Kapitel 1: Die Schule

644 24 0
                                    

„Also, wer kann mir mal das große G bedeutet?",fragte Charles Xavier und machte eine halbe Umdrehung mit seinem Rollstuhl um jeden der im Halbkreis sitzenden Schüler zu überblicken. Ein junger Schüler meldete sich. „Ja, Robert",sagte Charles. „Es steht für die Gewichtskraft in Newton",antwortete Robert Drake. „Richtig, und was bedeutet das m in der Formel?",fragte Charles. Ein anderer Schüler meldete sich. „Ja, Jason." „Es ist die Masse eines Körpers in Kilogramm", antwortete dieser Schüler. Charles nickte zustimmend und stellte seinen Schülern die nächste Frage:„Und was ist das kleine g?" Robert meldete sich erneut und Charles nahm ihn dran. „Das kleine g steht für die Erdbeschleunigung in Meter pro Sekunde-Quadrat",antwortete Robert. „Richtig, und nun möchte ich, dass ihr bis zum nächsten Mal die Seiten 37 und 38 lest und dass ihr ausrechnet, wie viel Gewichtskraft ihr ausübt, auf Wiedersehen",sagte Charles und rollte zurück hinter seinen Tisch. Die Schüler verließen Währenddessen den Raum. Hank McCoy betrat den Raum. „Charles, ich habe eine gute Neuigkeit",verkündete er stolz. „Sag bloß, du hast ihn fertig aufgebaut",fragte Charles. „Natürlich, der X-Jet ist fertig und bereit zum abheben",antwortete Hank fröhlich. „Willst du ihn sehen?",fragte Hank. „Man brach keine telepathischen Fähigkeiten um das herauszufinden", antwortete Charles lächelnd,„Zeig ihn mir!“ „Gerne“,antwortete Hank und hielt Charles die Tür auf, damit dieser hindurch konnte. Die beiden begaben sich in das unterste Stockwerk des Anwesens. Der ehemalige Bunker war nun seit einigen Jahren das Hauptquartier der X-Men. Hank ging den Gang entlang auf eine runde Tür zu, Charles fuhr neben ihm. Die Tür öffnete sich, dahinter war eine große Halle. Und in ihr stand der große X-Jet.

Charles fuhr ein paar mal um ihn herum und betrachte ihn dabei

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Charles fuhr ein paar mal um ihn herum und betrachte ihn dabei. „Ein Werk eines Meisters“,lobte Charles Hank nach der letzten Umrundung. Beast lächelte kurz nickend, wobei man seine spitzen Zähne sah. „Es war nicht leicht, ich musste mich erstmal daran gewöhnen, wieder Beast zu sein“,meinte Hank darauf. „Trotzdem, gute Arbeit“,lobte ihn Charles nochmals. „Ist das der Kampfjet?“,fragte auf einmal jemand am anderen Ende der Halle. Peter Maximoff stand in der nächsten Sekunde auf einmal neben Charles. „Mir gefällt er“,meinte Peter und klopfte Hank kurz auf die Schulter. Dann war er auch wieder verschwunden. „Peter scheint Streiche zu mögen“,meinte Hank und zog sich den Zettel mit der Aufschrift „Blaubär“ von der Schulter. „Man kann es ihm aber nicht lassen“,fügte Charles hinzu und machte eine 180 Grad Drehung auf der Stelle. „Seine Superschnelligkeit ist aber auch seine Stärke, und die sollte er nicht für sowas ausnutzen“,meinte Hank, während die beiden die Halle wieder verließen.

X-MEN: Weapon XWo Geschichten leben. Entdecke jetzt