Luce POV
"Das du gar nicht müde bist."
"Nach 2 Wochen hab ich mich jetzt daran gewöhnt." erkläre ich meiner Besten Freundin.Es ist 10:00 und wir gammeln gerade auf meinem Bett, wärend Mel mit Nick unterwegs ist.
Noch diese Woche dann geht es wieder heim...
"Was wollen wir die Woche noch so machen ?" frage ich Cass und schau zu ihr hoch.
"Keine Ahnung..."
Na toll ich genau so wenig ...
"Naja immerhin wissen wir was wir nachts machen." ergänzt sie lachend.Stimmt.
Larry hat uns gestern darum gebeten, ihm bei der Planung der Wiedereröffnung des Planetariums zu helfen.Dumm nur dass das schon am letzten Ferien Wochenende ist!
Hätte er mal früher fragen können !Nur 2 Tage bevor Cass und ich nach Europa ziehen, um uns vor den Studium, dass einen Monate nach den Ferien beginnt, schon mal ein zu leben.
Das werden noch stressige Ferien Wochen, befürchte ich.
"Hast du schon eine Idee Cass ?"
"Höchsten für die Deko. Für die Show hab ich keine Idee."
"Geht mir genau so." erkläre ich schmunzelnd.---------------
"Ja genau. Was hast du den genommen ?"
"Ich mein das ernst Lu."
"Echt jetzt !?"
"Komm schon das wäre mega und Dexter bekommt das 100 pro hin."Ich schaue Cass mit diesem Dein-Ernst-Blick an und frage mich langsam echt was in ihrem Tee ist.
Ein Affe der an Seilen Akrobatik macht.
Komm schon solche Ideen sind nicht normal."Na ihr zwei wie läuft es." fragt mein Onkel, dieser kommt lächelnd auf uns zu.
"Cass ist übergeschnappt."
"Hey !! " fährt mich die Irre XD an und wirft mich mit einem Stift ab.
Davon liegt hier ja ein Haufen rum. Allgemein sieht der Treppenabsatz, wo wir uns ausgebreitet haben, ziemlich chaotisch aus.
Wenigstens benutzt die Treppe hier so gut wie nie jemand.Seid ca einer Stunde diskutieren Cassy und ich nun über die Show.
Zum Glück hatte Larry wenigstens schon etwas geplant, sonst wären wir uns noch wirklich an die Gurgel gegangen.
Kurz davor waren wir zwischendurch schon.Cass ist gerade dabei Larry die Idee mit Dextrer zu erzählen.
Oh Gott und ich glaube sie gefällt ihm."Mega Idee Cassy, das machen wir."
Oh man. Ich schalge mir einfach mit der flachen Hand gegen den Kopf.
Der arme Dexter."Ach komm schon Kleines, das ist mal was Anderes.
Ich lass euch mal weiter arbeiten. " mit diesen Worten lässt mein Onkel mich mit einer stolz grinsenden Cassy zurück.
"Ha. Ich sag doch die Idee ist gut."
"Ist ja gut.
Ich kapituliere.""Seid wann gibst du so schnell auf ?"
Gleichzeitig schauen Cassy und ich nach oben zu der warmen Stimme.
"Gegen Cassys Dickschädel habe ich keine Chance. Das hab ich nach 9 Jahren Freundschaft gelernt."
Erkläre ich lachend und Cass schumuzelt immer noch mit stolz erhobenen Kopf."Dein Onkel stresst im Moment alle etwas. Weil ja Alles perfekt sein soll. Ich bin geflüchtet." erklärt Ahk während er sich zu uns setzt.
"Sakajaweah und Theddy versuchen ihn etwas zu drosseln.""Ob sie das hinbekommen, ist da due Frage." meint Cass, während sie versucht unsere Zettel zu sortieren.
"Ich hoffe unser Umzug wird entspannter."
Ich bekomme Teller große Augen und Cassy merkt jetzt erst was sie gesagt hat.Oh Nein...
"Umzug ?"
Fuck Cass. Ich wollte das Ahk in Ruhe erzählen.
"Ehm ja. Ich wollte es dir die Woche noch erzählen.
Cass und ich ziehen für unser Studium nach London." gegen Ende werde ich immer leiser.
"London im Sinne von England, im Sinne von Europa ?" fragt Ahk geschockt.
Als Antwort nicken Cass und ich."Wow...das ist... eh...krass." stammelt er und wirkt bedrückt.
"Tut mir leid Ahk, ich hätte es die früher erzählen sollen."
"Mach dir keine Vorwürfe.
Ich freu mich für euch." versucht er mich zu beruhigen, wirkt aber ziemlich geknickt.Ich hacke mich bei ihm ein und lege meinen Kopf auf seine Schulter.
"Ich werde dich vermissen." brummelt Ahk und haucht mir einen kleinen Kuss auf den Scheitel.
"Ich dich auch, aber hey skypen funktioniert immer noch und Cass und ich kommen so oft es geht her."
Cass neben uns nickt und lächeld sanft.Oh man ich werde meinen besten Freund so sehr vermissen.
Ich hab das erzählen so lange aufgeschoben, weil ich nicht wollte, dass er sich anders verhält.
Und ich vermute stark er wird, das die restliche Woche nicht aus dem Kopf bekommen.-----------
"Wieso London ?" fragt er ruhig mit dem Rücken zu mir.Während ich mir eine Strähne aus dem Gesucht streiche, nachdem der Wind etwas stärker war.
"Cassy's Familie ist ursprünglich aus England und für sie ist es eine Art Tradition, auf diese Uni zu gehen.
Naja und Cass und ich wollten schon immer zusammen studieren." quassel ich schnell.Wieso bin ich so nervös ?
Und wieso sagt er nichts ?"Ahk ?"
Normalerweise ist die Stille hier auf dem Dach nicht unangenehm, aber heute dafür extrem."Was soll ich den sagen ?
Klar freu ich mich für dich, aber... Das klingt jetzt eventuell selbstsüchtig... Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass du eventuell in New York studiertst und nicht auf einem anderen Kontinent."Oh...
"Jetzt schweigst du ..."
Kurz lachen wir beide auf, doch direkt wird die Stimmung wieder ernst."Deswegen wollte ich es dir so spät wie möglich sagen.
Ich wusste du würdest dir zu viele Gedanken machen.
Da bist du nämlich spitze drin Pharao."
Ich bringe ihn tatsächlich zum schmunzeln, worüber ich etwas stolz bin."Es wird sich kaum etwas ändern und ich bin noch diese Woche hier.
Komm schon lass und die Zeit einfach genießen." erkläre ich und Strecke mich dabei so weit es geht über das Geländer, um Ahk ins Gesicht zu sehen.Dieses Arsch macht natürlich keine Anstalt sich so zu stellen, dass ich keinen Akrobatik Künste zeigen muss.
Wie ich hier hänge, findet er eindeutig zu lustig.Mein bescheuertes Handy muss mich natürlich so sehr erschrecken, dass ich fast hin fliege aber Ahk fängt mich rechtzeitig auf.
Und lacht mich natürlich aus.
"Komm schon du Kichererbsen, du musst in deinen Sarg." erkläre ich und klopfe mir imaginären Staub von den Schultern.
Ahk lacht einfach weiter, schlingt seinen Arm um meine Schulter und zieht mich mit rein.
DU LIEST GERADE
Sonnenuntergang - Nachts Im Museum FF
FanfictionPAUSIERT "Nick warum findest du es hier so spannend ? Ich schlaf gleich ein vor Langeweile." beschwert sich meine kleine Schwester, sie hat recht. Wir sitzen hier nur in einem verlassenen Museum. Was ist daran so spannend ? "Wartet doch mal die Zeit...