Kapitel 18

241 12 4
                                    

Luce POV

"Sag Mal hast du überhaupt geschlafen ? Du siehst grauenvoll aus."
"Danke Cassy, wie immer sehr nett.", entgegne ich meiner besten Freundin genervt, während diese mir ohne Aufforderung ihren Concealer in die Hand drückt, mit einem Blick, der kein Nein duldet.

"Du hast über Ahk nachgedacht oder ?", will Cass wissen, whärend ich versuche meine monströsen Augenringe zu kaschieren, eine scheinbare Mission Impossible.
"Darüber und dadurch dann auch plötzlich über alles mögliche. Ein Gedanke führte zu einem anderen.", erkläre ich monoton und lege meinen Kopf frustriert auf den Tisch.
"Vielleicht sollten wir das Lagerfeuer sausen lassen und du schläfst dich Mal richtig aus, bevor Montag unsere Kurse richtig anfangen.", meint Cassy und kurz denke ich tatsächlich über diesen Vorschlag nach.

Aber seien wir Mal ehrlich.
Wenn ich mich den ganzen Tag im Zimmer verkriechen, dann werde ich weiterhin so viel nachdenken. Einen schönen Abend mit Cass und Simon zu haben, ist da definitiv die bessere Variante.
"Nein. Das was ich jetzt brauche ist Ablenkung.", äußere ich mich überzeugt und Versuche mich aufzuraffen, whärend mich Cassy etwas besorgt mustert.

Ich weiß nicht so ganz, was mich an der momentanen Situation so stört, alles scheint so perfekt, aber ... Ach keine Ahnung...
Das Einzige was ich weißt ist, dass Cassy Recht hat. Mein Spiegelbild sieht grauenvoll aus und das muss ich ändern und eine Party ist doch der perfekte Zeitpunkt, um Mal richtig Gas zu geben.

Nachdem ich mein Gesicht nun also halbwegs zum Leben erweckt habe, trage ich kupferfarbenen Liedschatten auf mein Lied und verblende ihn mit einem dunklen Braun, darauf setzte ich einen Liedstrich, dann noch falsche Wimpern und fertig.
Das Kupfer lässt, dass Grün meiner Augeb regelrecht hervor stechen und ein bräunlicher Lippenstift rundet den Look schlussendlich ab.

"Wow, da fühlt jemand sein make Up. Du hast nicht zufällig Zeit, auch mich zu schminken ?", fragt Cassy grinsend nach, obwohl es fast schon eine Tradition ist, dass ich uns beide für Partys schminke.
Ich betone Cassys graue Augen mit einem Roséton und gebe ihr einen rot violetten Lippenstift, der perfekt zu ihren Boots passt, die sie sich bereits raus gestellt hat.

Nun mache ich mich an meine Haare, drehe mir etwas stärkere Wellen und Flechte die linke Seite zurück, sodass meine Ohrringe gut zur Geltung kommen.
"Was ziehst du eigentlich an Lu ?", will Cass wissen, die sich nun ebenfalls an ihre Haare macht und versucht ihre blonden Locken zu glätten. Das kann sich nur um Stunden handeln.

"Ich nem das hochgeschlossene Spitzenoberteil, Jeans, Boots und Lederjacke.", kläre ich sie auf und sammel die Sachen direkt zusammen und lege sie auf meinen Stuhl.
"Sag Mal hast du meine lange Kette gesehen ? Die mit dem flachen runden Anhänger.", bitte ich Cass um Hilfe, whärend ich meinen halben Schreibtisch Inhalt durchsuche.
"Ich glaub einen Teil von deinem Schmuck hast du noch in der braunen Tasche.", erinnert mich Cass, die nun langsam glatte Haare hat und ich durchwühlen direkt die besagte Tasche.
"Danke.",meine ich kurz bevor ich mich nun endgültig fertig mache und mich anziehe.
Das Ergebnis im Spiegel kann sich sehen lassen, auch wenn meine Augen immer noch etwas glasig vor Müdigkeit sind, hoffentlich fällt das am Lagerfeuer nicht so auf.

15 Minuten später ist dann auch Cassy komplett fertig und zufrieden mit ihrem Look und schnappt sich ihre rote Bomberjacke und wir verschwinden aus unserem Zimmer.
Vor dem Wohnheim wartet auch schon Simon und schaut grinsend zu uns auf, whärend wir auf ihn zulaufen.
Selbst unter dem schwarzen Hemd und der Football Jacke sind seine Muskeln zu erahnen.

"Mädels ihr seht fantastisch aus.", lobt er uns und umarmt uns zur Begrüßung, bevor er an meinen Augen hängen bleibt.
"Wollen wir los ?", unterbricht Cassy dieses Moment und Simon schielt zu ihr bevor er auch schon los läuft und uns zu seinem Wagen bringt. 
Ich atme geschafft aus, hatte gar nicht gemerkt, dass ich den Atem angehalten hatte und versuche meine Anspannung los zu werden.

Sonnenuntergang - Nachts Im Museum FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt