Erhöre mein Flehen

508 21 0
                                    


Das Bild konnte nicht absurder und doch zugleich vertrauter sein. Im großen Kamin des Gemeinschaftsraums vom Headquartier schwebte über grünlichen Flammen der Kopf von George Weasley. Herzhaft lachte er, die roten Haare fielen dabei zurück so dass es mehr als sonst sichtbar war, dass ihm ein Ohr fehlte. Auf dem Boden vor dem Kamin saßen Ron und Harry, die sich hilflos ansahen. Mit jeder Reaktion hatten sie gerechnet von Ablehnung bis hin zu Desinteresse, aber die offensichtlichste war völlig überraschend. Der Tod des Zwillingsbruders hatte George in einen Schatten seiner selbst verwandelt. Lachen war das letzte gewesen was man mit dem jungen Mann in Verbindung brachte und doch hier saßen sie und sahen wie George sich prächtig amüsierte.

Für einen winzigen Augenblick war Harry tatsächlich froh, dass er das Headgirlabzeichen von Hermione derart verzaubert hatte ohne zu wissen wie er es rückgängig machen konnte.

„Du hast wirklich das Abzeichen von Hermione Granger verzaubert? Oh man, was würde ich darum geben ihr Gesicht zu sehen oder wenn sie es dir heimzahlt, Harry.", gluckste er.

„Nicht witzig.", grollte Harry.

„Sogar wahnsinnig witzig. Nicht einmal wir wären darauf gekommen sie reinzulegen." George lachte wieder los und schüttelte den Kopf.

„Der Gegenzauber wäre hier vielleicht hilfreicher, George.", raunzte Ron.

„Nur mal langsam, Ronnilein, glaubst du wirklich, dass ihr euch damit aus der Affäre ziehen könnt?", fragte George rhetorisch.

„Ich hab damit nichts zu tun." Ron hob abwehrend die Hände in die Luft was ihm einen strafenden Blick von Harry einbrachte.

„Es wird sie zumindest etwas besänftigen.", seufzte Harry und fuhr sich durchs Haar.

„Nun gut, um den Zauber aufzuheben musst du revidere ineptia sprechen dann sollte dein kleiner Scherz beendet sein. Viel Glück und bei Merlin, ihr werdet es brauchen.", lachend und mit einem grünen aufflammen der Feuerstelle verschwand Georges Gesicht.

Ron öffnete den Mund als ob er was sagen wollte, schloss ihn wieder nur um einen weiteren Versuch zu starten.

„Glaubst du auch, dass Hermione denkt ich hätte was damit zu tun?", fragte er schließlich, Harry schnaubte nur ungläubig.

„Warum solltest ausgerechnet du ihr Headgirlabzeichen so verzaubern, dass man Hermione Potter drauf ablesen kann?"

Miserable stand Harry auf.

„Das ist gut, sogar sehr gut!", gab Ron ihm recht doch dann verzog er wieder nachdenklich das Gesicht, „Wieso solltest du das eigentlich tun?"

Harry ignorierte ihn und ging stattdessen zu der großen bequemen roten Couch herüber und ließ sich auf ihr nieder. Die beste Maßnahme war hier auf Hermione zu warten und zu hoffen, dass der Sturm bald vorüber ginge.

„Weshalb genau sollteste du Interesse daran haben, dass jeder weiß, dass Hermione mit dir verheiratet ist?", bohrte provokativ Ron unbeirrt weiter und stand ebenfalls auf, gesellte sich zu ihm auf die Couch.

„Ron!", warnte Harry ihn, er wollte nicht darüber reden.

„Vielleicht sollest du dir klar werden was du willst. Ich wusste von Anfang an, dass ihr nicht allein wegen der Angst diesen Weg gewählt habt, nicht nur. Vielleicht bin ich nicht so clever wie Hermione oder so selbstlos wie du aber als Hermione sich für dich entschieden hatte, dir sogar bis in den Tod gefolgt wäre war mir bewusst, dass da mehr ist zwischen euch, Harry, viel mehr.", sprach Ron eindringlich weiter und Harry fragte sich wann sein bester Freund so sensibel geworden war?

VerzweiflungstatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt