Kapitel 15: Toad und Ärger

163 11 0
                                    

Das Auto hielt vor dem Fast Food Restaurant und Erik stieg aus. Er blickte kurz über das Schild und ging dann hinein. Er ging zu der Tür mit der Aufschrift Küche und trat hinein. Einer der Mitarbeiter erkannte ihn.

„Mortimer",sagte Erik,„Können wir kurz reden?" Toad nickte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Mortimer",sagte Erik,„Können wir kurz reden?" Toad nickte. Die beiden gingen in einen Hinterhof. „Ich brauche deine Hilfe, kennst du irgendwelche Verstecke für Mutanten? Man hat mich wieder erwischt",fragte Erik. Mortimer Toynbee schüttelte den Kopf. „Ich hab seit Jahren nichts mehr damit zu tun gehabt. Ich arbeite schon seit dem Ende des Vietnam Krieg hier",meinte Toad. Erik nickte leicht enttäuscht. „Kennst du wenigstens jemanden, der das hier reparieren kann?",fragte Erik und hielt kurz die Hand hoch. Kurz darauf kam ihm sein Helm in die Hand geflogen. Der Riss war noch deutlich zu sehen. Auf einmal flog ein Helikopter heran. Erik schaute zu Toad. „Geh, wir haben uns nicht getroffen!",rief Erik, setzte den Helm auf und rannte aus der Gasse. Der Helikopter folgte. „Verfluchte Mistkerle",rief Erik und lief über die Straße zu seinem Auto, dessen Tür sich bereits geöffnet hat. Er sprang in den Wagen, während der Motor ansprang und drückte aufs Gaspedal. Die Räder des Autos quietschten und dieses fuhr dann los. Erik fuhr aus dem kleinen Ort hinaus und rein, in einen Wald. Die Temperatur nahm rapide ab, während der Helikopter immer noch hinter dem Auto her flog und ein Schütze versuchte, die Reifen des Autos zu treffen. Doch die Kugel flogen immer auf wundersame Weise am Auto vorbei. Auf einmal entdeckte Erik einen Mann auf der Straße stehend. Er drückte die Bremse durch und das Auto kam zum Stillstand. Erik sprang hinaus. Der Mann vor ihm war in eine metallene Rüstung gekleidet und hatte einen Helm, ähnlich dem Eriks auf. „Wer bist du?",fragte Erik. „Kümmer dich doch erstmal um deine Verfolger",riet ihm der Unbekannte. Einige bewaffnete Männer seilten sich vom Hubschrauber ab, Erik im Visier. Erik blickte die Männer an. „Ihr wollt das nicht tun",sagte er. Plötzlich schossen die Männer, doch die Kugeln drehten mitten im Flug um, ohne dass Erik was gemacht hat. Kurz darauf lagen die Männer tot auf dem Boden. „Wie?",fragte Erik verwirrt. „Du bist nicht der einzige mit diesen Kräften",sprach der Unbekannte und ließ den Helikopter abstürzen. „Gib mir deinen Helm",sagte der Unbekannte. Zögernd nahm Erik seinen beschädigten Helm ab und gab ihn dem Unbekannten. „Ich bin Onslaught",sagte der Unbekannte und ließ den Helm auf magische Weise reparieren,„Ich bin entstanden aus deiner Wut und Raserei und aus Charles Verzweiflung." Erik nahm den Helm entgegen und betrachte ihn. Der Helm war makellose und unbeschädigt. „Was willst du?",fragte Erik und setzte den Helm wieder auf. „Ich brauche deine Hilfe um Waffe X zu finden",antwortete Onslaught.

X-MEN: Weapon XWo Geschichten leben. Entdecke jetzt