Ich war unfassbar nervös. Mein Atem wurde so schnell wie nie zuvor. Meine Hände waren schweißnass und ich musste mich mit aller Kraft zurück halten um nicht bereits jetzt schon zu weinen. Mir wurde schlecht und ich hatte das Gefühl das ich jeden Moment hyperventilieren würde.
Doch im selben Moment, spürte ich auch Riku's Hand die mich fest an meiner hielt. Ich blickte zu ihm und hörte wie die Violine den Song River Flows in you zu spielen begann. Als wir vor einem Jahr in Verona ein Konzert von Lindsey Stirling besucht haben, war mir nach unserem Urlaub sofort klar, bei welchem Song ich auf Samu zugehen wollte und es war mir auch klar, wer unsere Trauung musikalisch begleiten sollte. Auf jeden Fall eine Violine musste dabei sein. Lindesy war mit ihrem Konzert und den anschließenden Abend ein Teil unserer Geschichte geworden. Es war zwar nicht einfach eine solch begnadete Violinenspielerin wie Lindsey zu finden, aber wir wurden hier in Finnland zum Glück doch noch fündig. Hannah kommt einer Lindsey Stirling ziemlich nahe.
Nun war es um mich geschehen und mir liefen die ersten Tränen über die Wangen. Riku streifte sie mir sachte ab und fragte: "Bist du bereit Lia?"
"Ja.... das bin ich." gab ich als Antwort und atmete noch ein letztes mal tief durch. Unsere Füße setzten sich nun langsam in Bewegung und die Türen vor uns öffneten sich. Es waren alle da. Aber ich hatte nur Augen für IHN. Wie wunderschön er war. Er lächelte mich an und dabei liefen ihm die ersten Tränen über die Wangen. Ich spürte Riku's Hände auf meinen, die mich nun noch fester hielten.
Dieser Moment als ich langsam auf ihn zu ging, war so unbeschreiblich schön und ist nicht in Worte zu fassen. Dieses glänzen in seinen Augen als er mich sah war noch das selbe wie damals als wir uns das erste mal sahen. Wie damals als wir uns wieder fanden und nun sollte unsere Geschichte hier richtig und offiziell beginnen. Ich liebte ihn und ich konnte es nicht glauben, das ich heute hier wirklich diesen wunderbaren Mann zu meinem Ehemann machen würde.
Als wir vor ihm zu stehen kamen, gab mir Riku einen Kuss auf die Wange, legte meine Hände in Samu's und lächelte uns beide noch ein letztes Mal an, bevor er sich dann neben Samu hin stellte.
Im selben Moment gab mir Samu einen unbeschreiblich zärtlichen Kuss der Bände sprach auf meine Stirn und flüsterte: "Du siehst so unbeschreiblich wunderschön aus Kaunis."
Ich lächelte ihn an und gemeinsam drehten wir uns nun zum Pfarrer um, der nun zu sprechen begann: "Die Liebe erträgt alles. Glaubt alles. Hofft alles. Sie sucht nicht ihren Vorteil und lässt sich nicht zum Zorn reizen. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Die Liebe erträgt alles. Glaubt alles. Hofft alles. Hält allem Stand. Die Liebe hört niemals auf."
Mir wurde heiß und kalt zugleich als ich diese wunderschönen Worte hörte. Sofort liefen mir ein paar Tränen über die Wangen und als Samu das sah, kamen sie nun auch bei ihm erneut. Dann hörte ich den Pfarrer weiter sprechen: "In der Zusage Gottes steht: Ich bin der Faden der nicht reißt. Die Schnur die euch hält und ich schenke euch die Liebe die ihr spürt und die euer Leben reich macht."
Anschließend sprach er noch darüber wie wir uns kennenlernten. Ein paar Worte über uns die immer wieder von der bezaubernden Hannah und ihrer traumhaften Violine musikalisch begleitete wurden. Dann kam er zum Hauptteil. Samu und ich wollten unsere Treueschwüre selbst schreiben. Also drehten wir uns zueinander und reichten uns unsere Hände. Ich atmete einmal tief durch, sah ihm in seine wunderschönen Augen und begann zu sprechen:
"Samu Haber aus Finnland. Heute beginnen wir ganz offiziell unser gemeinsames Leben. Ich bin unbeschreiblich glücklich das ich mein Leben mit dir teilen darf. Das du mich heiratest, erfüllt mich von tiefen Herzen und ist gleichzeitig das größte Geschenk meines Lebens. Honey.... du bist alles, was ich mir immer erträumt habe. Ich habe immer daran geglaubt, das ich dich irgendwann mal finden werde und jetzt stehst du vor mir und ich werde deine Ehefrau. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Du bist mein Fels in der Brandung, die Schulter an der ich mich anlehnen kann. Bei dir kann ich ICH sein. Bei dir bin ich angekommen. Ich möchte geduldig sein. Werde dir zuhören, und immer ehrlich zu dir sein, sodass wir das Vertrauen zueinander nie verlieren. Es gibt nichts worüber wir nicht reden können. Kein Problem das wir nicht lösen und ich wünsche mir für die Zukunft, das wir uns das bewahren. Ich freue mich darauf deine Frau zu sein, deinen Namen zu tragen und mit dir alt zu werden." Ich griff mit zittrigen Händen nach dem Ring und sprach weiter: "Nimm diesen Ring, als Zeichen von Achtung, Ehrlichkeit und Treue. Als Zeichen unserer Liebe und unseres Versprechens welches wir uns heute geben."
