Am nächsten Tag erledigte ich, wie gewohnt, meine Aufgaben in Zehn Vorne. Ich hatte mich zuvor über den Gesundheitszustand des Counselers und des Ferengis, auf der Krankenstation informiert.
Der Ferengi, war wieder unterwegs auf seiner Lover Tour, auf dem Schiff. Die Counseler aber, lag noch ohne Bewusstsein.
Der Captain hatte Alarmstufe gelb zurück genommen. Aber eine Gruppe abgestellt, um die unerklärlichen Vorkommnisse aufzuklären.
Alle hofften auf die Informationen der Counseler Lisa Enzo Basset, die ebenfalls für das psychische Wohlbefinden der restlichen Crew verantwortlich war.
Ich ging spät Abend auf die Krankenstation, gerade als die Mitarbeiterin, die Vital Werte des Counselers überprüfte und aus der Station herausging.
Nun war ich ganz alleine mit der neugierigen, Lisa Enzo Basset (noch Counseler der USS Excalibur)
Mit meiner Macht, manipulierte ich die Vital Geräte, schnitt ihr den Bauchnabelpircing (ein Bajoranischer Ohrring) heraus.
Als die Medizinische Mitarbeiterin zurück kam, hing die Counseler mit ihren eigenen Eingeweiden, erdrosselt von der Decke herunter. (Die dunkle Macht, hält sich an seine Versprächen) Natürlich war sie tot!
Im Schiff fand ich nun den Ferengi, den ich unter meiner Kontrolle brachte. Ich befestigte den Bauchnabelpircing an sein Ohr und schickte ihn wie eine Marionette in Zehn Vorne.
Ich verschwand unschuldig freundlich, wieder an meinem Arbeitsplatz.
Plötzlich ertönte Alarmstufe Rot, auf allen Decks und Sicherheitspersonal tauchten mit Geräten auf.
Lieutenant Greco, der eng mit der Counseler befreundet war, machte ich durch meine Kräfte auf das Ohr des Ferengi aufmerksam. Lieutenant Greco rastete völlig aus. Mehrere Sicherheitskollegen, konnten nur mit Mühe verhindern, dass er den Ferengi ermordete. (Welch griechische Tragödie)
Der Ferengi wurde in Haft genommen.
Ich sollte eine Reise zur Deep Space 9 erwägen, um in der Nähe des Gamma Quadranten zu gelangen. Dort gibt es den Kontakt, durch ein stabiles Wurmloch, das zum Gamma Quadraten führt.
Eine zuvor gänzlich unbekannte Gruppierung, die sich Maquis nennt, agiert in diesen Sektor.
Die Mitglieder des Maquis, sind Bürger der Föderation, die sich geweigert haben, ihre Kolonien aufzugeben. Aber auch die Quarks Bar mit Spielkasinos und Holosuiten, von einem Ferengi geleitet, könnte nützlich sein.
Am nächsten Tag war die Stimmung in Zehn Vorne sehr gedrückt, da die Counseler sehr beliebt war und viele Freunde unter der Crew hatte.
Langsam kam die Klingonin an meinen Tressen und sprach: „Bis du der, den man John Sith nennt?" Ich antwortete: „Ja, der bin ich" Sie sprach: „Wir müssen miteinander sprechen. Kommen sie bitte um 20:00 in mein Quartier. Vertraulich" Ich sagte ihr zu und sie verschwand wieder auf Zehn Vorne.
Das Spiel beginnt also!