Kapitel 17 - Die Karte des Rummtreibers

196 5 2
                                    

Aaliyah:

In Hogwarts angekommen bezog ich sofort wieder das Zimmer in dem ich vorher war. Joyce war über die Ferien hier geblieben, nur Ari und ich waren nach Hause gefahren.

Von den Mädels bekam ich einen Shopping-Gutschein mit Anschluss natürlich auf ein warmes Butterbier. Ich freute mich sehr und übergab ihnen auch meine Geschenke. Ich hatte mal wieder Lust auf eine andere Farbe und konzentrierte mich auf ein helles türkies mit einem dunkelblauen Unterton in den Spitzen. Mein Blick in den Spiegel verriet mir, dass es funktioniert hatte.

Im Anschluss gingen wir hinunter in die große Halle, wo ich sofort nach Cedric Ausschau hielt. Den Mädels hatte ich davon noch nicht erzählt, was ich aber schleunigst machen sollte, da Fred und George echt Labertaschen seien konnten. Und es wahrscheinlich ohnehin bald die halbe Schule wusste. Außerdem war Aria ziemlich nachtragend. Cedric ließ sich gerade neben Blake und Nick nieder. Gegenüber von ihm konnte ich Liv erkennen und ich beschloss, sofort nach dem Essen zu ihnen zu gehen.

„Oh, ich habe in den Ferien einen super süßen Jungen kennengelernt. Er ist ein Ravenclaw. Ich muss ihn euch später zeigen!", schwärmte Ari vor sich hin und ich lächelte. Tja, jeder von uns wurde älter und das Thema Jungs war nun auch ein Thema bei uns. Und Ari war eben mal nicht diese classic Slytherin. Zumindest so, wie es von außen immer dargestellt wurde. Deshalb mochte ich sie so.

Auch Joyce erzählten von ihrem Date in den Ferien. „Und? Was ist mit dir, Ally?", fragte Ari und alle Augenpaare waren auf mich gerichtet. „Ich erzähl euch das heute Abend, okay?"

Nach dem Essen fing ich die Hufflepuffs ab und umarmte Thea und Liv stürmisch, welche ich die ganzen Ferien nicht gesehen hatte. Blake und Nick umarmte ich ebenfalls. Schließlich gab Cedric den anderen ein Zeichen, dass sie schon mal vorgehen sollten und nahm mich an der Hand. „Ich hab dich vermisst", sagte er leise und die Schüler gingen stirnrunzelnd an uns vorbei. Ich hatte mich gegen die Wand gelehnt und versuchte ihn in die Augen zu schauen, was mir nicht wirklich gelang, da er viel größter war als ich. „Ich hab dich auch vermisst!", gab ich zu. Cedric beugte sich zu mir hinunter und gab mir einen Kuss auf die Lippen. „Du ich glaube... Da will jemand mit dir reden!", ich unterbrach den Kuss und blickte zu der Chinesin, Cho Chang, eine Ravenclaw. Cedric verdrehte die Augen. „Hey, hast du es den andern schon erzählt?", fragte er mich jetzt. „Fred und George wissen es. Und du?" „Blake und Nick wissen es, die anderen noch nicht. Vielleicht hast du Lust in den Gemeinschaftsraum zu kommen?" „Sagte ein Vertrauensschüler!", lachte ich. „Muss ja keiner erfahren!"

Gerade als Cedric sich umdrehte um zu Chang zu gehen, ergriff ich sein Handgelenk, drehte ihn zu mir um und gab ihn noch einen langen, intensiven Kuss auf die Lippen. Dann machte ich mich auf in den Gemeinschaftsraum der Slytheirns hinunter in den Kerker, bekam jedoch noch mit, wie diese Cho ihn stürmisch umarmte. Eine Welle von Wut überkam mich.

„Na, was war das denn für ein Getuschel im Flur mit Diggory?", fragte Aria direkt als ich die Türe herein kam. Natürlich.

„Ich... Wir sind zusammen!", gab ich zu und musste dabei lächeln. Ari und Joyce quietschten auf. „Beim Merlin, Ally, seit wann denn das?" „Er war in den Ferien an Weihnachten bei uns und naja... Da hat er mich geküsst", ich merkte wie ich rot wurde und versuchte dies zu verbergen. „Jedes Mädchen wird dich dafür hassen!", hatte Joyce gesagt. „Ja, dass habe ich gerade schon zu spüren bekommen."

