Kapitel 15

335 16 6
                                    

Luce POV

Ich weiß nicht, ob ich mir schon einmal so viele Sorgen gemacht habe, so viel Angst hatte...er war tot, hatte einfach aufgehört zu atmen, ich hatte meinen besten Freund verloren, der streng genommen eigentlich immer tot ist.

Ach man langsam verwirren mich meine eigenen Gedanken ...

Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag im Bett verkriechen, doch ich kenne mich selber und weiß, dass ich nie im Leben ein Auge zu bekommen werde, besser ich lenke mich irgendwie an.

Warum bin ich eigentlich so traurig und keine Ahnung wie ich es noch beschreiben soll ?
Es ist doch alles gut gegangen.
Ich sehe Ahk heute Abend wieder.
Ich hab meinen besten Freund hier in der Stadt.

Was zur Hölle ist mein Problem !?

Gestresst raufe ich meine Haare und lege meinen Kopf in den Nacken.

Ich bin doch echt ein hoffnungsloser Fall.
Da gibt es ein Happy end und trotzdem bin ich total down und ausgelaugt.

"Hey Luce. Na bist du auch ein Frühaufsteher ?"
Leicht erschrocken schaue ich abrupt neben mich, wo Simon steht mit einer blauen Jogginghose , Kopfhörern um den Hals und einer lockeren Weste, deren Reißverschluss nur halb geschlossen ist, wodurch ich als erstes sein leicht vom Schweiß glänzendes Sixpack sehen kann.
Ich hatte ja schon bemerkt, dass er trainiert ist, aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet und auch nicht damit , dass es Engländer gibt, die nicht komplett blass sind.

Okay ...wow...ich sollte mich nicht so ablenken lassen.

"Ehm ehrlich gesagt, war ich die ganze Nacht mit meinem Onkel und Cousin unterwegs." erzähle ich und rutsche auf der Bank etwas zur Seite, sodass er sich zu mir setzen kann.
"Oh wow. Und hattet ihr Spaß ?"
"Ja total." lüge ich und wende meinen Blick geradeaus auf die Grünen Bäume über denen sich der Himmel bereist verfärbt hat, da die Sonne beginnt aufzugehen.
"Das ist es was ich liebe, wenn ich mich nach dem Joggen entspannt auf eine Bank setzen kann und den Sonnenaufgang beobachte." erzählt er und ich schiele kurz zu ihm, wodurch ich bemerke, dass er mich freundlich anlächelt.

"Hättest du eigentlich Lust, dass ich dir und deiner Mitbewohnerin, Mal so ein paar Insider Orte auf und rund um den Campus zeige ?" fragt der Dunkelhaarige enthusiastisch nach und schaut mich nun fragend an.
"Das ist denke ich eine gute Idee. Danke für das Angebot."
"Danke dass du freiwillig Zeit mit mir verbringst." scherzt er und bringt mich zum Schmunzeln.

"Darf ich dich nach deiner Nummer fragen Luce ?" möchte er nun selbstbewusst, doch mit einem Hauch Unsicherheit wissen und ich nicke lachend, woraufhin er mir sein Handy reicht.

"In welchem Semester bist du nochmal ?" Frage ich nach und Simon steckt sein Handy wieder in seine Jackentasche.
"Im zweiten, währe ich nicht ne Weile im Ausland gewesen, dann eigentlich schon im dritten."
"Wo warst du denn ?" Frage ich interessiert nach und ziehe meine Beine an, um es mir auf der Bank gemütlicher zu machen.
"Spanien, Südafrika, Sambia, Australien und dann noch zwei Tage Hong Kong." zählt er auf und ich bekomme große Augen, während er aufgeregt und euphorisch von seinen ganzen Erlebnissen erzähl und ich höre ihm interessiert zu.

"Ich laber dich hier ganz schön zu oder ?" fragt er irgendwann verlegen nach und kratzt sich am Hinterkopf.
"Das macht doch nicht, außerdem ist es interessant von diesen Reisen zu hören." erkläre ich ihn und er schmunzelt erleichtert.

"Wie waren deine ersten Tage hier eigentlich ?" fragt er nach und schaut mich direkt mit seinen grünen Augen an.
"Ehm...ganz gut, denke ich." stammel ich und könnte mir eine rein hauen, für meine Unsicherheit und Nervosität, das bin ich doch sonst nicht.

Sonnenuntergang - Nachts Im Museum FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt