"Wie ist er eigentlich so?" Ich sah Amanda fragend an während wir nebeneinander her zur Schule gingen. Sie erwiderte meinen Blick neugierig.
"Wer?" "Lucifer natürlich." Mein Blick wanderte von ihr zu Lucifer der etwas hinter uns ging und Amanda abschätzend musterte. Es missfiel ihm das ich Amanda von ihm erzählt habe. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass sie für einen Dämon arbeitet, der gegen ihn intrigiert. Als ich ihn gestern Abend, nachdem Amanda nach Hause gegangen ist, gefragt hatte, ob er eine Ahnung hätte, wer diese Meisterin sein könnte für die Invidia arbeitete, hatte er mich nur ausdruckslos angestarrt und das Thema gewechselt. Also wusste er irgendwas. Doch bis jetzt hatte ich Nichts aus ihm heraus bekommen. "Nervtötend." Lucifer zog eine Augenbraue hoch. "Nervtötend ist nicht wirklich die passende Beschreibung für mich, Liebes." Ich lächelte ihn herausfordernd an. "Ich finde es ganz passend.", konterte ich. Amanda sah mich mit großen Augen an. "Ist er gerade hier?", fragte sie. Lucifer lachte. "Warum flüstert sie, denkt sie ich bin schwerhörig?" Ich warf ihm einen bösen Blick zu. "Leider Gottes ist er immer da. Ununterbrochen.", seufzte ich gequält. "Gott hat damit gar nichts zu tun.", meinte Lucifer. Amanda sah mich verwirrt an. "Aber, du bist doch Dämonenjägerin. Und du hast doch schon viele Dämonen vernichtet. Wieso dann nicht auch Lucifer? Irgendwo muss es doch einen Exorzismus geben, mit dem man ihn loswird." Ich lachte verbittert. "Glaub mir, ich habe alles versucht. Man wird ihn einfach nicht los.", zischte ich in seine Richtung. "Aber es ist immer wieder amüsant dir bei deinen verzweifelten Versuchen zu zusehen.", spottete er. Amanda nickte langsam. "Wohin kommen eigentlich die Dämonen wenn du sie vernichtest?" "Das liegt doch auf der Hand. Sie kehren zurück in die Hölle.", antwortete ich ohne zu zögern. "Und was hindert Lucifer daran sie einfach wieder zurück auf die Erde zu schicken?", fragte Amanda. Ich musste lächeln und warf Lucifer einen provozierenden Blick zu, der nur die Augen verdrehte. "Ein kleiner Bonus bei jedem Exorzismus. Ist ein Dämon erst einmal verbannt worden, lässt sich diese Verbannung nicht mehr aufheben." "Praktisch.", murmelte sie. "Für euch vielleicht.", zischte Lucifer. Ich warf Lucifer nur einen hämischen Blick zu. Da sah ich das mich Amanda anstarrte. "Noch irgendeine Frage?" Amanda zögerte kurz. "Raus mit der Sprache.", animierte ich sie. "Wie sieht er aus? Ist er heiß? So wie Tom Ellis in Lucifer?" Ich starrte sie fassungslos an. Lucifer hinter mir fing an zu lachen. Ich warf ihm einen bösen Blick zu. "Er hält sich für heißer wie er ist." "Oh Liebes, schon vergessen das ich weiß wann wer lügt?" "Überschätz dich bloß nicht.", fauchte ich, peinlich berührt, und stürmte los. "Cara! Hab ich was falsches gesagt?", rief mir Amanda hinterher und beeilte sich, mich einzuholen. "Wieso haltet dich Lucifer eigentlich nicht auf, wenn du seine Dämonen vernichtest? Ich meine, wenn er wirklich so mächtig ist sollte ihm das doch nicht schwer fallen.", fragte mich Amanda. "Mach so weiter, Teuerste, und ich besetze dir einen Ehrenplatz im siebten Höllenkreis. Da du einen Deal mit einem Dämon hast, sollte das keine Schwierigkeiten bereiten.", murmelte Lucifer mit einem finsteren Blick Richtung Amanda. Ich unterdrückte ein Grinsen. "Ganz ehrlich, so genau weiß ich das gar nicht. Vielleicht besitze ich eine gewisse Immunität, da ich ihm meinen Seele versprochen habe. Solange sie ihm noch nicht gehört, kann er nichts gegen mich ausrichten." Ich suchte in Lucifers Blick Bestätigung, doch alles was ich entdecken konnte, war Verschlagenheit. "Schon einmal daran gedacht dass ich wollte das du diese Dämonen vernichtest, Liebes?" Leider musste ich darüber nachdenken seit ich herausgefunden habe, dass es Dämonen gab, welche gegen Lucifer waren. Nicht das ich es jemals zugeben würde. "Miss Delani, Miss Carrigan, gibt es etwas Interssantes das sie mit der Klasse teilen wollen?" Professor Salara sah uns böse an. Ich räusperte mich und setzte ein unschuldiges Lächeln auf. "Wir haben uns nur gerade darüber unterhalten wie interessant wir dieses Thema finden." Sie lächelte mich leicht an. "Wie schön. Dann könnt ihr beide gleich ein kurzes Referat für nächste Stunde vorbereiten." Verdammt. Ich sah auf die Tafel. Odyssee. Großartig, es musste ja unbedingt ein Epos sein. Mit denen kam ich einfach nicht zurecht. Ich seufzte gequält, während Lucifer neben mir sich nicht mehr einbekam vor lauter Lachen. Amanda sah mich zerknirscht an. "Sorry Cara." Ich vergrub mein Gesicht in den Händen. "Halt einfach die Klappe Amanda." "Wenn du sie zum Schweigen gebracht hättest als ich es dir gesagt habe, hättest du jetzt keine Problem, Liebes.""Du auch!", fuhr ich ihn an, bevor ich mich finster nach vorne wandte und versuchte, wenigstens den Rest der Stunde zu zuhören."Willst du dich gleich heute treffen? Dann können wir zuerst das Referat vorbereiten und danach vielleicht gleich Dämonen Recherche betreiben." Ich warf Amanda einen genevten Blick zu den sie gekonnt ignorierte und mich aufgeregt anstrahlte. Lucifer verschränkte die Arme. "Gibs zu, sie nervt dich genauso wie die mich nervt. Ich wäre dafür das wir sie einfach loswerden.", schlug Lucifer vor. "Vergiss es. Sie ist nicht einmal Halb so nervig wie du."
Amanda sah mich fragend an, bevor ihr ein Licht aufzugehen schien. "Ich bin eine verdammte Nervensäge, nicht wahr.", murmelte sie beschämt. Lucifer klatschte sarkastisch. "Bravo! Du bist echt die hellste Kerze am Kuchen, Teuerste." Ich ignorierte ihn und legte Amanda eine Hand auf die Schulter. "Versuch nur einen Gang zurück zu schalten. Wir werden den Verantwortlichen Dämon finden, und dich aus dem Schlamassel heraus holen, aber das wird Zeit brauchen. Hab etwas Geduld." Amanda nickte. "Natürlich. Ich geb mein bestes." "Und bitte, keine Gespräche über Lucifer und Dämonen in der Öffentlichkeit. Das führt nur zu Problemen.", erinnerte ich sie. "Sie führt zu Problemen. Sie arbeitet für den Feind.", brummte Lucifer verstimmt. "Ansichtssache. Für mich bist du der Feind.", murmelte ich. Er sah mich gespielt trübsinnig an. "Das schmerzt. Ich dachte immer wir wären auf derselben Wellenlänge." "Wir sind nicht auf der selben Wellenlänge. Wir sind nicht einmal im selben verdammten Ozean!", wettert ich.
"Alle Ozeane sind miteinander verbunden, Liebes.", konterte Lucifer mit einem dämonischem Lächeln. "Das ist doch absoluter Blödsinn!" "Ist das so? Bist du dir sicher?", fragte er provokant. Ich starrte ihn noch einen Moment perplex an bevor ich mich kopfschüttelnd umdrehte. "Weißt du was ich denke, du redest zu viel!", fuhr ich ihn an. "Du solltest nicht so viel denken.", antwortete er. "Du musst unbedingt immer das letzte Wort haben, nicht wahr?" Er lachte. "Nein, nicht zwingend. Aber ich kann doch nichts dafür wenn dir nichts mehr einfällt, Liebes." Ich öffnete den Mund um was zu erwidern, schloss ihn wieder und stürmte schnaubend davon.
DU LIEST GERADE
Deal with the Devil
FantasyMein Name ist Cara Delani, Dämonenjägerin, Exorzist und Meisterin der dunklen Künste. Was ich mache ist lebensgefährlich, doch was macht mir das schon aus? Ich habe meine Seele an den Teufel verkauft, also völlig egal was ich mache, ich bin bereits...