Kapitel 125 *Verona*

1.6K 86 7
                                    

Als wir unser Hotel hier in Verona bezogen haben, war ich total begeistert! Ein schnuckelig kleines wundervolles romantisches Hotel, genauso wie man sich eines in Verona vorstellt und es eigentlich nur aus Filmen kennt.

Samu und ich begannen unsere Sightseeingtour gleich durch die legendäre Via Mazzini, sie gilt als die eleganteste Einkaufsstraße Veronas und das zurecht, denn bei so manchen Preisen in den Schaufenstern wurde mir leicht schwindelig. Trotzdem zog er mich in diesen verdammt teuren Laden als ich draußen im Schaufenster dieses wundervolle weiße Sommerkleid sah. Ich probierte es an, und es war wunderschön. Es gefiel mir und obwohl das Preisschild mir wackelige Knie verschaffte, wollte ich es haben. Unbedingt. Ich bestand darauf es selber zu bezahlen, als Samu sagte: "Lass das.... hör damit auf, ich bezahle und aus. Außerdem Kaunis.... gibt es heute Abend noch eine Überraschung für dich und dazu brauchst du genau so etwas...." Grinsend schnappte er sich das Kleid und lief damit zum Verkaufspult wo er es rasch bezahlte. Ich stand da noch kurze zeit und fragte mich, was er jetzt schon wieder vor hatte. Der und seine ewigen Überraschungen. Langsam ging ich zu ihm. Unsere Lippen trafen sich kurz sehnsüchtig, bevor wir eng umschlungen weiter gingen.

Auf dem Piazza delle Erbe brummt Verona regelrecht.... Tausende von Menschen laufen kreuz und quer, unzählige Marktstände stehen herum und wir achteten erst im zweiten Blick auf den berühmten hohen Wehrturm Torre dei Lamberti der hier alles überragt. Erneut und wie gewohnt knipste Herr Haber dieser alte Touri seine Kamera nahezu wund.

Danach ging es weiter in Richtung Adige die hier kraftvoll durch Verona fließt. Wir setzten uns an die prächtigen Ufermauern und schöpften hier etwas Ruhe. Es war herrlich und ich genoss einfach nur die Zweisamkeit mit ihm und kurz dachte ich.... es gibt doch ein paar Winkel in Verona, wo man nicht platt gelaufen wird.

Er holte ein Stück Papier hervor und einen Stift, dann sagte er: "Bevor wir uns auf den Weg zu Julia machen.... müssen wir uns noch einen Treueschwur überlegen, den wir hier in Verona lassen."

Viele Liebende und Touristen kommen hier jährlich her, und wandeln auf den Spuren des Liebespärchens. Ein Foto vom berühmten Balkon der Julia. Ein Blick auf das Haus des Romeo oder einige andächtige Minuten am Grab der Julia. Egal wo man hinblickt, in der gesamten Stadt findet man immer wieder Liebende, die Ihre Treuschwüre und Initialen auf kleinen Zettelchen an die Wände kleben und genau dies, wollten wir auch machen. Wir wollten uns auf die Spuren von Romeo und Julia begeben. Zumindest war das unser Plan.

Er lächelte mich erwartungsvoll an. Ich musste nicht lange überlegen und nahm das leere Stück Papier samt Stift in die Hand. Ich kritzelte darauf rum und hielt es ihm vor die Nase. Als er die paar Zeilen las, legte sich sofort ein zufriedenes lächeln auf seinen Lippen. Dann fragte ich: "Bist du damit einverstanden?"

Er sah mir tief in die Augen und sagte dabei: "Mehr als das Kaunis... ich wusste ja nicht, wie gut du schon finnisch kannst.... und es ist sogar noch dazu richtig geschrieben." Er bückte sich zu mir, legte seine Hand liebevoll auf meine Wange und gab mir einen zärtlichen Kuss. Dann schrieb er seinen Namen darunter und hielt ihn mir hin. Er sah mir tief in die Augen und sagte: "Forever Kaunis...." Erneut beugte ich mich zu ihm und gab ihm einen kurzen Kuss, dann sagte ich: "Forever...." und unterschrieb genauso.

Ich schrieb darauf: Vaikka taivas ja maa kerran katoaa, silti rakkaus on ajaton. bedeutet soviel wie: Selbst Himmel und Erde können untergehen, doch unsere Liebe bleibt bestehen.

