14.Kapitel

604 47 12
                                    

Nach dem Gespräch war Eren zu einem überraschenden Entschluss gekommen. Er musste mehr Zeit mit Levi verbringen, um zu sehen, ob er auch so fühlte, wie er selbst.

Eigentlich genau das Gegenteil von dem, was er anfangs vorhatte, aber Armin Argumente waren so überzeugend und logisch, dass er garnichts dagegen sagen konnte und sie ihm sogar einleuchteten.

Eren bedankte sich bei Armin für dessen Hilfe und verabschiedete sich kurz darauf von diesem, da er noch etwas für die Uni vorbereiten musste.

Levi lag währenddessen schon in seinem Bett und starrte die Decke an, da er nicht schlafen konnte und überlegte weiter und weiter wie er diese Gefühle für Eren einordnen sollte.

War es Liebe? Hanji würde es ihm vielleicht erklären können, aber er wollte sie nicht damit nerven, während sie selbst eine Beziehungskrise hinter sich hatte.

Die Trennung hatte ihr schwer zu schaffen gemacht, auch wenn man das von ihr nicht wirklich denken würde.

Allerdings war sie mitlerweile darüber hinweg, glaubte Levi zumindest. Er hatte sie schon eine Weile nicht mehr gesehen und sich auch nicht wirklich erkundigt, wie es darum steht.

'Ich bin ja mal ein scheiß Freund. Oh man....'

Später schlief Levi schließlich mit einem schlechten Gewissen und Kopfschmerzen ein.

Am nächsten Tag lief Levi wie jeden morgen zur Uni, die nicht weit entfernt war. Allerdings war an diesem Morgen etwas anders. Er wusste nicht was, aber ihm kam es so vor, als würde heute noch irgendetwas passieren.

Eren war schon an der Universität und redete gerade mit Ymir, einer anderen Professorin. Sie war eigentlich ganz nett, aber auf Dauer könnte Eren sie wohl nicht aushalten.

Er dachte schon die ganze Zeit darüber nach, wie er mehr Zeit mit Levi verbringen konnte, ohne das es zu komisch rüber kam.

Schlussendlich kam er auf keine wirklich gute Idee und verlegte sein nachdenken auf die Pause, da gleich die erste Vorlesung anfing.

Diese verlief relativ gut, nur dass Levi nicht mitkam,  weil Petra ihn die ganze Zeit abgelenkt hatte. Leider war es wichtiger Stoff für die Prüfung, weswegen Eren sich entschloss, ihn zu fragen, ob er es ihm nochmal erklären sollte.

Nach der Vorlesung rief Eren Levi also zu sich und fragte ihn das, woran er vorher nachgedacht hatte.

"Ich habe mitbekommen, dass du heute abgelenkt warst und somit den Stoff nicht mitbekommen hast."
"Ehm, ja. Ich leihe mir einfach von irgendwem die Notizen, dann-"
"Oder ich erkläre dir es einfach nochmal."

Verblüfft sah er Eren an.

"Das würdest du machen?"
"Sonst würde ich es dir nicht anbieten, oder?"

Levi nickte und überlegte kurz. Würde er Eren nicht zu Last fallen? Aber er hatte es ja freiwillig angeboten...
Lauter solche Sachen flogen ihm durch den Kopf, bis er schließlich einverstanden war.

"Ok. Wann und wo hast du Zeit?"
"Am Besten wäre es ja noch vor der Prüfung... Morgen Mittag um 17 Uhr?"
"Einverstanden."

Die beiden redeten noch kurz, bis Levi zu seiner nächsten Vorlesung ging, um diese nicht zu verpassen.

Eren war sich sicher, dass er bei dem folgenden Treffen klar werden konnte,  ob Levi ihn auch mochte oder nicht, wohingegen Levi andere Gedanken hatte.

Klar, er dachte darüber nach, ob es nur bei Lernen bleiben würde oder ob noch etwas passieren würde. Allerdings fragte er sich eher, was er fühlen sollte.

Er mochte Eren, aber ob er verliebt war, wusste er nicht. Er musste ganz dringend mit Hanji darüber reden.

Heyho^^ Es tut mir so leid >-<
Fast zwei Wochen habe ich hier nichts veröffentlicht. Tut mir leid *heul*
Bis dann tschauiiiiii 🤗

Professor ist die große Liebe | Riren [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt