Kapitel 77 *The Show must go on*

1.7K 96 2
                                    

Endlich war er da. Der Tag des Konzertes. Judy und ich waren unglaublich nervös gewesen als wir bereits gegen Mittag Richtung Stadthalle unterwegs waren. Die Jungs kamen am Morgen mit dem Flugzeug an und wir verabredeten uns direkt dort zum Soundcheck. Als wir auf die Halle zu liefen, sahen wir bereits einige Fans vor der Halle kampieren. Sie hatten Flaggen dabei, alle trugen die selben Shirts und waren ziemlich gut drauf. Immer wieder stimmten sie einen Song nach den anderen an, den sie dann alle gemeinsam zum besten gaben. Ich hatte ein Lächeln im Gesicht und dachte mir nur, wie schön so etwas eigentlich ist und es erinnerte mich an meine Jugend. Wir gingen zum Hintereingang, wo uns ein Security Beamter erstmal stoppte, als wir ihn aber die Pässe zeigten, lächelte er uns an und ließ uns sofort rein. Als die Tür aufging, konnte man bereits die Musik dumpf, dafür aber ziemlich laut hören. Langsam traten wir in diese bombastisch, ewig große Halle, die noch komplett leer war ein. Beeindruckt von dem allem hier, begann ich mich langsam ein paar mal im Kreis zu drehen um alles genau zu sehen. Ich konnte es gar nicht glauben, das hier in wenigen Stunden wirklich alles voll sein sollte. Was musste das nur für ein Wahnsinns Gefühl sein, da oben zu stehen? Kurz dachte ich mir: Wie gerne auch ich einmal auf so einer Bühne stehen würde. Sami war bereits voll in Action und schlug auf sein Schlagzeug ein. Als er uns sah, hielt er eine Hand nach oben und rief ins Mikro: "Moi" wir hielten nun auch unsere Hände nach oben und gingen langsam auf die Bühne zu. Samu und Riku kamen im selben Moment lachend auf die Bühne und als sich unsere Blicke kurz trafen, blieb er ruckartig stehen. Legte seine Gitarre vorsichtig auf den Boden und sprang schnurstracks vorne über die Bühne. Im Laufschritt kam er nun auf mich zu und riss mich sofort mit sich. Zügig trafen sich unsere Lippen ziemlich leidenschaftlich. Als er sich von mir löste, sagte er: "Seit wann seit ihr schon hier?"

"Gerade eben erst gekommen" gab ich lächelnd als Antwort, ehe er mich erneut zu küssen begann. Ich drückte ihn sachte von mir weg und sagte: "Ok... das genügt fürs erste. Sieh mal wie die uns alle schon ansehen. Los jetzt... rauf mit dir auf die Bühne, wir haben dann ja noch einen ganzen Nachmittag."

"Du und deine ewigen Sorgen was andere wohl denken" lachend knabberte er nach den Worten kurz in meinen Hals, gab mir noch einen flüchtigen Kuss. Begrüßte Judy kurz und lief wieder leichtfüßig zurück auf die Bühne. Als ich ihn dabei zu sah wie er auf die Bühne zulief, winkte mir Riku lächelnd entgegen. Ich winkte zurück und kurz darauf auch zu Raul und Osmo. Als ich dann zu Judy sah, kam sie lächelnd auf mich zu und sagte: "Wie geil ist das denn bitte? Wer hätte sich gedacht das wir zwei alten Hasen, jemals so nahe an eine Rockband kommen??"

Lächelnd sagte ich: "Ich habe mir vorhin gerade eben gedacht, wie toll das sein muss, da oben zu stehen, wenn über 20.000 Fans deine Songs singen?" Als ich das sagte, stieg mir die Gänsehaut am gesamten Körper hoch, dann sprach ich weiter: "Sag mal, kam Riku gar nicht runter um dich zu begrüßen?"

"Nein, aber das ist auch nicht nötig. Wir sind ja nicht, also... nein. Das passt schon so. Er winkte mir eben zu und das war besonders genug für mich." Sie zwinkerte mir dabei zu und gemeinsam hörten wir uns den kurzen Soundcheck der Jungs an, ehe wir uns alle hinter der Bühne erneut trafen. Dort stellten sie uns den Crew Mitgliedern und der Vorband vor. Wir alberten etwas rum und tranken dabei ein paar Bier, als plötzlich die Tür aufging und tatsächlich Ryan Keen rein spaziert kam. 2012 waren Judy und ich auf einen meiner besten Konzerte überhaupt, das von Ed Sheeran und Ryan war dort der Support Act gewesen. Kurz vor der Tour, verletzte er sich an der Hand und ließ sich extra für diese Tour einen speziellen Gips anfertigen, damit er seine Gitarrenkünste während der Tour preisgeben konnte. Dieser Typ war einfach nur mega gewesen und ich verliebte mich damals total in seine Art und Weise wie er mit der Gitarre spielte und sang. Ich konnte es gar nicht glauben. Mir blieb der Mund offen stehen und ich starrte wie gebannt auf ihn. Samu begann mich zu stupsen und sagte: "Emilia..." Ryan streckte mir bereits lächelnd seine Hand entgegen als Samu weiter sprach: "Das ist Ryan Keen ein begnadetes Talent und ebenso unser Support Act."

The right one / Sunrise Avenue FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt