Q

32 0 0
                                    


Captain Zapata von der Raumstation Deep Space 9, saß mit seinen Constable Bobby Braun, dem Captain Shras von der USS Excalibur und seinem 1. Offizier Ti Pah, im Sicherheitsbüro an einem Konferenztisch zusammen.

„wie kann es angehen, dass so etwas auf unserer Raumstation passieren kann? Fünf tote Klingonen im Quark's und Sie Captain Shras, beklagen auch Verluste auf Ihren Schiff, Ihren Counselor Lisa Enzo Basset, einige Schwerverletzte, wie Ihren Talayianer, Team Leiter in Zehn Vorne und einige weitere Verletzte Gäste. Und nun entpuppt sich als dringend Tatverdächtiger, Ihr Kellner? Der hier mit einem Laser, Leute massakriert. Ein John Sith? Wer oder was ist er? Woher kommt er? Wir konnten in unserer Datenbank nichts finden, außer das er seit 5 Jahren auf Ihrem Schiff arbeitet."

Ti Pah erwiderte: "John Sith wurde von der Admiralität als Mitarbeiter in Zehn Vorne rekrutiert und auf der Excalibur beordert. Wir hatten keinen Grund dies anzuzweifeln. Hier ist aber etwas Größeres im Spiel, eine unerklärliche Kraft die von ihm ausgeht. Das haben Sie nun selber feststellen können Captain Zapata! Wir reden hier nicht von einem normalen Kriminellen."

In diesen Moment, erschien im Sicherheitsbüro eine Mexikanische 5 Mann Kapelle mit Gitarre und Trompete und Spielte die Mexikanische Ranchera (traditionelle Instrumentalmusik mit Mariachi-Trompete und Gitarre), Captain Zapata trug auf einmal einen Sombrero auf dem Kopf, der Constable eine alte englische Bobby Uniform, Captain Shras eine englische Kapitäns Uniform aus den 19. Jahrhundert und Ti Pah auch einen Sombrero. Jeder zusätzlich, eine brennende Zigarre im Mund.

Es erschien mit einer kleinen Tanzeinlage und ein lautes Ole! Q im Konferenzraum.

„Oh, der bewundernswerte Señor Capitan Zapata. Que pasa, amigo? Wenn das nicht eine Überraschung ist. Diese Station sollte gar nicht mehr existieren? Dafür schwebt ein Wasserkopf mit Zwergenhirn, draußen vor Ihrer Tür herum."

Q erscheint gegenüber Hominiden Spezies omnipotent. Q's Auftritten in menschlicher Form, welche er bei den Begegnungen mit Sternenflottenschiffen hatte, trug er zumeist die Uniform eines Captain. Diesmal nicht.

Diesmal stand er mit einer Jedi Robe da, einer typischen Bekleidung der Jedi.

Die Robe unterscheidet sich meist kaum von schlichten Alltagsgewändern, wie man sie überall in der Galaxis finden kann. Dies hatte einen besonderen Grund, denn die Schlichtheit der Roben steht als Symbol für die Verpflichtung eines jeden Jedi, selbst dem einfachen Bürger zu dienen und ihm Schutz zu gewähren.

Zudem entspricht die einfache Kleidung der Jedi Philosophie, die besagt, dass Bescheidenheit eines der wichtigsten Ideale eines jeden Jedi sei.

All das ist Q nie gewesen. Er wird von den meisten Humanoiden als nervtötend, arrogant, infantil und provozierend empfunden.

Man kann Q aber nicht als grundsätzlich bösen oder durchtriebenen Charakter bezeichnen. Viele seiner Handlungen scheinen mutwillig, dennoch zeigt er sich auch als herausfordernder Lehrer, der sich selbst und seine Denkweise in Frage stellt, um sich somit neue Möglichkeiten zu erschaffen. Ob als Gott, wo er zeigte, dass auch die Fehler der eigenen Vergangenheit Teil seiner jetzigen Persönlichkeit sind, wie die Erkenntnis des Paradoxons.

Q ist von der Kraft fasziniert, die Menschen antreibt, sich zu entwickeln und zu forschen. Er spielt gerne, vor allem mit der Macht, die er besitzt. Dabei zeigt er sich in verschiedenen Verkleidungen.

„Ich bin leider kein Jedi, Señor Capitan. Aber um dieses Problem zu lösen, brauchen wir einen Jedi."

Captain Zapata war wütend. Die Musik spielte weiter infernal laut.

„Q, hören sie endlich mit Ihren Spielchen auf! Was wollen Sie hier?"

„Ich bin hier, weil die Galaxis in Gefahr ist und das kann ich nun mal nicht zulassen. Ich werde hier nicht sitzen bleiben und es mir ansehen, wie unfähig die Menschliche Rasse nun mal ist und warten bis Sie mich um Hilfe bitten. Hier kann nur die Helle Seite helfen, das ist zu groß für euch alle."

Mit einem schnipp, war der ganze Spuck fort und mit ihm auch Q.

„Ich mag diese Menschen! In Folge meiner Scherze, die ich mir immer wieder erlaube, wurde mir kurzfristig meine Macht beraubt, da waren die Menschen für mich da. Der störrische Picard, der außergewöhnliche William T. Riker und die charmante Captain Janeway. Jetzt gebe ich Ihnen etwas wieder zurück. Die Gefahr ist einfach zu groß und in meiner Sandkiste, spiele nur ich."

„Dieser schwarze Lord, hat einen Feind. Das ist die Helle Seite, ein Jedi Kodex, die größte Benutzergruppe der Hellen Seite waren die Jedi. Sie nutzten die Macht ausschließlich als Quelle zur Steigerung ihres Wissens. Sie nutzten sie zur ideologischen Verteidigung von der Dunklen Seite. Gefahren der Dunklen Seite wehrsam zu zeigen.

Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen. Es wird Zeit diesen dunklen Lord zu treffen"


Sternzeit 2450Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt