Die nächsten Wochen verliefen so, dass Eren und Levi immer weniger zusammen machten, da Levi sich auf seine Prüfungen vorbereiten musste und Eren etwas Abstand wollte.
Schließlich war Levi immernoch sein Student. Das würde nicht gut ausgehen, dachte er sich, weswegen er doch besser Zuhause blieb, anstatt irgendwie random in der Stadt rum zu laufen, in der Hoffnung Levi zu begegnen.
Levi fand es traurig, dass sich beide nicht mehr so häufig sahen und bemerkte dadurch auch immer mehr, dass er Eren richtig mochte. Von Liebe hatte er keine Ahnung. Vielleicht war es Liebe, vielleicht aber auch nicht. Er konnte es nicht sagen.
Ohne die Hilfe von Erens Anwesenheit würde er das auch nicht so schnell herausfinden. Durch Erens Nähe hatte er überhaupt herausgefunden, dass er ihn mochte.
Hanji war zwar auch daran beteiligt, aber die Erkenntnis lag dann doch eher in der Zeit, die er mit Eren verbracht hatte.
Jetzt wo sie nichts mehr miteinander machten, merkte Levi, dass er Eren vermisste. Seine fröhliche Art war beinahe ansteckend und brachte Levi schon das ein oder andere mal zum Lächeln.
Dennoch. Eren war Levis Professor. Er war acht Jahre älter als er. Es war quasi unmöglich eine solche Beziehung zu führen.
Da Levi gerade keine Zeit hatte sich schon wieder Gedanken darüber zu machen, da er stattdessen lernen sollte, machte er dies auch.
Er versuchte es zumindest. Allerdings ging ihm die ganze Sache nicht aus dem Kopf.
'Ich werde die Prüfung sowas von verkacken, wenn das weiter so geht...'
Kopfschüttelnd konzentrierte er sich wieder auf den Stoff und lernte noch eine Weile, bis ihm eine gewisse Sache wieder einfiel.
Hanji meinte, Eren würde ihn auch mögen. Das hätte sie angeblich in der Zeit, in der sie damals geredet hatten, herausgefunden. Ganz glauben konnte Levi das noch nie wirklich, aber was wenn sie recht hatte?
Es wäre trotzdem nicht erlaubt und es würde in purem Chaos enden, das wusste der schwarzhaarige jetzt schon.
Eren dachte im selben Moment über etwas ähnliches nach, bis Armin bei ihm klingelte. Sie hatten sich verabredet, da Eren etwas reden wollte.
"Hallo Armin, komm rein."
"Hey Eren."Armin trat in den hell beleuchteten Flur, der zum Wohnzimmer führte, in welchem ebenfalls Licht brannte.
Er zog sich seine Schuhe aus und folgte Eren ins Wohnzimmer, wo sich beide auf die Couch setzten und vorerst über belangloses Zeug redeten.
"Mikasa hat jetzt eine fleischfressende Pflanze."
"Im Ernst? Warum hat sie mir das nicht erzählt?"
"Du bist momentan mit Professor sein beschäftigt, da wollte sie dich nicht stören."Beide lachten, bis Erens Blick ernster wurde.
"Ich wollte ja mit dir über etwas reden..."
"Ja, was ist denn?"
"Ich habe dir ja mal von diesem Kollegen erzählt, der sich in seinen Studenten verliebt hatte..."
"Mir ist zwar klar, dass du das bist, aber rede ruhig weiter."Erens Augen weiteten sich und er lief leicht rot an, bevor er sich auch schon fragte, ob es wirklich so offensichtlich war.
"Woher weißt du es?"
"Es war ziemlich offensichtlich. Immerhin hast du dich nicht wirklich überzeugend angehört. Außerdem bin ich dein bester Freund, da fällt mir sowas schon auf."Eren nickte und dankte Armin mit seinem Blick.
"Nun gut. Also ich hab dir ja erzählt, dass ich mir unschlüssig war, ob er mich auch mag, oder nicht. Ich bin immernoch nicht wirklich weiter, aber ich denke, dass es besser wäre, wenn ich etwas auf Abstand bleiben würde."
"Wie bist du darauf gekommen?"
"Es scheint mir am logischsten. Auch wenn ich gerne mit Levi Zeit verbringen würde, weiß ich nicht, ob er genauso fühlt, auch wenn es schon ein paar Anzeichen gab. Ich könnte sie allerdings auch falsch deuten und habe ein komplett falsches Bild von der ganzen Sache."
"Und dieser Levi?"
"Was ist mit ihm?"
"Was macht er so? Versucht er in deiner Nähe zu sein oder ignoriert er dich? Ihr seid Professor und Student, irgendwelche Anzeichen werden da sogar während der Stunde fallen. Starrt er dich an oder redet er mit seinen Nachbarn? Solche Sachen eben. Darauf musst du achten, dann bist du dem ganzen schon Näher."
"Das hat mich zwar jetzt leicht verwirrt, aber gut, ich erzähle dir ein bisschen..."Heyho^^
OMG ich dachte ich hätte das Kapi schon längst veröffentlicht 😅
Tut mir so leid >~<
Hoffe es hat euch gefallen bis dann tschauiiiiii 🤗
DU LIEST GERADE
Professor ist die große Liebe | Riren [German]
FanfictionLevi Ackermann, 18, zieht weg von seiner Mutter, um die beste Uni für Psychologie zu besuchen. Dort trifft er auf seinen Professor Mr. Yaeger, 26, der einen guten Eindruck bei Levi hinterlässt. Was wird zwischen den beiden passieren? ~~~~~~~~~~(♡~♡...