1 Woche später
"Morgen sind die Zwischenprüfungen dran!" Mit diesen Worten begrüßte uns Koro-Sensei schon seit Anfang dieser Woche. Er zwang uns, durchgehend zu lernen, was aber bei ein paar von uns keine Wirkung zeigte. Karma zum Beispiel, der rothaarige neben mir, der saß einfach gelangweilt auf seinem Platz und sorgte dafür das sein Koro-Sensei verzweifelte. Koro-Sensei erstellte für jeden von uns einen Doppelgänger von sich und der lernte dann mit uns in dem Fach in dem wir es am nötigsten hatten. Aus unerfindlichen Gründen bekam Terasaka ein Naruto. Mein Koro-Sensei musste mir nichts mehr beibringen.
In der letzten Woche ist kaum was passiert. Ich ging gleich allen aus dem Weg und wusste wenigstens, wie jeder heißt. Mit ihnen reden tat ich ebenfalls nicht, ich redete nur, wenn man mich aufgerufen hatte. Sie alle merkten, dass mir die Ereignisse am ersten Tag ziemlich nahe gingen, doch sie sprachen mich, zu ihrem Glück, deswegen nicht an. Nur Karma und Terasakas Gruppe versuchten öfters mich mit lustigen Streichen oder Kommentaren wütend zu machen, was ihnen aber nicht gelang. Das reizte sie noch mehr und so schlossen sie eine Wette ab: Wer es als erstes schafft, Luka wütend zu machen. Bis jetzt hat es niemand geschafft. Was der Preis dafür ist, weiß ich nicht mal.
Da ich schon alles konnte, saß ich heute völlig gelangweilt auf meinen Platz. Karma tat mir gleich und Itona auf meiner linken übte zwar, ließ sich aber nichts vom Oktopus sagen. Mein Doppelgänger stand, obwohl es wusste, dass ich alles konnte, vor mir und verlangte, dass ich weiter mache. Ich weigerte mich und ignorierte ihn. "Na komm schon, Luka-san", flehte mein Oktopus, "man kann nie genug üben!" Gelangweilt verdrehte ich die Augen, legte meine Beine auf den Tisch und sagte: "In meinem Fall schon!" Der Rothaarige verkniff sich noch nicht mal das Lachen und gackerte durchs Klassenzimmer. Ich sah zu ihm. Was hatte er jetzt für ein Problem? Die anderen achteten nicht darauf, sie wollten die Prüfungen bestehen. Ich reagierte nicht auf sein Lachen und saß einfach weiter auf meinem Platz. Mein Koro-Sensei gab trotzdem nicht auf und so wurde ich weiter gezwungen, alle Fächer zu üben.
"Es ist so anstrengend, mit Koro-Sensei zu üben", seufzte Nakamura in der Mittagspause, "ich kann nicht mehr." Ich saß auf meinem Tisch und aß Reis, während ich ihr zuhörte. "Du hast Recht. Wieso sollten wir weiter üben?", gab Okajima ihr Recht. Nakamura antwortete: "Genau, wir müssen einfach nur den Oktopus töten und mit dem Geld haben wir eine gute Zukunft!" Koro-Sensei, der, genau wie ich, dass Gespräch von den beiden verfolgte, mischte sich ein: "Aber gute Noten sind auch wichtig!" Sugino antwortete auf die Aussage von Oktopus: "Wir müssen uns nicht richtig anstrengen, weil wir Versager sind. Sonst wären wir ja nicht hier!" und Kataoka erwiderte: "Genau! Wir sollen uns lieber darauf konzentrieren Koro-Sensei zu töten, als gute Noten zu schreiben!" Alle redeten nun durcheinander und waren der festen Überzeugung, dass sie ab sofort nicht mehr lernen müssen. Ich beobachtete die ganze Zeit Koro-Sensei und das, was ich sah, machte mich stutzig. Koro-Sensei wurde wütend und ehe es irgendwer anders es auch noch bemerkte sprach er wütend: "Alle Schüler sofort raus auf das Sportgelände!"
Wir versammelten uns draußen. Niemand hatte ihn jemals so wütend erlebt und alle, die vorher eine große Klappe hatten, waren nun mucksmäuschenstill. Das einzige, dass dieser stillen Geräuschkulisse störte war Kataoka die mit Irina-Sensei aus dem Schulgebäude kam. "Und warum muss ich jetzt auch mit raus?", jammerte Irina. "Koro-Sensei wollte auch die Lehrer dabei haben", antwortete Kataoka schlicht und begab sich zu uns anderen. Ich achtete nicht so groß auf das Gespräch von Irina und Kataoka, sondern beobachtete Koro-Sensei. Er stand mitten auf dem grünen, mit Unkraut überwucherten Platz und zeigte uns seinen Rücken. Nach gefühlten Ewigkeiten sprach Koro-Sensei, immer noch mit dem Rücken zu uns: "Ihr habt nicht das Recht, euch Killer zu nennen! Ihr wollt nur von der Ursache eures Minderwertigkeitskomplexes ablenken! Was würdet ihr machen, wenn ich von jetzt auf gleich verschwinde? Wenn ich nicht mehr hier wäre und ihr mich nicht mehr töten könnt? Dann seid ihr nur noch Versager. Irina, beantworten Sie mir folgende Frage: Haben Sie bei ihren Aufträgen immer nur einen Plan?"
Irina, die bis dato gelangweilt und desinteressiert da stand, blickte nun auf und beantwortete Koro-Senseis Frage: "Nein. In den meisten Fällen funktioniert Plan A nicht, deswegen hat man immer einen Plan B auf Lager!" Koro-Sensei, der auf die Antwort Irinas nicht weiter einging, sprach nun: "Und Sie, Karasuma, klappt alles immer beim ersten Angriff?" Auch Karasuma-Sensei war überrascht über die Frage, doch auch er beantwortete sie: "Der erste Angriff ist zwar immer am effektivsten, jedoch sind die darauffolgenden zwei Angriffe entscheidend über Sieg oder Niederlage!"
Koro-Sensei drehte sich nun nach der Antwort von Karasuma zu uns um. Es wurde während des Gesprächs immer stürmischer. Wir hielten uns schon die Arme vors Gesicht, damit uns der aufgewirbelte Dreck nicht in unsere Gesichter flog. Selbst Karma, der gelangweilt an der Wand lehnte, hörte nun, genau wie wir, angespannt zu. "Da habt ihr es auch von euren anderen Lehrern gehört. Und lasst mich nun ein Zitat euch mit If dem Weg geben "Wer keine zweite Klinge bereit hält, eignet sich nicht zum Killer!" !" Der Sturm verwandelte sich in einen Tornado. Egal wo man hinsah, falls man überhaupt sehen konnte, war alles grau und man sah Dreck durch die Gegend fliegen. Wir hatten alle damit zu kämpfen, auf unseren Beinen stehen zu bleiben. Nach ein paar Minuten verschwand der Sturm und vor uns lag eine Sportanlage mit Toren, Laufbahn und vielem Weiteren. Wir waren perplex und angespannt. "Dieser Platz war mit Unkraut überwuchert und uneben. Ich habe ihn zurecht gemacht. Aber wenn ihr nicht eure zweite Klinge, die ich für euch angeschafft habe, zu benutzen wisst, werde ich diese Klasse hinter mir lassen!"
Wir waren total überrascht und leicht entsetzt genau wie Irina, die jetzt rief: "Und wie sollen sie dir die zweite Klinge präsentieren?" Koro-Sensei war auf einmal wieder normal und beantwortete die Frage: "Eure zweite Klinge sind die Prüfungen und ich erwarte von euch allen, dass ihr morgen unter die besten 50 kommt!"
DU LIEST GERADE
Assassination Classroom
FanfictionLuka kam wegen einer Auseinandersetzung in die E-Klasse. Warum, weiß nur sie. Sie bringt die ganze Klasse durcheinander und dann scheint es so als würde sie viele Sachen verstecken.