Anschließend machten wir uns auf die Suche nach dem Haus von Julia. Dies gestaltete sich dann als kleines Suchspielchen. Obwohl es eigentlich recht schnell ausfindig zu machen wäre: einfach gucken, was die riesige Menschentraube da so guckt. Zuerst sieht man nur einen Torbogen, der über und über mit Beschriftungen versehen ist. Von dort geht es hinein in einen kleinen Hinterhof wo man nun Julias Balkon bewundern konnte. Der Hof war so richtig voll gestopft mit Menschen und leider alles andere als romantisch. Samu lächelte und sage: "Sieh mal wieviele Menschen sich anstellen um Julia einmal an die Brust zu grabschen.... da können wir uns ja glücklich schätzen das wir uns schon haben." Erneut drückte er mir einen Kuss auf und knipste Haber Like wieder mal wild auf seiner Kamera rum.

Da waren wirklich viele Menschen die da anstanden. Dem Grabscher soll nämlich frisches Liebesglück beschert werden. Die Brust war lustigerweise total abgegrabscht, während die andere noch ganz gut in Schuß war. Ich musste kurz lachen und sagte dann zu Samu: "Hat die arme Julia ja einiges auszuhalten hier...." er lächelte zurück und schon viel die Kamera wieder auf mich.

Auch wenn Shakespears Drama niemals der Wirklichkeit entsprach, so übt die Stadt besonders auf die Liebenden einen ganz besonderen Reiz aus und man vermeint trotz allem die wirkliche Geschichte hinter dem literarischen Werk zu spüren, als hätten Romeo und Julia tatsächlich gelebt. Nachdem wir unseren Treueschwur gemeinsam in eine der Öffnungen des Innenhofes von Julia steckten und dies per Kamera-Selfie für die Ewigkeit festhielten, küssten wir uns anschließend noch zärtlich bevor wir uns wieder auf den Weg zurück ins Hotel machten.

Als ich gerade dabei war frisch geduscht in mein neues weißes Armani Sommerkleid zu schlüpfen, saß Samu am Bett und sagte: "Komm her...."

Langsam hing ich das Kleid wieder auf den Bügel und ging nur in Unterwäsche bekleidet auf ihn zu. Er nahm meine Hand und sah mir tief in die Augen. Dabei sagte er: "Du bist so wunderschön Emilia. Weißt du.... wenn ich mein Leben noch einmal Leben dürfte.... würde ich dich früher finden, damit ich dich länger lieben kann. Ich Liebe dich so unheimlich weißt du das?"

Ich bückte mich zu ihm runter und sagte: "Das weiß ich.... du zeigst es mir hunderte male am Tag in den verschiedensten Dingen die du tust.... und ich würde es auch Samu, jetzt wüsste ich wo ich meine Suche beginnen sollte.... in Finnland!" Kurz lachten wir uns an, bis ich weiter sprach: "Ich Liebe dich so sehr und ich bin verdammt glücklich mit dir Samu Haber aus Finnland." Unsere Lippen berührten sich dabei zärtlich.

Als wir nun endlich fertig angezogen waren, machten wir uns auf den Weg in die Stadt, wo wir einen Tisch in einem wundervoll romantischen Restaurant reserviert hatten. Wir führten erneut tiefsinnige Gespräche und man konnte deutlich spüren das wir hier eindeutig uns in der Stadt der Liebe befanden. Es war einfach wundervoll hier. Immer wieder wenn ich ihn ansah an dem Abend, verliebte ich mich neu in ihn. Ja fast schon im Minutentakt.

Anschließend überraschte er mich mit einem Konzert von der wundervollen und außergewöhnlich talentierten Lindsey Stirling in der legendären Arena di Verona. Dieses Konzert war überwältigend. Ich mag eigentlich keine Streichkonzerte. Aber Lindsey ist definitiv "anders"!! Ihre Bühnenshow und wie sie sich dazu bewegt ist der absolute Wahnsinn.

Dieser Abend und dieses Konzert in diesem bemerkenswerten ausverkauften Ambiente war einfach atemberaubend und erneut zeigt es wieder, das man Musik nicht nur mit Worten verstehen kann. Man kann Musik fühlen und es war einfach mehr als nur kitschig romantisch hier mit ihm. Einige Male liefen mir an dem Abend die Tränen über die Wangen. Es war unfassbar schön, kaum in Worte zu fassen.

The right one / Sunrise Avenue FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt