thirty-first note ; chat

1.6K 173 55
                                    

Lucas hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass Jungwoo ihm so schnell antworten würde. Nach nur ein paar Stunden. Das war Rekordzeit.

Um ehrlich zu sein, hatte Lucas lange überlegt, ob er Jungwoo überhaupt ansprechen sollte, immerhin schien es ja ganz so, als wolle der Andere nichts mit ihm zu tun haben. Schlussendlich hatten ihn seine Freunde dann doch überredet, eine kurze Nachricht zu verfassen.

Resigniert war er in sein Zimmer zurück gegangen, nachdem er zu Jungwoos Zimmer geeilt war, um die Nachricht so schnell wie möglich ihm zukommen zu lassen. Er hatte sich eher keine Hoffnung gemacht, dass der hübsche Junge ihm antworten würde.

Aber offenbar lag Lucas falsch. Und das stellte er in dem Moment fest, in dem er sah, wie ein Stück Papier unter seiner Tür durchgeschoben wurde.

Es dauerte nicht einmal den Bruchteil einer Sekunde und sofort war Lucas an der Tür. Ohne auch nur zu zögern, riss er sie auf und ging einen Schritt in den Flur hinaus.

Gegenüber von ihm stand ein erschrockener Jungwoo, der gerade im Gehen war. 

"Warte, Jungwoo", sagte Lucas hastig und sah seinen Gegenüber fest an, als würde dieser jede Sekunde wie ein scheues Reh davon rennen. Was angesichts der jüngsten Ereignisse gar nicht mal so unwahrscheinlich war.

Jungwoo schluckte und sah Lucas ebenfalls an. Es war ihm ins Gesicht geschrieben, dass er sich am liebsten wieder umdrehen und gehen wollen würde, aber Lucas hatte nicht vor, den Jungen noch einmal wegrennen zu lassen. Und selbst wenn das bedeuten würde, dass er ihm hinterher rennen müsse - sportlich war er ja, also war das schonmal kein Problem.

"Können wir reden?" Lucas sprach so sanft wie möglich den anderen Jungen an, um ihn ja nicht sofort zu verschrecken. Ein Nicken kam als Antwort. Erleichtert atmete Lucas erstmal durch und lächelte etwas.

"Okay, gut, willst du rein kommen?" Er verwies auf seine offen stehende Zimmertür. Einen Augenblick schien Jungwoo abzuwägen, ob dies eine gute Idee wäre, aber dann nickte er kaum merklich und folgte mit kleinen Schritten Lucas in sein Zimmer.

Während er die Tür hinter sich schloss, ob Lucas den Zettel auf, den Jungwoo ihm ins Zimmer geschoben hatte. Schon wollte er ihn weglegen, als Jungwoo sich zu Wort meldete. "Nein, lies das bitte."

Seine Stimme war sehr leise und Lucas konnte nicht genau sagen, ob Jungwoo tatsächlich immer so gedämpft sprach oder ob es nur an der Situation lag, die ihm vermutlich unangenehm war.

So oder so, Lucas nickte und öffnete auf Jungwoos Wunsch hin den gefalteten Zettel, um ihn rasch zu überfliegen. Als er am Ende der Nachricht angekommen war, konnte er sich nicht anders helfen und musste breit grinsen.

Er fand die Art, wie Jungwoo seine Nervosität beschrieb irgendwie niedlich und das kleine Herz nach seinem Namen und allgemein seine hastige Handschrift - ja, man könnte sagen, der große Junge war Jungwoo ganz und gar verfallen. Wer könnte es ihm verübeln?

Jungwoo hingegen hatte absolut keine Ahnung von den Dingen, die Lucas durch den Kopf gingen, während er den Zettel las. "A-also bist du noch sauer auf mich?", hakte Jungwoo mit unsicherer Stimme nach, nachdem Lucas wieder zu ihm aufsah.

Unwillkührlich musste er auflachen. "Sauer?" Er schüttelte belustigt den Kopf. "Nein, ich bin doch nicht sauer, ich hatte mir nur Sorgen gemacht, dass ich mal wieder was Dummes getan habe."

Jungwoo formte ein stummes "oh" und sah nach dieser Antwort doch ziemlich erleichtert aus. Lucas entging nicht, wie Jungwoo sich merklich entspannte. Er muss wohl ziemlich nervös gewesen sein.

"Naja, anscheinend war ich die Person, die was Dummes gemacht hat", seufzte Jungwoo und senkte den Kopf. Doch wieder grinste sein Gegenüber nur und kam etwas auf Jungwoo zu.

Sachte zerstrubbelte er Jungwoos Haare, die noch viel weicher waren, als sie aussahen. "Mach dir nicht so'nen Kopf, Hübscher", versuchte er Lucas ihn aufzumuntern und zwinkerte ihm zu.

Augenblicklich färbten sich Jungwoos Wangen zartrosa und er sah überall hin, nur nicht in Lucas' Augen. Wie konnte dieser Junge nur von Sekunde zu Sekunde noch niedlicher und liebenswerter werden? War denn das überhaupt möglich?

Lucas wollte gerade noch weiter ausholen, einfach nur um zu sehen, wie verlegen er den Anderen machen konnte, als sich Jungwoo ganz leise zu Wort meldete: "Ich bin doch kein Hübscher."

Sofort zog Lucas eine Augenbraue hoch. "Oh doch und wie", konterte er. "Du bist mein Hü-", setzte er an und unterbrach sich sofort, als er merkte, was er da gerade sagen wollte. Verdammte große Klappe!

"Ich bin dein...?", hakte Jungwoo leise nach. Lucas schluckte - sonderlich gut im Ausreden-Finden war er noch nie gewesen.

"Du bist mein... mein... naja, mein...", stotterte er herum und suchte nach einer weniger peinlichen Lösung aus dieser Lage heraus. Allerdings ohne Erfolg, denn sobald Jungwoo seinen Kopf hob und ihn abwartend ansah, verlor Lucas komplett den Faden.

Und natürlich bemerkte der Junge ihm gegenüber das auch und lachte leise. "Süß", murmelte er fast tonlos und brachte somit beide zum lächeln.

Vermutlich hätten die beiden sich noch eine ganze Weile mit Herz-Augen für den Anderen angesehen und sich gegenseitig verlegen gemacht, wenn Chenle nicht genau in diesem Moment ins Zimmer gepoltert käme und die ganze Stimmung somit zu nichte gemacht hätte.

Sticky Notes | Luwoo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt