousand Sunny und schlief, laut Chopper, seelenruhig.
Nachdem Lysopp und Sanji zusammen den Schützen ausfindig und fertig gemacht hatten, konnten sie ihm das Gegengift abnehmen. Chopper hatte es sofort dem Schwertkämpfer verabreicht und tatsächlich hörte die Wunde kurzdarauf auf zu bluten.
Der Rest der Mannschaft hatte sich um den Bürgermeister und seine Wachen gekümmert. Erst hatten die Bewohner dieser Stadt es nicht für möglich gehalten, als Ruffy und die Anderen alle Untergebenen, mitsamt des Bürgermeisters, auf ein Schiff verfrachtet und dieses auf nimmer wiedersehen aufs Meer gelassen hatten. Doch dann war große Freude ausgebrochen und seit dem war das Fest im vollem Gange.
Der Koch holte tief Luft und brachte damit frischen Sauerstoff in seine Lungen, aber seine Gedanken frischte es nicht auf. //Zorro ist alleine auf dem Schiff...Chopper meinte das er wieder gesund wird und feiert mit//
Lysopp erzählte den Einwohnern mit geschwollener Brust wie er alleine den Schützen ausgeschaltet hatte und damit ja alle gerettet hatte.
//Idiot... Du hast dich hinterm Baum versteckt sobald wir ihn gesehen haben...// Sanji stand auf und nahm eine Flasche Sake.
"Sanji, wohin gehst du?" fragte Robin, ihre Stimme war wie immer ruhig und sanft.
"Hey Robinmäuschen, zurück zur Sunny"
"Mit Sake?" schmunzelte sie.
"Ja, ich muss unseren Vorrat mal wieder auffüllen. Der dämliche Säbelrasser säuft alles weg" Die Archäologin schmunzelte und nickte "Na dann" Um nicht auffällig zu wirken, nahm der Koch gleich mehrere Flaschen mit //Das sollte einigermaßen reichen// Dann machte er sich auf den Weg zur Sunny //Wem mach ich hier eigentlich was vor? Ich will wissen wie es Zorro geht//
Nach einem kurzen Fußmarsch durch den anliegenden Wald kam Sanji an die kleine Bucht, wo die Sunny vor Anker lag. Geschickt landete er auf Deck, es war totenstill, nur die Wellen, die gegen das Schiff schwappten gaben Geräusche von sich. Ein ungutes Gefühl beschlich den Koch. Schnell stellte er die Flaschen ab und begab sich zu Choppers Krankenzimmer, doch anstatt das Zorro auf dem Bett lag, war es leer.
//Scheiße! Wo ist der Idiot hin?// Glatt rechnete er schon mit Einbrechern oder Kopfgeldjägern, die den wehrlosen Zorro einfach mitgenommen hatten, als er ein Geräusch aus der Küche hörte.
//Wer ist das? Hier ist doch niemand// Schnell stürmte der Koch zur Küche um denjenigen zu stellen, doch er blieb abrupt stehen als er die Person erkannte. Zorro stand mit nackten Oberkörper in der Küche, noch immer einen weißem Verband um die Brust, und schloss den Kühlschrank indem er sich offensichtlich etwas zu Essen erhofft hatte. Als er aufblickte spürte Sanji wie sein Herz einen Sprung machte um kurz darauf erleichtert schneller zu klopfen.
Ihm ging es wieder besser.

Normalität mal anders (Zosan) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt