Der Nebel lichtete sich und die fünf starrten mir hinterher. Langsam ging Peter heraus und fragte erstaunt: „Guardians? Was macht ihr denn hier?“
„Wir versuchen den Infinitystein der Macht zu beschützen“, sagte die grüne Frau und sah mich dabei an.
„Anna hat uns gesagt, dass wir ihn vor jedem schützen sollen.“
Ich fragte schnippisch: „Welche Anna?“
„Anna Stones. Die Wächterin der Infinitysteine“, kam es von dem Mann und er sah mich fragend an. „Wieso fragst du?“
„Es könnte durchaus sein, dass ich Annas Nachfolgerin bin“, erwiderte ich nur.
„Das ist unmöglich. Anna war die erste und letzte Wächterin. Sie hat keine Nachfolgerinnen“, knurrte der muskulöse Mann.
Ich verdrehte die Augen und hielt meinen linken Arm hoch.
Mit offenem Mund starrten mich die fünf Wesen an.
„Wie... Wie ist das möglich? Anna war schon immer Jungfrau. Es sei denn...“
„... Annas Geist lebt in den Infinitysteinen“, beendete ich gedankenverloren den Satz des Waschbären.
„Wir müssen die restlichen Steine finden“, drängte die Frau. „Bevor Thanos es tut.“
Ich nickte und erzählte ihnen von dem Hinweis, den Anna mir sagte. Der Mann, der sich als Peter Quill oder auch Starlord entpuppte, nickte und legte nachdenklich die Hand an sein Kinn.
„Hmm... Gibt es hier in der Nähe einen Park oder sowas?“, fragte die grüne Frau Gamora.
„Den Central Park in Manhattan“, antwortete Spidey und kam zu uns.
„Ich bin Groot“, sagte der Baum namens Groot.
„Was? Nein! Wir gehen nicht dahin um zu flirten. Wir suchen den Infinitystein, du Holzkopf“, krächzte der kleine Waschbär Rocket.
„Hoffentlich treffen wir auf Thanos“, brummte der muskulöse Mann mit dem Namen Drax der Zerstörer.
„Nein, Drax. Wir sind nur zum schützen hier. Wir haben Anna versprochen, den Stein der Macht zu schützen, also werden wir unsere Waffen nur zum Schutz einsetzen und nicht zur Rache“, versuchte Starlord, Drax davon abzuhalten, auf Thanos los zugehen, wenn wir ihn treffen.
„Ok! Dann zum Central Park!“, sagte ich nur und flog in Richtung Central Park.
DU LIEST GERADE
Stone Guard [German]
FantasyDie Macht der Infinitysteine ist zu stark und in den falschen Händen eine Bedrohung. Deshalb gibt es eine Wächterin der Infinitysteine, die die Infinitysteine an ihre Tochter weiter gibt. Dies passiert allerdings nur, wenn die Tochter erwachsen ist...