Die Wochen und Monate vergingen und die Fünftklässler hingen viel über ihr Schulzeug, da wir in diesem Jahr ZAG's schreiben mussten. Ich nutzte jede Freistunde um mit Ari und Joyce zu üben. Oder um irgendwelche Aufsätze zu schreiben. Ab und zu schafften wir es die Zwillinge zu motivieren, doch diese waren mehr an Quidditch oder Scherzartikeln interessiert. Cedric und ichv ersuchten so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Regelmäßig bekam ich Briefe von Bill, welcher mir von seiner Arbeit erzählte, von den Frauen, die er gerade datete und davon, dass er vorhatte Charlie in Rumänien zu besuchen.

Im Februar stellten Fred, George und ich fest, dass wir die Karte des Rummtreibers so gut wie fertig studiert hatten. Wir kannten jeden Geheimgang, welcher von Hogwarts heraus führte und jeden Korridor, sowie den Weg in die Küche, wo man uns jeden Freitagabend auffand.

„Ich finde wir sollten sie jemanden geben, der sie wirklich braucht", sagte Fred plötzlich, als wir auf der Küchenfensterbank saßen und Pudding aßen. „Aber wir haben damit so viel erlebt..." „Harry könnte sie gut gebrauchen. Ich merke, wie er oft im Schloss unterwegs ist. Und er darf nicht nach Hogsmeade, Leute", warf George ein. „Ja du hast Recht. Vielleicht sollten wir sie ihm wirklich geben."

Fred und George hatten diese Karte mal während einer Strafarbeit bei Flich in seinem Büro gefunden. Sie stand in keinem der Schulbücher und Hermine kannte sie auch nicht. Woher er sie wohl gehabt hatte? Immerhin hatte er ihr verschwinden nicht gemerkt, also musste er sie schon eine ganze Zeit lang besitzen. Wir beschlossen die Karte noch ein letztes mal zu benutzen, und dankten Moony, Wurmschanz, Taze und Krone dafür, dass sie dieses wertvolle Pergament geschaffen haben. Diese Karte war wie für uns gemacht worden. „Sollte ich jemals erfahren, wer diese vier Zauberer waren, werden ich mich bei ihnen bedanken!", sagte ich feierlich. „Wahrscheinlich sind sie schon längst tot..." , sagte George.

„Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!", sagte ich und hielt meinen Zauberstab auf das zusammengefaltete, stinknormal aussehende Papier. Die Karte öffnete sich und es erschienen Buchstaben:

Die hochwohlgeborenen Herren, Moony, Wurmschwanz, Taze und Krone präsentieren Ihnen hiermit, die Karte des Rummtreibers.

Ich lächelte. So oft schon hatte ich dieses Pergament nachts benutzt um festzustellen, ob die Zwillinge auch wirklich schliefen und ob mir irgendwas merkwürdiges auffiel. Ich erkannte Dumbledore, wie er in seinem Büro hin und her lief. Und McGonagall die gerade ein paar Schüler ins Haus scheuchte. Cedric, wie er auf dem Quidditchfeld war und mit Thea und den anderen trainierte. Chang... die ebenfalls dort war. Ich stockte kurz. „Al?" „Alles okay, es ist nur, merkwürdig."

„Woher auch immer du kommst, Karte des Rummtreibers., vielen Dank, dass wir nun sagen wir, ganz Hogwarts kennen! Naja fast ganz Hogwarts.", lachte Fred. Oh ja, mich würde echt interessieren, wer diese Karte gemacht hatte. Filch konnte es ja wohl kaum gewesen sein.

„Unheil angerichtet!", ich schloss die Karte mit einem zufriedenen Lächeln. Harry wird sehr viel Spaß damit haben.

„Wir wurden zu Rumtreibern, wie die Erschaffer dieser Karte. Wir kennen alle Gänge in Hogwarts. Danke für deinen Dienst!"

Am nächsten Tag fingen wir ihn ab und erklärtem dem jungen Potter, welcher über beide Ohren hinweg strahlte die Karte und drückten sie ihm in die Hand. „Das du dich ja nicht erwischen lässt, wenn du nachts im Haus herum streifst!", lachte ich. Ich hatte ihn schon mehrmals gesehen.

Es wurde April und die Tage wurden somit langsam wärmer. Hagrid musste zu einer Anhörung wegen dem Hippogreif Seidenschnabel. Er hatte mir mal davon erzählt und Fred und George hatten versucht ihn etwas aufzumuntern, was selbst ihnen nicht gelang. Ich drückte ihm die Daumen, dass alles glatt lief, doch er hatte selbst gesagt, dass es nicht gut für das Fabelwesen aussah.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 16, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wolfsmädchen - Mehr als pures BlutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt