Lange dauerte es jedoch nicht, bis ich die gewünschte Reaktion von David bekam, denn er sprang urplötzlich auf und riss mich vom Stuhl hoch, um mich zu umarmen. Er hob mich hoch und drehte mich im Kreis, so lange, bis mir schwindelig wurde und ich ihn besänftigte.
„Das ist großartig Sam, das ist einfach der Wahnsinn. Ich freue mich ja so für dich. Das ist ja die Chance. Du nimmst mich doch hoffentlich auch mit oder? Sammy, du weißt, wie gerne ich Formel 1 Piloten treffen will", plapperte er sofort drauf los und ich schien ihn gar nicht mehr beruhigen zu können. Er war ein Motorsport-Fanatiker und da kam ihm mein Angebot ganz recht. Immer wieder legte ich eine Hand auf seine Schulter, doch er war ganz in seinem Redefluss.
„David", rief ich, um ihn zu stoppen und diesmal schien er wirklich darauf zu hören. Er sah mich fragend an und ich seufzte. „Ich weiß um ehrlich zu sein noch gar nicht, was ich dort alles machen werde. Mir hat Sandra nur gesagt, dass sie an mir als Model interessiert sind und sich bei mir melden werden", erklärte ich ihm und David wirkte mit einem Mal ziemlich gefasst.
„Heißt das, dass du mich nicht zu den Rennen mitnehmen wirst?", fragte er mich traurig und sah mich mit einem flehenden Hundeblick an. „Ich weiß doch noch nicht einmal, wie das abläuft. Aber ich kann mich ja erkunden, wie das ist, wenn ich jemanden mitnehmen möchte", sagte ich und das schien David tatsächlich glücklicher zu machen.
„Danke Sam, du weißt gar nicht, wie ich mich freue. Natürlich auch für dich, da das ja ein riesen Angebot ist und du vermutlich die Chance auf eine erfolgreiche Karriere haben wirst", meinte er und wirkte dabei völlig ehrlich.
Ich sah David dankbar an und begab mich in unser Schlafzimmer, wo ich mir meinen Laptop raus holte und sofort auf Google nach Red Bull Racing suchte. Ich musste mich immerhin etwas erkundigen, bevor ich meinen neuen Arbeitgeber kennenlernte.
Mittendrinnen in den Suchen, fiel mir plötzlich ein, dass ich Nicole ja noch gar nicht angerufen hatte. Sie wollte ja sofort Bescheid wissen, was ich mit Sandra in ihrem Büro besprechen musste.
Es klingelte nicht lange, bis Nicole abhob, aber sie hatte ständig ihr Handy bei sich und bemerkte es sofort, wenn sie jemand anrief. Wenn sie einmal nicht ranging, dann schlief sie, oder man musste sich Sorgen machen.
„Also, was hat Sandra von dir gewollt. Es ist ein Auftrag, hab ich Recht? Sie würde dich nämlich niemals rausschmeißen. Du bist viel zu gut und viel zu hübsch, dass sie dich kündigen würde", plapperte Nicole sofort darauf los und ich kam beinahe nicht zu Wort.
„Sie hat mich als Model vorgeschlagen. Für Red Bull Racing. Ich werde eine Saison lang für den Formel 1 Rennstall modeln und das könnte vermutlich das Sprungbrett zu einer erfolgreichen Karriere sein", erzählte ich ihr sofort und kurz war es still am anderen Ende der Leitung.
Aber wirklich nur ganz kurz, denn dann begann Nicole zu kreischen und ich musste mein Handy von meinem Ohr weghalten, da ich sonst einen Gehörschaden erleiden würde. Ich grinste in mich hinein. Das war typisch Nicole.
„Du hast es geschafft. Ich mein, du wirst bald auf großen Laufstegen laufen und oh mein Gott, meine beste Freundin wird ein weltbekanntes Model werden. Natürlich werden wir beide dann auch mal zusammen posieren, immerhin würdest du mich doch niemals ersetzen gegen irgendein anderes erfolgreiches Model, hab ich Recht?"
„Niemals Nicole, das versichere ich dir. Aber nur, dass ich diesen Job jetzt habe, bedeutet nicht, dass ich gleich sofort als Model groß raus komme. Es könnte ein Sprungbrett sein, ich habe nicht gesagt, dass es eines ist", erinnerte ich sie und Nicole seufzte.
„Oh Mann, das ist toll. Du wirst den ganzen Tag lang von super scharfen Formel 1 Piloten umgeben sein und kannst die Welt erkunden. Wie cool ist das bitte?" Nicole war nicht mehr zu bändigen. Sie faselte die ganze Zeit davon, wie begeistert sie von meinem Job war, aber irgendwie fand ich das sogar ganz witzig.
Ich kannte sie erst seit zwei Jahren, aber hatte sie sofort ins Herz geschlossen, als ich das erste Mal in der Agentur mit ihr zu tun hatte. Wir hatten ungefähr zur selben Zeit angefangen. Sie war aus Amerika nach London gezogen und ich hatte gerade die Schule beendet.
Mein Vater war immer der Meinung, ich solle einen Plan B haben, falls das mit dem Modeln nichts wird. Ich könnte mit meinem Abschluss immer noch auf eine Uni gehen.
„Okay Sammy du musst mir versprechen, dass du mich mit irgendeinem Formel 1 Schnuckel verkuppelst. Und dann suchen wir dir auch noch einen süßen Boy", neckte sie mich und ich verdrehte die Augen. „Ich bin in einer Beziehung und das weißt du Nicole", erinnerte sie sich und ich hörte, wie Nicole genervt aufatmete.
Sie und David hatten sich noch nie leiden können. Das war mir von dem Moment an klar gewesen, als sich die beiden kennengelernt hatten. Nicole war wenig begeistert von David, genauso wenig wie er von ihr. Im Laufe der letzten zwei Jahre hatten sich die beiden immer wieder bekriegt und ich musste Schiedsrichter spielen.
„Ja egal, aber mir musst du jemanden suchen. Ich beauftrage dich jetzt damit offiziell", erklärte sie mir. „Okay, dann muss ich wohl Ausschau halten", lachte ich. „Das hoffe ich doch."
Als Nicole dann zu müde war, um noch weiter zu telefonieren, da sie heute schon um fünf Uhr morgens in der Agentur sein musste, checkte ich meine Mails. Sandra hatte mir geschrieben und mir Telefonnummer und Emailadresse von Christian Horner, dem Teamchef von Red Bull Racing geschickt.
Ohne groß darüber nachzudenken, wählte ich seine Nummer und wartete bis er abhob.
„Guten Tag. Mit wem spreche ich?", meldete sich eine angenehme Stimme und ich räusperte mich. „Guten Tag, mein Name ist Samira Brown. Ich bin das Model, das ihnen Sandra Taylor vorgeschlagen hat", stellte ich mich vor.
„Ah, hallo Miss Brown. Ich freue mich, dass Sie anrufen. Ich bin Christian Horner", teilte er mir mit. „Ich wollte anrufen, da ich mich gerne mit Ihnen zusammensetzen möchte. Bestimmt wollen Sie das auch, denn es wird einige Verträge geben, die ich unterzeichnen muss", sagte ich sofort und Christian bejahte meine Annahme.
„Wann haben Sie denn Zeit? Passt es Ihnen nächste Woche? Vielleicht Mittwoch, da haben wir in der Factory nicht viel zu tun", erklärte er mir. „Ja Mittwoch ist gut." „Das freut mich. Ich werde Ihnen die Adresse mailen. Ihre Chefin hat mir all Ihre Daten schon zugesandt."
„Das ist gut, vielen Dank Mister Horner."
Nachdem wir aufgelegt hatten, ging ich ins Badezimmer und ließ mir ein Bad ein. Nach einem solchen Tag wie heute entspannte ich mich gerne in warmen Wasser und einer Badekugel von Lush.
Nach dem Bad setzte ich mich zu David auf die Couch, der gerade den Sportkanal schaute. Er war total abgelenkt und ich konnte gerade wirklich nichts mit ihm anfangen. Zu gern hätte ich ein bisschen mit ihm gekuschelt, aber das war nun mal der Nachteil, wenn man mit einem Sportfreak zusammen war.
Ich seufzte und beschäftigte mich stattdessen mit meinem Handy. Auf Instagram suchte ich nach Red Bull Racing und schaute mir dann auch noch die beiden Piloten Max Verstappen und Pierre Gasly an.
Eigentlich ganz süße Jungs, musste ich zugeben. Ich entschloss mich, ihnen beiden zu folgen und schaute ihre Posts auf Instagram durch. Max war da in Sachen Posting mehr unterwegs, als Pierre, aber beide hatten eine Menge Bilder auf ihren Profilen.
Da ich immer müder wurde, beschloss ich, mich hinzulegen und ließ David alleine mit seinen Sportsendungen. Ich würde in den nächsten paar Monaten noch genug mit einer Sportart konfrontiert werden, die mich nie wirklich interessiert hatte. Aber was tat man nicht für eine erfolgreiche Karriere? Außerdem würde das doch sicherlich Spaß machen. Ich würde die Welt bereisen.
So meine Lieben, es geht weiter mit Save my Heart. Spannend ist es ja noch nicht wirklich, aber das ist ja erst so ein kleines Eingewöhnen mit den Charakteren. Immerhin müsst ihr ja Samira erst so richtig kennenlernen.
Da es ja auch noch nicht wirklich spannend ist, ist dementsprechend auch noch nicht großartig viel passiert. Aber meine Lieben, es wird einiges auf euch zukommen. Wartet es nur ab.
Außerdem kommt das nächste Kapitel auch schon am Donnerstag. Bis dahin wünsche ich euch ein paar angenehme Tage und morgen einen schönen Wochenstart.
Eure Kathi
--
Instagram: _kathi_love_you_
Instagram (privates Profil): kathi.0111
Twitter: kathi0111
DU LIEST GERADE
Save my Heart (Max Verstappen FF)
FanfictionBuch 1 Als Samira ein Jobangebot von Red Bull Racing bekommt, in dem sie eine Rennsaison lang für sie arbeiten soll, eröffnet sich für sie eine riesige Chance auf eine erfolgreiche Karriere als Model. Sie nimmt an und stürzt sich in ein Abenteuer, d...