Die Zelle war klein und nicht mit Metall versehen. Erik saß auf einer steinernen Bank und wartete. Die Zellemtür öffnete sich. „Erik Lensherr?",fragte ein Mann im Anzug, der Gerade die Zelle betrat. Erik schaute auf und nickte kurz. „Das gehört doch ihnen?",fragte der Mann und hielt Erik einen Gegenstand entgegen, sein Helm. „Wo habe sie den her?",fragte Erik. „Es war nicht schwer ihre Hütte zu finden",meinte der Mann,„Was kann der Helm?" „Nichts, er ist nur ein Helm", antwortete Erik. „Dann hätten sie auch den behalten können, den sie damals 1973 benutzt haben", erläuterte der Mann. „Wo haben sie den Rest des Anzugs?",fragte Erik. „Das bleibt geheim, nennen sie mir jetzt die Fähigkeit des Helmes",rief der Mann erzürnt. „Er hat keine",antwortete Erik gelassen. Der Mann zog eine Pistole. „Ach, man hat ihnen nicht gesagt, dass solche Waffen bei mir nichts bringen",meinte Erik und hob leicht erstaunt eine Augenbraue. Die Pistole flog aus der Hand des Mannes und drehte sich um. „Wo ist der Anzug?",fragte Erik ernst und stand auf. Der Mann, der nun entsetzt in den Lauf der Pistole blickte, antwortete ängstlich:„Untergeschoss B, Raum 15." „Na geht doch",sagte Erik und die Pistole schoss. Der Mann fiel tot zu Boden. „Danke für den Helm", meinte Erik und nahm ihn, betrachte ihn kurz und setzte sich den Helm dann auf. Er trat aus der Zelle. Einige bewaffnete Männer kamen angelaufen. Kurz darauf waren sie entwaffnet und lagen tot auf dem Boden. Magneto näherte sich einigen Fahrstühlen. Er hob die Hände und man hörte die Fahrstühle aus dem Gebäude fliegen. Dann öffneten sich die Fahrstuhltüren und eine Metallplatte flog hervor. Erik stieg drauf und schwebte den Fahrstuhlschacht hinunter. Einige Stockwerke tiefer öffnete Magneto die nächsten Türen und stieg von der Metallplatte herab. Dann ging Erik den langen Gang entlang. Am Ende kam er an einer Metalltür mit der Aufschrift „Geheim" an. Neben der Tür hing die Zahl 15. Die Tür bog sich auf einmal auf und Magneto trat ein. Vor ihm stand sein Anzug. Erik legte seinen Anzug an. Plötzlich kamen einige bewaffnete Männer in den Raum gestürmt. Einer schoss. Die Kugel erwischte den Helm. Wütend entriss Magneto mithilfe seiner Fähigkeiten den Männern die Waffen und tötete sie alle. Plötzlich rief eine Stimme in Eriks Kopf:„Erik, Stopp!"
DU LIEST GERADE
X-MEN: Weapon X
FanfictionEinige Jahre nach dem Ende von En Sabah Nur's Apokalypse finden sich die X-MEN einer neuen Gefahr gegenüber. Ein neuer Mutant ist aufgetaucht und beginnt, die Welt zu terrorisieren. Werden sie der neuen Gefahr standhalten. Und was ist das Geheimnis...