-2-

4.7K 142 5
                                    

-Moritz-

"Eure Hoheit, eure Eltern möchten euch sprechen, sie warten im Speisesaal" sagt ein Diener zu mir. 

Auf dem Weg zum Speisesaal frage ich mich was sie bloß von mir wollen. Wahrscheinlich das ich mehr arbeiten sollte.

Als ich bei meinen Eltern ankomme gebe ich meiner Mutter ein Kuss auf die Wange und klopfe meinen Vater auf die Schultern so wie ich es immer mache.

"Mein Sohn, da du nun 20 Jahre alt bist, musst du deine Pflicht als Kronprinz erfüllen und eine Selection abhalten" "Was?! Ich soll heiraten!" "Es ist deine Pflicht, so verlangt es die Tradition und die Briefe sind bereits an alle Mädchen zwischen 17und 20 Jahren versendet"  "Und was ist wenn ich mich in keine verliebe?" "Es ist deine Pflicht, aber ich werde dich nicht zwingen eine zu heiraten die du nicht liebst, aber auch ich hab eine Frau fürs leben gefunden, vielleicht wirst du das auch" sagte das und stand auf. Meine Mutter schaut mich noch mit einem mitfühlenden Blick an und folgt anschließend meinen Vater in sein Arbeitszimmer.

Nachdenklich schritt ich auf dem Gang hin und her. In schon weniger als zwei Wochen werden durch den ganzen Palast Mädchen umherirren und ich werde keine Ruhe nicht mehr haben. Ganz in meinen Gedanken versunken höre ich eine Stimme.

"Euro Hoheit, sie müssen sich für den Bericht fertig machen" höre ich einen Diener sagen und verschwindet wieder.

Selection-Die PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt