Kapitel 8 *

429 19 2
                                    

Luce POV

"Du bist doch echt schon dabei unsere Hochzeit zu planen."
"Das mache ich doch gar nicht." wiederspricht Cass mir schnell, ich schaue von meiner Kiste hoch zu ihr und ziehe skeptisch meine Augenbrauen hoch.
"Okay doch genau das machen ich." gibt sie nun klein laut zu und wendet sich wieder unserem Bücherregal zu.

Ich schüttel grinsend den Kopf, packe weiter meine zahlreichen Kissen aus der zum Glück letzten Umzugs Kiste aus und drapiere sie ordentlich auf meinem Bett. Alles schön in schwarz, weiß und mint, passend zu unserer gesamten Raum Gestaltung. Cass und ich wollten es hier unbedingt schlicht und elegant, daher haben wir uns für schwarz, weiß und Akzente in unsere lieblings Farben (mint und rosa) entschieden. Ich liebe es. Unser Zimmer hier im Studenten Wohnheim ist ein Traum.

Kann man eigentlich eine Kissen Sucht haben ?
Ach ist ja auch egal.

"Wirst du ihn nun ansprechen ?" greift Cass das Thema 'Unbekannter der mich angerempelt hat' wieder auf und schaut erwartungsvoll zu mir.
"Ich kenne nicht mal seinen Namen."
"Na und. Er ist heiß, hat dich total angestarrt und dir sogar hinterher gesehen." zählt meine Beste Freundin euphorisch auf.

"Obwohl nein du wirst ihn nicht ansprechen !" brüllt sie nun regelrecht. Ich schaue sie verwirrt an und warte, dass sie mir ihren Geistes Blitz erklären wird.
"Du wirst schön die unnahbaren, sexy Amerikanerin sein. Er spricht dich 100pro an."
"Aja. Du Cass, muss ich diese Logik verstehen ?"
"Nö. Ich regel schon alles."
Antwortet sie fröhlich und lässt sich auf unseren flauschigen Teppich fallen. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen ?

"Und süße du kannst mir nicht sagen, dass er nicht dein Typ ist." fügt sie fies grinsend hinzu, ich nicke einfach. Sie hat ja recht, er ist total mein Typ: dunkle Haare, tolle Augen und trainiert.

Bevor wir weiter über den Unbekannten reden können, bekomme ich einen Skype Anruf und setze mich mitsamt Laptop zu Cass auf den Teppich. "Eventuell weiß er was neues wegen der Tafel." meint Cass nachdem sie gelesen hat, dass mein Onkel anruft. Ich hab ihr natürlich direkt am nächsten Tag erzählt, was im Museum vorgefallen ist und hoffentlich hat er was heraus gefunden.

"Hey da ist ja meine lieblings Nichte." begrüßt mich Larry strahlend. "Lass das Mel nicht hören." meint Cass lachend und ich lache auch kurz auf bevor ich das Thema anscheide, was mich am meisten interessiert. "Gibt es was neues bezüglich der Tafel von Ahk ?"
"Mehr oder weniger. Ich war eben im Archiv, hab etwas gestöbert und ein Foto gefunden und werde morgen mal meine Vorgänger besuchen. "

_______________

Nachdem uns Larry gestern abend noch seinen Plan erklärt hat, haben wir ihm noch kurz unser Zimmer gezeigt und dann den Campus etwas erkundet, der nebenbei bemerkt echt richtig schön ist.

Und wer ist uns da wohl über den weg gelaufen ?
Simon, wie sich heraus gestellt hat. Cassy ist natürlich fast ausgeflippt, sie hat ernsthaft die Luft angehalten. Gott sah das lustig aus.

Und nun sitze ich mit Simon tatsächlich auf einer chilligen Bank und trinke einen Smoothie (wir haben echt ne Smoothie Bar auf dem Campus, einfach zu geil).

"Also wieso London ?"
"Cassys halbe Familie war auf dieser Uni, daher ist es eine Art Tradition und nun ja Cass und ich wollten immer zusammen studieren." erkläre ich Simon und er hört mir lächelnd und aufmerksam zu. Er ist echt nett und absolut charmant (minimal das Klischee von netten, höflichen Briten.)

"Hast du eigentlich Geschwister ?" Frage nun ich und schaue interessiert zu ihm auf. "Nope Einzelkind. Du?"
"Eine kleine Schwester und einen Onkel der gerade anruft. Tut mir leid, da muss ich kurz ran." entschuldige ich mich bei Simon.
"Schon okay." meint dieser nur lächelnd, was ich erwiedere. Der Typ muss doch auch nen Fehler haben...

Ich laufe schnell ein Stückchen weg und gehe ran.
"Hey Larry. Und ?"
"Ich komme nach London." sagt er direkt ohne um schweife.
"Was ?!" frage ich so laut und überrascht, dass Simon verwirrt zu mir schaut. Ich lächel etwas verlegen und forme ein 'alles okay' mit meinen Lippen.

"Naja genauer gesagt Wir." fährt mein Onkel fort.
"Ich, Nicky und Ahk."
"Moment mal...'' unterbreche ich ihn. " Wie willst du Ahk bitte nach London bringen ?" Frage ich verwirrt. "Aus angeblichen Restaurations Gründen." erklärt er mir. "Okay und warum London ?" frage ich nun weiter.
"Genau, also Ahkmenrahs Eltern sind im Londoner Museum ausgestellt und nur sein Vater kennt die Geheimnisse der Tafel."

"Also wollt ihr den Nachtwächter ablenken, im Museum geht die Tafel an und dann suchen wir nach Ahks Vater." fasse ich kurz zusammen.
"Wir ?" hackt mein Onkel nach und ich muss grinsen.
"Larry denkst du echt ich bleibe hier auf dem Campus, während ihr das Londoner Museum weckt und die Geheimnisse der Tafel lüftet ?" Frage ich bedacht leise, damit mich niemand hört, nach.
"Wie konnte ich das nur denken ?" kommt von Larry nun lachend die Gegenfrage.

"Also wann und wo treffen wir uns ?"
"Bisher kann ich nur übermorgen sagen, ich Ruf dich wieder an, wenn ich Genaueres weiß." meint Larry, ich Stimme ihm zu und verabschide mich, um zurück zu Simon zu gehen.

"Alles klar ?" hackt dieser nach. "Ja mein Onkel hat mich nur sehr überrascht, er kommt übermorgen nach London." erkläre ich kurz und trinke meinen Smoothie weiter.
"Ist doch cool. Wie ist das eigentlich, dass deine Familie so weit weg ist, für dich ?" er schaut mich einfühlsam und immer noch mit einem sanften Lächeln an. "Naja..." fange ich an. "Es ist schon extrem gewöhnungsbedürftig, aber es gibt ja zum Glück Skype."
Simon nickt zustimmend.

_____________

"Erzählen, sofort !" fordert Cassy mich auf, kaum bin ich zur Tür rein. "Ganz ruhig. Darf ich erstmal meine Jacke ausziehen ?"
"Nein !" kommt die Antwort prompt und ich schüttel nur den Kopf.
"Also er ist echt süß und mega nett." erzähle ich kurz und setze mich auf den Teppich.
"Und !?" harckt meine BF sofort nach.
"Was und ? Das war erst ein Treffen..." "naja das kannst du schon Date nennen." unterbricht mich Cass und grinst mich frech an.

Ja sie plant definitiv in Gedanken schon unsere Hochzeit.

Sonnenuntergang - Nachts Im Museum FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt