thirty-eighth note ; chat

1.5K 172 74
                                    

Jungwoo hatte sich den ganzen Freitag und Samstagvormittag auf das bevorstehende Date mit Lucas gefreut und als es dann schließlich 13 Uhr war und Lucas wie versprochen vor seiner Tür stand und klopfte, verging die Zeit wie im Fluge.

Lucas fuhr mit ihm per Bus in die Stadt und sie schlenderten in Einkaufszentren rum, sie schauten in Schaufenster rein, alberten herum und als Jungwoo sich gerade nach einer Eisdiele umsah, weil er Heißhunger auf etwas Süßes hatte, nahm Lucas wie selbstverständlich seine Hand.

Auch wenn Jungwoo rot anlief, kommentierte er Lucas' Aktion nicht und zog ihn nur weiter, als er eine Eisdiele gefunden hatte. Beide Jungs versuchten es sich zwar nicht anmerken zu lassen, aber sie waren unglaublich nervös.

Sie wussten, dass sie das hier richtig machen wollten. Deswegen ließen beide auch zu keinem Zeitpunkt die Hand des Anderen los, sondern drückten nur noch fester zu.

Als es anfing zu dämmern zeigte Lucas dem schüchternen Jungen den Weg zu dem Restaurant, wo sie Essen gehen wollten und Jungwoo hatte noch nie so leckeres Sushi gegessen wie an diesem Abend.

Während sie unverschämt lange auf die kleine Portion Essen warten musste, brachte Lucas mit seinen schier unerschöpflichen Geschichten und Witzen den Anderen so zum Lachen, dass Jungwoo sich an dem Glas Wasser, welches sie bestellt hatten, verschluckte und für einige Minuten husten musste. 

Mit Lucas war es unkompliziert und er liebte das. Und auch wenn er unsicher gewesen war, so beruhigte Lucas ihn doch irgendwie und Jungwoo merkte, wie er sich immer mehr entspannte und locker lies. 

Trotz der anfänglichen Missverständnisse hatten die beiden es doch hierhin geschafft und während beide, wie Lucas bereits verraten hatte, sich nach dem Essen aufmachten, um noch etwas am Fluss spazieren zu gehen, musste Jungwoo breit lächeln. 

Hätte er nicht vor einiger sein Schulbuch unachtsam liegen lassen und hätte Lucas ihm nicht immer und immer wieder seine Sachen hinterhergetragen, wären beide nicht hier.

Jungwoo würde wahrscheinlich zu Hause sitzen und Musik hören oder mit Mark Filme schauen, statt heute Abend mit Lucas Hand in Hand neben der glitzernden Oberfläche eines Flusses spazieren zu gehen.

"Was lächelst du so?", meldete Lucas sich neben ihm zu Wort. Jungwoo schüttelte nur den Kopf und sah den Jungen neben sich an.

Er hatte solch ein Glück mit Lucas hier zu sein, dachte er sich kurz, als er Lucas kurz betrachtete. "Ach, nichts", schmunzelte er.

"Nein, sag", lachte Lucas und unwillkürlich brachte dieser zauberhafte Klang Jungwoo ebenfalls zum Lachen. "Es ist wirklich nichts", betonte er nochmal.
Kurz überlegte er und setzte dann etwas leiser als zuvor wieder an. "Ich fand' den Tag heute nur echt schön."

Sofort hellte sich Lucas' Gesicht auf und er drückte Jungwoos Hand zärtlich. "Finde ich auch." 
Ein "Lass uns das wiederholen." musste er nicht laut aussprechen, Jungwoo verstand die Botschaft, die in den Worten des Anderen mitklang, auch so. Leicht nickte er als Antwort, wodurch Lucas augenblicklich grinste.

Für einen Augenblick gingen die beiden Jungs nur schweigend nebeneinander her. Dann räusperte sich Lucas und blieb stehen. Jungwoo hob fragend eine Augenbraue und verharrte ebenfalls.

"Bevor wir wieder zur Busstation gehen, wäre da noch eine Sache." Es war ungewöhnlich für Lucas so nervös zu sein, als er die Worte aussprach. Er senkte den Blick zur Seite und Jungwoo musste auflachen. "Was ist denn?", fragte er zaghaft.

Immer noch nervös lachte Lucas auf und räusperte sich dann. "Naja, also", begann er und unterbrach sich dann wieder. Abwartend blickte Jungwoo ihn an. "Das ist jetzt voll peinlich", hörte er Lucas murmeln und verkniff sich ein Schmunzeln.

"Lucas, uns fährt der Bus noch weg, wenn du nicht zum Punkt kommst", meinte Jungwoo leicht belustigt. Normalerweise war er doch immer der Nervöse, der Unsichere. Dieser Rollentausch war wirklich ungewohnt für beide.

"Ja, na schön, also", kurz atmete sein Gegenüber durch, "ich dachte mir, dass ich so zum Abschluss des Tages..." Jungwoo merkte, wie Lucas völlig den Faden verlor, als er ihn ansah.

Dies lies ihn etwas rot werden. Zum Glück sah das Lucas nicht, es war schon ziemlich dunkel geworden mittlerweile und die Straßenbeleuchtung hier so nahe am Fluss war nicht die beste.

"Was hast du dir gedacht?", hakte Jungwoo leise nach. Nach kurzem Zögern ging Lucas einen Schritt auf ihn zu. "Du weißt schon, vielleicht darf ich..."
Wieder ließ er den Rest des Satzes in der Luft hängen, aber Jungwoo entging nicht, dass Lucas ihm nicht mehr in die Augen sah, sondern den Blick auf seine Lippen gesenkt hatte.

Sofort schlug Jungwoos Herz schneller. "Du darfst..?", fragte Jungwoo nochmal nach, obwohl er mittlerweile schon eine Ahnung hatte, worauf sein Date anspielte.
Lucas rückte noch etwas näher an ihn heran, bis die beiden nur noch einige Zentimeter voneinander trennten. Jungwoo hielt den Atem an.

"Jungwoonie, kann ich..?" Nur ganz leise vernahm der Angesprochene Lucas' Stimme. Und ohne groß zu überlegen, nickte Jungwoo ganz leicht als Antwort.

Als er die Augen schloss, fühlte er, wie Lucas seine Hand ganz leicht an seine Hüfte legte und im nächsten Moment spürte er auch schon Lucas' Lippen auf seinen, die ihn sanft küssten.

Sticky Notes | Luwoo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt