Kapitel 18

837 31 0
                                    

Vor seiner Wohnung warten schon ein breit grinsender Adam und eine ziemlich böse guckende Doris... oh oh Ohh... das kann was werden.
Als wir vor ihnen steht schließt Colin die Tür auf und Adam umarmt mich und flüstert so leise das nur ich es höre
A: alles wird gut meine hübsche, ich bin da.
Als er sich von mir löst guckt Colin leicht enttäuscht? Aber ich bin mir nicht sicher denn versteckt seine Emotionen sehr schnell wieder.
Adam grinst weiter ganz blöd vor sich hin und Doris knurrt als wenn sie sich zusammen reißen muss.

Wir gehen Proben die Proben laufen besser als gedacht. Als Adam plötzlich einen Anruf bekommt, er geht hoch zum telefonieren und Colin holt uns Getränke Nachschub

Ich versuche Doris so gut es geht zu ignorieren, das ist leichter gesagt als getan denn sie kommt auf mich zu.
D: pass mal auf Püppchen. Ich will das du dich hier raus hälst für jemanden wie dich haben wir hier keinen platzt... ich weiß nicht was du mit den Jungs machst das sie dich beide so geil finden aber ich rate dir lass es...
e: ich mache gar nichts, ich helfe nur.
D: ja bestimmt, das ich nicht lache.
Ein ganz ausgelöster Adam kommt in den Raum geschossen
Colin direkt dahinter
A u. C: Leute!!!!
A: der Produzent hat angerufen.... er will uns unter Vertrag nehmen!!!!! Hört ihr!!! Vertrag wir sollen eine promo Album aufnehmen und denn auf Tour gehen....
Colin und Adam flippen total auf und ich muss grinsen wie ich die beiden da zusammen sehe wie sie sich in den Armen hängen wir Kinder zu Weihnachten.
Doris lächelt auch bis sie meinen Blick kreuzt er verfinstert sich.
Leise verlasse ich den Raum.
Ich gebe liebe auf bevor ich mir die Hände richtig verbrenne. Als ich mich nochmal umdrehe sehe ich wie Colin grad Doris umarmt die ganz rot wird.
Ich renne die Treppe hoch und will grad raus aus der Wohnung die mir das Herz aus der Brust reißt.
C: Hei Kätzchen ? Wo willst du hin?
Er hält die Tür zu.
Ich verdränge die Tränen und lasse der Gleichgültigkeit platz.
E: ich möchte bitte raus Colin.
Ihr habt euren Vertrag und Doris ist wieder da. Ich braucht mich nicht mehr.
Colin macht keinen Platz.
Als ich Adam und Doris höre wie sie hochkommen atme ich tief durch.
E: lass mich gehen Colin.
D: wenn sie gehen will lass sie raus, die Prinzessin hat wohl gemerkt das sie hier nicht hin gehört.
C: Schnauze Doris! Kätzchen bitte.
Ich drücke ihn mit aller Kraft beiseite und gehe. Ich renne bis zu meiner Wohnung.
Mir tun die Füße und Lunge weh aber das ist egal. Denn nichts nichts überbietet den Schmerz in meinem Herzen!
Ich bekomme eine sms nach der anderen von Adam
A: mäusi, warum bist du weg? 1
Hei? Wo bist du, lass uns feiern! 2
Colin sagt du verlässt die Band.? Warum 3
Bitte rede mit uns 4
Wir brauchen dich in der Band 5
Endlich gibt er auf.
Wieder klingelt mein Handy. Ich gucke rauf
C: bitte Elli. Die Band braucht dein Keyboard. Du hast unseren Sound perfekt gemacht.
Freitag 17 Uhr ist der Termin beim Produzenten bitte komm...
ich lege mich schlafen.
Ich träume von meiner alten Band wie wir Musik machen. Wie wir einen Vertrag bekomme
Ihn unterschreiben. Wie mich der bandsänger anbettelt zu bleiben... ich aber gehe ich kann das nicht mehr  eine Trauer die alles übersteigt...
als ich aufwache beschließ ich Chris anzurufen. Er hatte nie etwas damit zu tun. Das ich gegangen bin. Das war nur Johns schuld!
Chris, Bruce und Ivy konnten nie etwas dafür.
Chris: hallo?
Ich schlucke schwer.
E: Hei ...
Chris: Elli? Bist du es?
Ich höre wie etwas raschelt.
E: habe ich dixh geweckt ?
Chris: alles gut meine hübsche. Was ist los.
E: es ist nur ... ich wollte deine Stimme hören.
Chris: wo bist du? Wie vermissen dich.
Ich fange an zu weinen.
E: ich vermisse euch auch...
wisst ihr es tut mir leid.
Chris: die muss gar nichts leid tun. Uns Tut es leid das wir dir nicht geglaubt haben. Sondern ihm.... wirklich, wir haben erfahren das du immer recht hattest. Wir haben ihn aus der Band geworfen. Tut mir leid was du alles durch machen musstest.
Ich fange jämmerlich an zu schluchzen.
E: ich würde euch so gern sehen. Weißt du ich war vorübergehend wieder in einer Band. Und das hat mich so an früher erinnere.
Wir telefonieren gut 2 Stunden. Ich erzähle ihm alles und er mir.
Chris: weißt du was, du solltest die Band unterstützen. Wirklich !
E: ich weiß nicht Doris mag mich nicht das geht schief!
Als mein Wecker klingelt legen wir auf.
Die restliche Woche denke ich über seine Worte nach.

Freitag Mittag matt und ich gehen essen ...
m: weißt du Colin ist total geknickt.
E: warum?
M: naja weil du weg bist... er er sagt er will dich nicht beeinflussen aber weißt du das ohne dich kein Vertrag zustande kommt? Er will euch als 4er Gruppe. Der Produzenten nimmt nur alle oder keinen.
Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf.
Oh man.

Is it Love -Colin-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt