Kapitel 10

2.3K 145 5
                                    

Sanji lehnte auf Deck an der Reling. Es wurde bereits dunkel und der Himmel wurde von der untergehenden Sonne weinrot gefärbt. Am Horizont jedoch tauchten dunkle Wolken auf, die schnell heranzogen. Ein frischer Wind fuhr durch sein Haar und das Schiff schaukelte leicht in den Wellen.
Nachdem sich die ganze Aufregung gelegt hatte waren hatte sich jeder zurückgezogen und Stille hatte sich ausgebreitet. Was heute Nachmittag passiert war spukte noch immer in Sanjis Kopf herum.
Schließlich hielt er es nicht aus und ging zu Choppers Krankenzimmer. Durch das runde Fenster in der Tür war niemand zu sehen, nur Zorro, der auf dem Bett lag und zu schlafen schien. Leise trat der Koch ein und betrachtete den schlafenden Schwertkämpfer. Er wirkte so friedlich und ruhig, als wäre nichts passiert. Doch der rote Verband sprach von etwas anderem.
//Er hatte schon immer einen gesegneten Schlaf// dachte Sanji und setzt sich zu Zorro ans Bett //trotzdem kaum zu glauben das er mal einen ganzen Schneesturm verpennt hat// Der Koch musste leicht schmunzeln als er daran zurückdachte. Da erst viel es ihm auf //es ist nicht das erste mal das er mich beschützt hat...// Damals auf der Thriller Bark hatte er das selbe getan. Doch es war Sanji nie so richtig aufgefallen da Zorro alle und vor allem Ruffy damit gerettet hatte. Er hatte dem Koch ganz schön die Show gestohlen //Tz...und jetzt hast du es schon wieder gemacht// Doch er war nicht sauer, nein, Sanji verspürte im Gegenteil etwas ganz anders.
Vorsichtig streckte er seine Hand aus und legte sie auf die des Schwertkämpfers //Sie ist ganz kalt...//
Eine größere Welle Schlug gegen das Schiff und ließ es schwanken. Sanji hörte Namis Stimme wie sie die anderen anfeuerte die Segel einzuholen. Anscheinend zog ein Sturm auf. Ihre regen Rufe hallten übers Deck und erfüllten die Luft.
Doch Sanji sah keine Notwendigkeit darin rauszugehen und zu helfen. Nach und nach wurde es wieder still. Das Schiff wankte immer mehr in den größer werdenden Wellen. Sanji blickte auf als Regen gegen das runde Fenster prasselte, er noch immer Zorros kalte Hand.
//Ich sollte eigentlich Essen machen...Ruffy hat bestimmt Hunger// Doch auf einmal spürte er wie der Druck um seine Hand erwidert wurde.
"Hätte nicht gedacht das du hier auf mich aufpasst" hörte der Koch die raue Stimme des Schwertkämpfers und sein Herz machte einen Sprung.
"Ich auch nicht" er sah den Verwundeten an. Dieser wirkte blass und geschwächt vom Blutverlust.
"Sag bloß du hältst meine Hand bloß weil du Mitleid hast" Sanji wurde rot und wollte seine Hand reflexartig zurückziehen, doch Zorro hielt sie fest "Lass...mich stört das nicht" Peinliches Schweigen breitete sich im Raum aus, bis der Koch sich ein Herz fasste und endlich die Frage aussprach die ihn schon so lange quälte. "Warum hast du das gemacht?" Glatt erwartete er eine Antwort wie >Weil du so lächerlich langsam warst< und bereute seine Frage prompt.
Doch nichts dergleichen kam, es kam überhaupt keine Antwort. Gerade als Sanji etwas sagen wollte um die merkwürdige Stille zu übergehen begann Zorro zu reden "Ich weiß es nicht...mein Körper hat sich wie von alleine bewegt" Er starrte an die Decke und holte tief Luft "Der Grund...ich kann ihn mir denken, doch bezweifle das du ihn hören möchtest. Also belassen wir es dabei"
"Was meinst du damit?" hackte Sanji nach "das kann doch nicht dein Ernst sein" //Warum ist der Trottel bloß so... so...// er suchte nach dem passenden Wort, doch ehe der Koch eines finden konnte ging die Tür auf. Chopper kam rein "Zorro, du bist ja endlich wach" rief er aus und lief sofort zu dem Schwertkämpfer. Er bemerkte ihre Hände nicht, worüber Sanji ganz froh war. Schnell löste er seine und stand auf. "Ich wollte dir gerade bescheid sagen, doch du bist ja schon da" sagte Sanji um nervigen Fragen vorzubeugen und ging zur Tür "Komm nicht zu spät zum essen Chopper, sonst isst Ruffy deinen Teil" damit verließ er den Raum. Sanji konnte Zorros Blick auf seinem Rücken brennen spüren ehe er die Tür mit einem Klicken schloss.

Normalität mal anders (Zosan) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt