Es war bereits kurz vor sieben, als ich die Treppe hinunter lief, um mich zu meinen Eltern zu gesellen.
"Wann müssen wir denn da sein?", fragte ich und ließ mich neben meinen Dad auf dem Sofa nieder.
"Um halb acht. Hübsch siehst du aus", meinte Dad lächelnd und ich bedankte mich.
Ich trug eine helle Jeans, die seltsamerweise kein einziges Loch hatte, und ein weinrotes Oberteil, mit einem gewagten Ausschnitt, der in Falten fiel.
Dazu würde ich meine High Heels anziehen.
"Naja", rümpfte Mum die Nase, "gut, dass wir morgen neue Kleidung kaufen."
"Sag doch einfach shoppen, Mum. Das ist kürzer", erwiderte ich augenrollend.
Erneut rümpfte sie die Nase. "Es ist umgangssprachlich. Wir reden hier Hochenglisch, und kein umgangssprachliches."
Daraufhin sagte ich nichts mehr, sondern konzentrierte mich auf die Dokumentation über Löwen in freier Wildbahn, die gerade über den Fernseher flimmerte.
Was würde ich dafür geben, jetzt in Namibia oder so zu sein.
~*~
Pünktlich wie immer standen wir vor der weißen Haustür unseres Nachbarn.
Mum hatte bereits geklingelt, und wir warteten nur noch darauf, endlich herein gelassen zu werden.
Es war kalt geworden, noch dazu hatte ein leichter Nieselregen eingesetzt, von dem man ausgehen konnte, dass er bald in ein heftiges Gewitter umschwenken würde.
Endlich hörte man Schritte, und die Tür wurde geöffnet.
Uns lachte ein blonder, junger Mann entgegen, der entschuldigend sagte: "Es tut mir sehr leid, aber das hier ist nicht mein Haus, und ich brauche immer ein paar Anläufe, um zur Tür zu finden."
Höflich zurücklächelnd antwortete Mum: "Das ist kein Problem."
Während wir von dem Mann herein gelassen wurden, fragte Dad: "Wenn Sie nicht Louis sind, wer sind Sie dann?"
"Oh, wie unhöflich von mir. Ich bin Niall Horan, Sir, ein guter Freund von Louis und war eigentlich gerade dabei zu gehen, als Sie geklingelt haben."
Freundlich lächelte er uns an und ließ seinen Blick kurz schweifen, bis er an meinen farbigen Haarspitzen hängen blieb.
Grinsend räusperte ich mich, woraufhin Niall hoch sah und augenblicklich rot wurde.
"Ähm ... ich geh dann mal", murmelte er und drängte sich an mir vorbei aus der Tür, wobei er noch einmal rief: "Ciao Boo!"
Boo?, fragte ich mich und musste kichern. Was für ein bescheuerter Name.
In diesem Moment öffnete sich die Tür am Ende des Flurs und mir stockte kurz der Atem.
Verwuschelte braune Haare, blau-graue Augen und ein Lächeln zum Dahinschmelzen.
Das ist Boo?
-----
Das Cover ist von @cliffordspayno, wie findet ihr es? *0* Ich persönlich liebe es ^.~ Ich bin jetzt wieder in Berlin, und hab noch 3 Wochen Ferien, einerseits ist das ja total traurig, aber andererseits kann ich so vermutlich öfter updaten \^0^/ Hm, was haltet ihr davon, wenn ich hier auch immer eine Frage des Tages mache, wie bei HTBAH? :)
DU LIEST GERADE
Return
Fanfiction»Was ist verdammt noch mal passiert in den zwei Jahren?« »Diese Sache, die sich Leben nennt.«