Mit den Worten steckte ich ihm den Ring an den Finger. Er lächelte mich an und begann dann seinen zu sprechen: "Kaunis.... Mein Eheversprechen an dich: Weil dein lächeln mich jeden Tag auf's neue verzaubert. Weil du mich ohne Worte verstehst. Weil du mich Vollständig machst, aber auch.... weil du unglaublich.... unglaublich heiß bist." Ein lautes lachen begann nun und ich konnte es nicht glauben. Der spinnt wohl? So etwas in einer Kirche zu sagen?!? Wie peinlich.... ich konnte spüren wie sich meine Gesichtsfarbe langsam in sattes rot färbte und lächelte ihn dabei ziemlich verlegen an. Dann sprach er weiter: "Weil du mir gezeigt hast, was wahre Liebe ist und weil ich nirgends anders sein will, als bei dir. Ich verspreche dir nichts weniger, als unsere gemeinsame Zukunft. Hand in Hand, Seite an Seite als Mann und Frau und.... mit Kindern.... tausenden." Erneut begannen alle zu lachen. Auch ich musste nun lachen und gleichzeitig flossen nun die Tränen über meine Wangen. Er war einfach er. Es ging eben nicht ganz ohne und genau dafür liebte ich ihn. Dann sprach er weiter: "Heute ist der Tag an dem mein Leben beginnt. Ab heute trage ich die Verantwortung nicht nur für mich selbst, ab heute trage ich Verantwortung für dich und für unsere Zukunft. Für alle Möglichkeiten, die unsere Ehe für uns bereit hält. Kaunis.... Ich gelobe dir zu helfen das Leben zu lieben. Immer zärtlich zu dir zu sein und die Geduld zu haben, die die Liebe erfordert. Zu sprechen wenn Worte nötig sind und gemeinsam zu schweigen wenn sie es nicht sind...." Mir liefen die Tränen unkontrollierbar bei diesen Worten über meine Wangen. Wie in Gottes Namen habe ich einen so wundervollen Menschen verdient?! Nun griff auch er nach dem Ring und sprach weiter: "Nimm diesen Ring, als Zeichen von Achtung, Ehrlichkeit und Treue. Als Zeichen unserer Liebe und unseres Versprechens welches wir uns heute geben."
Meine Hände zitterten wie verrückt vor sich hin während er mir den Ring ansteckte. Er hielt meine Hände so fest er konnte und sah mir tief in die Augen. Dabei zog er beide Augenbrauen nach oben und lauschte ungeduldig den letzten Worten: "Was Gott verband, darf der Mensch nicht trennen. Ich erkläre euch hiermit.... zu Mann und Frau. Samu.... du darfst deine Braut jetzt küssen."
Lächelnd nahm er mein Gesicht in seine Hände, sah mir tief in die Augen und sagte kurz: "Forever...." dann trafen sich unsere Lippen vorsichtig. Mit dem tobenden Applaus der Menge, wurde dieser Kuss aber schnell leidenschaftlicher und ich spürte seine Hände nun an meiner Hüfte und kurz darauf hob er mich hoch und begann mich im Kreis zu drehen. Dabei konnte ich sein Lächeln auf meinen Lippen spüren. Langsam hörte er auf sich zu drehen und ich glitt wieder langsam zu Boden. Erneut sah er mir tief in die Augen und sagte: "Rakastan sinua Kaunis."
"Ich liebe dich auch von ganzen Herzen." Erneut trafen sich kurz unsere Lippen. Dann drehten wir uns um, wo uns der Pfarrer und anschließend Riku und Judy gratulierten. Anschließend schritten wir als Mann und Frau aus der Kirche. Draußen erwartete uns ein Meer aus Seifenblasen das erneut von tobendem Applaus umspielt wurde.
Das war es also? Das war mein Mann ich war nun Emilia Haber. Ich hatte mich für ein Leben in Finnland und mit ihm entschieden und es war die mit Sicherheit BESTE Entscheidung meines Lebens gewesen.
DU LIEST GERADE
The right one / Sunrise Avenue FF
ФанфикI would break every wall in the world to get you back. No, I can't sleep but I'm not awake. I'm feeling way too bad. I can't stand anything that reminds me of you and I just can't stand my friends anymore, who say that I'll be OK soon. An etwas zu G...