Epilog

1.6K 63 13
                                    

5 Jahre später

"Hallo Narcissa, Hallo Sev, kommt rein!" begrüßte Amelia ihre zwei Gäste und bat sie in das kleine Haus an der Küste Wales. Sie gab beiden eine kurze Umarmung und hängte ihre Umhänge auf. Es war kalt und dunkel draußen, doch von drinnen gab der weiße Schnee ein schönes Bild ab. Es schneiten große Flocken vom Himmel und es hatte sich schon ein dicke Schneeschicht gebildet auf der man prima Schlitten fahren konnte.
Als Narcissa und Severus in das Wohnzimmer traten staunten sie nicht schlecht. Amelia hatte den ganzen Tag aufgeräumt und geputzt und das Wohnzimmer war blitzeblank. Die Lichter waren ausgeschalten und das Zimmer wurde von Lichterketten und Kerzen erleuchtet. Der Weihnachtsbaum stand in der Ecke und glänzte mit aller Pracht. Unter dem Baum lagen schon viele Geschenke und auch Severus und Narcissa legten ihre Geschenke dazu.
Ein Scheppern kam aus der Küche und Amelia eilte mit besorgtem Blick ins andere Zimmer, während sich Narcissa und Severus auf einem der Sofas niederließen. In der Küche erblickte Amelia einen verzweifelten Draco und ein kleines Mädchen, das mit einem frechen Grinsen im Gesicht zwischen den herumliegenden Töpfen saß. Es hielt ein Plätzchen in der einen Hand und streckte es stolz Amelia entgegen.
Amelia konnte dem kleinen Engel schlichtweg nicht böse sein und ging vor dem Mädchen in die Hocke. "Oma Zissa und Opa Sev sind angekommen, sollen wir sie begrüßen gehen?" fragte sie sie und das Mädchen nickte eifrig. Es stellte sich hin und lief auf seinen kurzen Beinchen hinüber ins Wohnzimmer.
Naricssa empfing das kleine Kind mit offenen Armen und nahm sie sofort auf den Schoß, Severus starrte Amelia jedoch böse an. "Ernsthaft? Opa Sev?? Ich galube du spinnst!" jedoch schloss er das kleine Kind auch liebevoll in eine Umarmung, als es sich aus Narcissas Armen hervorgekämpft hatte.

Eine Stunde später saßen sie alle gemütlich am Tisch und verspeisten das liebevoll zubereitete Gericht, welches Draco herbeigezaubert hatte. "Dorothee, Liebes, könntest du mir den Salat rüberreichen?" fragte Narcissa das Kind und diese schob begeistert die Salatschüssel zwei Zentimeter in Richtung ihrer Oma. Diese lachte leise und holte sich die Schüssel selbst. Dann drehte sie sich wieder zu Draco und Amelia. "Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ihr sie Dorothee genannt habt! Ihr habt mir damit so eine Freude gemacht!" sagte sie gerührt. "Das war doch das Mindeste, Mum!" lächelte Draco und gab Amelia einen kurzen Kuss auf die Wange. Severus schnaubte. "Und ob sie sich gefreut hat... Sobald sie erfahren hat, dass die Geburt komplikatioslos verlaufen ist und sie den Namen erfahren hat, hat sie losgeweint wie ein Schlosshund und wollte sofort zu euch." erzählte der düstere Mann, in Gedanken an die Situation vor drei Jahren, und Amelia und Draco lachten los, während Narcissa gespielt beleidigt das Gesicht verzog. "Als hättest du dich nicht gefreut, alter Griesgram!" spielerisch schlug sie ihm leicht gegen den Oberarm und ihr Ehering blitze im Licht auf. Vergnügt quietsche Dorothee auf und betrachtete ihre Großeltern mit roten Wangen.

