Kapitel 4

510 23 6
                                    

Luce POV

"Guten Abend meine Lieben.." begrüßt Teddy Mel,Nick und Mich, während wir durch die Gänge Laufen. "Guten Abend." sagen wir drei fast synchron.

In der Eingangshalle angekommen, verschwindet Nick zu Attila und Mel und ich gehen an den Computer zu Jed  und Oktavius.

"Hi ihr." begrüßen wir die Römer und Cowboys. "Hey Gigantolinen. " grüßt und Jed. "Was schaut ihr gerade." fragt Melli an die Kleinen gewandt. Wozu sie eigentlich fragt. Sie schauen doch fast nur Tier Videos, vorwiegend Katzen.

"Wir schauen uns Lucindas Viedeos an." antwortet Oktavius und sieht dabei zu mir. Ich schenke ihm ein lächeln. "Welches?" Frage ich und deute ihm laut zu machen.

You and I von 1D

Mel und ich Lieben 1D und hassen beide Zayn, nicht seine Stimme sondern die Person XD, allein die Aktion wie das mit Perrie zu Ende ging. Little Mix Fans sind wir übrigens auch.

Das waren auch die ersten Covers die wir auf YouTube hoch geladen hatten. Wir waren damals so aufgeregt.

Flashback

"Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Wir haben es echt hochgeladen." Cass hüpft neben mir wie ein tolwütiges Häschen. "Denkst du einer der Jungs wird es sehen. Omg stell dir vor Niall würde es sehen." ich muss einfach lachen. Sie würde Niall vom Fleck weg heiraten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich bin verdammt stolz auf unser erstens Cover, egal wie viele es sehen werden, ich weiß jetzt schon er wird nicht bei nur einem Cover bleiben.

Flashback Ende

Mittlerweile hatten wir schon 14 Covers hochgeladen. Musik machen ist unser Hobby.
"Also in echt klingst du noch besser." Ich zucke leicht  zusammen. Ich hatte über haupt nicht bemerkt, dass Ahk mittlerweile hinter mir steht.

Er lehnt sich von hinten über meine Schulter um den Bildschirm zu sehen. Diese Nähe und seine Stimme so nah an meinem Ohr verpasst mir so ein ungewohntes Kribbeln im ganzen Körper.

Ich bekomme nur ein leises "Danke" hervor. Seid wann hat er So eine Wirkung auf mich.

"Eigentlich könntest du doch live für uns spielen." meint Mel und deutet auf mein Baby, das neben dem Tisch steht. Die anderen sind sofort Feuer und Flamme für ihre Idee.

Wie schön öfters sitze ich auf den Stufen und die anderen um mich herum.
"Gibt es Wünsche ?" Frage ich in die Runde. "Können wir zusammen Dark Horse singen?" fragt mich Melli, die direkt neben mir sitzt. Auch sie singt für ihr leben gern. Schon manche Covers hatten wir zu dritt gemacht.

Ich Nicke ihr lächelnd zu und fange an zu spielen.

-------

Als der letzte Ton verklingt klatschen alle. So geht es eine ganze  Weile. Mal singe ich allein, mal mit Mel, mal nur Gitarre und manchmal singen alle mit. Irgendwann verstreuen sich wider alle in die Gänge und Wir haben Musik über den Lautsprecher laufen.

Mel und ich sitzen auf der Treppe und reden einfach  etwas darüber was wir noch so machen werden und Ähnliches.

"Hi ihr zwei. Lust mit mir mit Rex zu spielen ?" fragt uns Nicki mit Knochen in der Hand, Rex hinter ihm. "Also ich gerne. Du auch ?" fragt Mel während sie aufspringt, ich schüttel kurz den Kopf und die drei gehen.

Ich schaue auf mein Handy. Es ist schon ziemlich spät und langsam merke ich die Müdigkeit. "Lust etwas durch die Gänge zu spazieren." Ich brauche mich nicht um zu drehen, um zu wissen wer die Frage gestellt hat. "Gerne."

Wir streifen einfach schweigend durchs Museum, aber kein peinliches Schweigen, eher ein angenehmes. An einer der  Sitzbänke machen wir halt. Wir sitzen in der Nähe der Ozean Ausstellung, wodurch mir ein angenehmes Wellen rauschen hören.

Ich Winkel meine Beine an und lehne mich an Ahk an. Wieder dieses Kribbeln. Verdammt was ist das. Was mach ich mur eigentlich für Gedanken. Ich hab mich bei ihm schon immer wohl gefühlt. Ich sollte aufhören so viel nach zu denken.

"Wie lange beliebt ihr diesmal ?" ich spüre seien Blick auf mir. Er hat seien Arm sachte um mich gelegt. Gott Luce pass auf das du Nicht einpennst.
" 1,5 Wochen eventuell auch 2. Mom meinte wir können das spontan entscheiden." erkläre ich ihm.

"Du kannst dir ja denken was ich besser finde."

"Bis morgen ?" Frage ich ihn neckend und er pickst mich in die Seite. Beide fangen wir an zu lachen.

Meine  Augen werden immer schwerer.

Ich merke wie Ahk lacht. Verwirrt schaue ich ihn an.
"Mach ruhig die Augen zu. Wäre nicht das erste mal das du in meinem Arm ein schläfst." sanft lächelt er mich an.

Das stimmt. Vor allem als ich kleiner war bin ich oft im Museum eingeschlafen, nicht selten auch an Ahk angelehnt oder in seinem Arm.

Es gibt ein Bild von Nick, Mel uns Mir alle drei zusammen  eingeschlafen auf der Treppe liegen XD.

Dadurch das Ahk leicht meinen Arm herauf und runter fährt (ignorieren wir die Gänsehaut) werde ich immer ruhiger.

--------

" Lu aufwachen. Ich muss zurück. " spricht jemand sanft zu mir. Ich öffne meine Augen und realisiere das ich mittlerweile auf Ahks Schoß liege. Langsam rappel ich mich auf. Verschlafen fahre ich durch meine Haare.

Verlegen oder so bin ich wegen solchen Situationen schon lange nicht mehr. Dafür kennen Ahk und ich uns zu gut.
"Ich geh noch mit rüber."

Ich helfe Ahk dabei in seinen Sarg zu steigen. "Kommst du heute Abend wider." ich Nicke kurz lächelnd, er erwidert mein Lächeln und legt sich in den Sarg.

Anfangs fand ich diesen Anblick ziemlich befremdlich, aber es ist nun mal eine Tatsache. Ahkmenrah ist ein verstorbener Pharao, eine Mumie.

Die Schakale helfen den Stein Deckel auf das Grab zu legen. Und ganz kurz später ist es einfach still.

Die Sonne ist aufgegangen.

"Ah hier bist du. Ich bin total müde. Kommst du ?" ruft mich Mel herbei und zusammen laufen wir schon mal zu Larry Auto. Nur kurz später fahren wir alle nach Hause und fallen dort Tod müde in die Betten.

Sonnenuntergang - Nachts Im Museum FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt