Amelia starrte emotionslos auf den abgeschlagenen Schlangenkopf. Das Nächste, was Amelia mitbekam, war ein grüner Lichtblitz und Harry Potter fiel auf den Boden. Erschrocken schrie Amelia auf und auch Pansy krallte sich erschrocken in ihren Umhang. Plötzlich fühlte Amelia etwas Schweres hinter sich auf den Boden aufprallen. Kreischend drehte sie sich um und sprang auf. Voldemort war hinter ihr zu Boden gefallen und seine Augen waren geschlossen. Sein Atem ging viel zu schnell und sein Zauberstab fiel ihm aus seiner laschen Hand. Bevor Amelia irgendetwas machen konnte, begann sich sein Gesicht zu verändern. Der Schlangenähnliche Kopf wurde menschlicher und eine Nase bagann aus dem Gesicht zu sprießen. Draco war hinter Amelia getreten und hatte ihr eine Hand auf die Schulter gelegt. "Das ist Toms wahre Gestalt!" flüsterte er ihr zu. "Er hatte sie bei dem Abendessen. Weißt du noch?" Amelia nickte. Wie könnte sie diesen Abend vergessen... "Wenn er in Ohnmacht fällt, stirbt oder schläft, kommt diese Gestalt zum Vorschein. Also, wenn er unkonzentriert ist." erklärte Draco weiter. "Ansonsten wahrt er immer sein hässliches Gesicht, weil er denkt das sei furchteinflößend und bleibt den Menschen gut im Gedächtnis.
Kingsley, der mit dem Phönixorden angerückt war, beschwor Seile herauf, die sich um Voldemorts Körper schlangen und ihn so gefangen hielten. Hermione und Ronald Weasley saßen neben Harry Potter und Hermione weinte leise vor sich hin. Lucius Malfoy war mit blutigen Händen in sich zusammengesackt und Narcissa betrachtete ihn voller Abscheu. Snape trat neben sie und sprach auf sie ein. Pansy lag immer noch geschwächt auf dem Boden und atmete flach und der Rest des Phönixordens kämpfte gegen die restlichen Todesser, die alle nach und nach zum Todesser Treffen erschienen waren.
Amelia blickte auf Voldemort. Sie verstand nicht, warum ihn niemand tötete, als er sich schwach regte. Er öffnete langsam seine roten Augen und realisierte langsam was geschehen war. Dann fing er an zu lachen. Alle hielten in den Kämpfen inne und starrten perplex auf den irren Mann, der auf dem Boden lag und lachte. "Ich habe Harry Potter getötet." schrie er irgendwann und grinste. "Stimmt gar nicht!" kam eine leise Stimme aus der Richtung der drei Gryffindors und Hermione schrie auf. Harry Potter versuchte sich aufzurichten und wurde von Ronald Weasley gestützt. Amelia versuchte zu verarbeiten was geschehen war. Irgendwie schien dieser Junge immun gegen den Tod zu sein...
"Du hast schon wieder versagt!" keuchte der Potter-Junge und stand nun ganz auf. "Bindet ihn los!" befahl er dem Orden, der sich hinter ihm versammelt hatte. "Aber so hast du es doch viel einfacher man?" fragte Ronald Weasley erstaunt. "Ich weiß, aber ich will keinen wehrlosen Menschen töten!" antwortete der Junge mit der Blitznarbe ruhig. Voldemort lachte und ich sah Draco verwirrt an.
Auch dieser sah besorgt aus und er umklammerte seinen Zauberstab. "Ich will keine Hilfe!" sprach der schwarzhaarige Zauberer weiter und Amelia seufzte. Ob das gut gehen würde? Sie befürchtete nicht.Harry Potter und Voldemort liefen jetzt schon gefühlte zehn Stunden umeinander herum und Potter laberte irgendwas vor sich hin. Amelia hatte sich neben Pansy gesetzt und betrachtete das Duell. Nun ja... Das 'Duell'.
Der Phönixorden und die Todesser beobachteten das Geschehen auch interessiert, doch ab und an versuchte einer der Todesser heimtückisch einen der Zauberer umzubringen, doch niemand war doof genug um seinen Gegner komplett aus dem Auge zu lassen.
Als Amelia genug von dem Gerede hatte, drehte sie sich um und sah nach Pansy. Sie hatte die Augen wieder geschlossen und ihr Atem ging langsamer als sonst. Ihr Kopf war glühend heiß und Schweiß rann ihr an der Seite des Kopfes entlang. Besorgt beschwor Amelia einen Eimer Wasser herbei und betupfte die Stirn ihrer Freundin.
Von hinten vernahm sie plötzlich zwei Rufe. Sie drehte sich um und sah wie Harry Potter verbissen seinen Zauberstab festhielt und Voldemorts Zauberstab hoch in die Luft flog. Der grüne Lichtblitz der daraus hervor schoss, traf den mächtigen Zauberer mitten in der Brust und Voldemort fiel auf den Boden. Der Orden fing an zu jubeln und die restlichen Todesser versuchten zu fliehen. Eine gellende Stimme fing plötzlich an zu schreien und Amelia erkannte eine Hexe mit langen schwarz gelockten Haaren. "NEEEEIIIN...." brüllte sie während sie mit ihrem Zauberstab ausholte. Ein grüner Blitz schoss daraus hervor und Amelia realisierte dass er geradewegs auf sie zuschoss. Draco drehte sich um und Amelia sah alles wie in Zeitlupe. Er rannte auf sie zu und stieß sie zur Seite. Er fiel auf sie drauf, doch seine Augen waren geschlossen. Einen kurzen Moment brauchte Amelia um zu realisieren was passiert war. "Draco...!" hauchte sie erschrocken. Tränen schossen ihr in die Augen. "Draco... bitte nicht...!" Eine einzelne Träne löste sich unter Dracos Augenlid und sie spürte wie er sie näher an sich ran drückte. Erleichtert stieß sie die Luft aus und entspannte sich. Er war nicht tot! Das hätte sie sich niemals verzeihen können.
Draco rappelte sich wieder auf und sie sahen gemeinsam zu wie die Erwachsenen sich um die restlichen Todesser kümmerten. Harry Potter, Ronald Weasley und Hermione Granger waren nach hinten geeilt. Lucius lag immer noch mit geschlossenen Augen auf dem Boden und Amelia überlegte wie wahrscheinlich es war, dass der blonde Aristokrat noch lebte.
Pansy hinter ihr ging es nicht gut und Draco nahm sie sanft auf den Arm. Sie liefen weiter zur Tür, wo auch Narcissa und Snape standen.
Snape hatte einen Arm um Narcissa gelegt, die erschöpft ihre Augen geschlossen hatte.
Um zu den Beiden zu gelangen mussten sie an gestürzten Todessern vorbeilaufen, von denen sie nicht wussten, ob sie jetzt nur geschockt oder tot waren. Aber das war Amelia nun auch herzlich egal.
Der Phönix Orden hatte sich in einem Kreis hingestellt. Ungewöhnlich fand Amelia. Sie sah den Weasley Jungen am Boden knien und weinen. Was war dort passiert? Sie näherte sich langsam der Gruppe. Auf dem Boden lagen ausgestreckt zwei Personen. Ein Mitglied des Phönixordens, Amelia glaubte sie hieß Hestia Jones und ein Mann mit roten Haaren und einer verrutschten Brille lagen dort und atmeten nicht mehr. Ronald Weasley und seine Brüder Fred, George und Percy saßen neben dem Mann und alle ihre Gesichter waren tränenüberströmt. Amelia schluckte. Das musste Arthur Weasley, der Vater der Weasley Jungen, sein.
Severus Snape rief Amelia zu sich und sie verschwanden aus der Tür. Sie mussten sich um Pansy kümmern...In Salazars Haus angekommen, verabreichte Snape Pansy zahllose Tränke und Amelia beobachtete das Geschehen sorgvoll.
Als sich der Tränkeprofessor endlich zu den zwei Jugendlichen drehte, war sein Gesichtsausdruck besorgt.
"Sie braucht jetzt Schlaf und Ruhe!" meinte er zu den zwei und sie zogen sich weiter zurück. "Sie hätte so kurz nach der Gefangenschaft nicht kämpfen dürfen... Du ebenso Draco!" Dieser nickte schuldbewusst. "Aber Lucius hat Amelia bedroht..." rechtfertigte er sein Handeln. Amelia lächelte ihn dankbar an, doch sogleich fuhr ihr ein Stich durchs Herz. Was war jetzt mit den ganzen Dingen, für die Draco verantwortlich gemacht wurde? Waren sie gerechtfertigt, oder wurde Draco wirklich unter den Imperius Fluch gelegt? Denn sie wollte wissen, ob sie ihm vertrauen konnte.
Sie wollte Erklärungen. Und zwar jetzt...
DU LIEST GERADE
A mudblood in Slytherin
FanfictionAmelia Parker kommt nach Hogwarts und wider Erwartung wird sie vom Sprechenden Hut, als erste Mugglegeborene, nach Slytherin gesteckt, was dazu führt, dass sie sich Hass und Ablehnung entgegenstellen muss. Zum Glück gibt es auch Menschen, die ihr ni...