Nach dem Nachtisch siedelten sie ins Wohnzimmer um und setzten sich an den Weihnachtsbaum. Dorothee wollte ein paar Weihnachtslieder singen und so stimmten sie das bekannteste aller Weihnachtslieder an. Als die letzten Zeilen von 'Stille Nacht, heilige Nacht' verklungen waren, konnte sich Dorothee nicht mehr zurückhalten und sie flitzte schnell zum Geschenkehaufen.
Die Erwachsenen beobachtetn die Kleine lächelnd und gaben sich nach und nach auch ihre Geschenke. Severus hatte Brauzutaten, ein Buch, einen neuen Umhang und eine Plüschfledermaus bekommen, welche er mit einem bösen Blick quittierte und Narcissa einen strafenden Blick zuwarf. Er setzte das Stofftier jedoch vor Dorothee auf den Boden und diese schloss es sogleich verliebt in die Arme.
Severus brachte ein triumphierendes "Ha!" hervor und lehnte sich wieder tiefer ins Kissen. Narcissa hatte Bücher und ein Kochbuch bekommen und einen kleinen Koffer mit Heilkräutern, da sie sich viel mit dem Thema beschäftigte.
Für Draco hatte Amelia eine kleine verzierte Box gefunden, die innen mit schwarzem Samt ausgeschlagen war. Darin zu finden war ein kleiner silberner Dolch und ein kleines Kärtchen. Es war ein Kino Gutschein und Amelia war jetzt schon gespannt wie ihm diese Muggle Erfindung gefallen würde. Von Narcissa und Severus bekam er Bücher, einen Pullover und einen Besen. Amelia bekam ebenfalls Bücher und anstatt eines Rennbesens bekam sie einen Zeichenkoffer mit allen möglichen Utensilien von Narcissa und Severus. Draco hatte ihr eine wunderschöne Kette und passende Ohrringe dazu gekauft. Die Ohrringe waren einfach zwei schlichte kleine schwarze Kugeln, doch die Kette war eine schwarze Rose. Sie war filigran ausgearbeitet und war einfach schön. "Kannst du dich noch an unseren ersten Kuss erinnern?" fragte Draco leise und Amelia nickte. Wie könnte sie diesen Tag jemals vergessen? "Diese Kette soll wie die Rose sein, die du vielleicht nicht mehr hast. Und außerdem geht die Kette nicht so schnell kaputt." Amelia drehte sich glücklich zu ihm um. "Ich habe die Rose immer noch und ich werde sie auch immer behalten. Aber ich liebe die Kette. Sie ist sehr schön! Danke!" Draco nahm ihr die Kette aus der Hand und legte sie ihr um. "Perfekt!" sagte er und gab Amelia einen schnellen Kuss. Dann lehnte sie sich an ihren Freund und schaute ihrer Tochter beim Auspacken ihrer Errungenschaften zu. Irgendwann fing Severus an zu sprechen und durchbrach so die Stille, die gerade im Raum geherrscht hatte. "Und, wann wollt ihr denn eigentlich mal heiraten?" er grinste verschmitzt und schaute das junge Paar an. "Darüber haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht." lachte Amelia und Draco stimmte in das Lachen mit ein. "Vielleicht ja schon bald? Das hätte Lucius Malfoy nie gefallen! Ein uneheliches Kind! Nichts können wir richtig machen." grinste Amelia. Draco nickte lachend. Ja, das hätte dem Aristokraten vermutlich gar nicht gefallen, vorallem nicht, wenn die Mutter ein 'Schlammblut' war. Aber dieses 'Schlammblut war nach Slytherin gekommen und hatte im Sturm sein Herz erobert. Und nichts wollte er daran ändern. Darum griff er nach dem kleinen Schächtelchen, welches er in seiner Tasche hatte und holte es heraus. "Wenn wir grad schon beim Thema sind..." fing er an und Amelia blieb das Herz vor Freude stehen. Gerade noch stand dieses Thema in den Sternen und ihr Freund hatte sich anscheinend schon länger Gedanken darum gemacht. "...Amelia Parker, willst du meine Frau werden?" fragte er und ging sogar noch auf ein Knie. Er blinzelte Amelia zu und sie lächelte glücklich. "Oh ja, Draco! Ich will!" sprach sie ihre Gedanken aus und gab Draco einen langen Kuss, nachdem er ihr den schmalen Ring an den Finger gesteckt hatte.

Dorothee, die langsam genug von ihren Geschenken hatte, kam auf ihren kurzen Beinen herbeigelaufen und zog an Dracos Arm. Was fiel ihrem Papa auch ein, sich erst auf den Boden zu setzten und dann nicht mal mehr mit ihr zu spielen? Draco drehte sich glücklich zu seinem Wirbelwind um und nahm sie ganz fest in den Arm. Er schaute zu Severus und seiner Mutter die das Szenario still schweigend mitangesehen hatten, nun aber den zwei gratulierten und sie in den Arm nahmen.
Auch Amelia hatte ihren Verlobten und ihre Tochter beobachtet und war froh, dass sich alles so gewendet hatte. Das letzte Schuljahr hatte sie glücklich mit ihren Freunden verbracht und sie und Draco hatten sich wieder angenähert. Nach der Schule waren sie zusammen in Salazars Haus gezogen und nach schon einem Jahr kam Dorothee zur Welt. Zwischendurch hatten Severus und Narcissa geheiratet und hatten das Prince Manor bezogen und es hatte sich bei ihnen nach einem Urlaub in Deutschland so eingelebt, Heilig Abend zu feiern. Und zwar am Abend des 24. Dezembers, da es am Abend einfach viel gemütlicher war als am Morgen. Und was tat man nicht lieber als einen gemütlichen Abend mit einer Familie zu verbringen, die man gegen nichts in der Welt eintauschen würde, weil es die perfekte Familie war!
Ja, alles hatte sich zum Guten gewendet und Amelia war sich sicher, es würde auch beim Guten bleiben. Es könnte nur noch besser werden!

ENDE














JAAAA! Ich habe es gschafft! Meine erste veröffentlichte Geschichte ist fertig und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Vielleicht schreibe ich auch noch Oneshots, wenn das Interesse besteht. Draco im Kino, oder die Hochzeit. Auch wie es mit Pansy und Blaise weitergeht oder besser gesagt weiterging, habe ich euch jetzt am Ende vorenthalten.
Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass ich es bis zum Ende geschafft habe und ich freue mich natürlich auch über Feedback und Kritik. Was habe ich gut gemacht? Was könnte ich nächstes Mal besser machen? 
Ich hoffe es hat euch gefallen! <3
Lg Rachel^^

(Kette: https://spielerspelunke.de/schmuck-gothic-biker-rocker-steampunk/Halsschmuck-Rocker-Biker-Gothic-Steampunk/the-romance-of-the-black-rose.html   )

A mudblood in SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt