-Moritz-
(Zeitspung 3 Wochen später)
Es sind bereits drei Wochen Vergangen seitdem ich hier arbeite, es ist immer gleich dahin gegangen. Jeden Sonntag waren Anna und Hubert bei uns zum Essen da, wir haben uns sehr gut angefreundet. Schon langsam wurde ich mit Alinas Hilfe zum Meisterkoch. Ich war traurig denn schon bald, würden ich und Alina wieder die Kronen auf dem Kopf tragen.
Plötzlich hörte ich die Türklingel, jemand musste die Schmiede betreten haben. Ich machte mich auf den Weg um den Kunden zu begrüßen. Schon erblickte ich ihn, Markus. Ich nickte ihm leicht zu und er hatte schon verstanden. "Was kann ich für sie tun mein Herr" fragte ich ihn. "Ich hätte einen Auftrag für den Schmied vom König." Meine Augenbrauen hoben sich belustigt und sagte schließlich "Natürlich ich werde ihn holen." "Hubert, einer von der Palastwache ist gerade gekommen, er hat einen Auftrag für euch." Schon folgte mir Hubert zurück zu Markus, der mich mit einem amüsierten Blick anschaute in meinem Lederschurz. Ja das ist er nicht gewöhnt einen König in Arbeitsklamotten. Ja okay, ich musste zugeben es war wirklich ein lustiger Anblick, weil auch mein Gesicht etwas rußig war.
"Was kann ich für euch tun?" fragte Hubert Markus. "Ich habe eine Auftrag vom König für euch" und schielte dabei kurz zu mir herüber. "Ihr sollt ihm ein Schwert anfertigen, dass hauptsächlich als Dekoschwert für den symbolischen Ritterschlag gedacht ist, wenn es geht bis nächste Woche und es dann persönlich zu ihm bringen, es sollten alle mitkommen, die in der Schmiede arbeiten, also ihr auch " und blickte wieder zu mir. "Es wäre mir eine Ehre" "Ach ja, die Königen hat ebenfalls ein Kleid in Auftrag geben lassen, dieses sollte sie auch persönlich überreichen und ebenfalls ihre Arbeitskräfte mitnehmen, aber eine Freundin der Königin wird ihr das heute ebenfalls noch mitteilen. Ich erwarte sie nächsten Samstag Vormittag gegen 10 Uhr vor dem Schlosstor. Auf Wiedersehen" Mit einem grinsen drehte er sich um und ging.
Währenddessen löste sich Hubert aus seiner Starre und blickte sich hysterisch um. Was mich wiederum zum Grinsen brachte. "Was soll ich nur tun in fünf Tagen will der König ein Schwert von mir... VON MIR!" "Bleib ganz ruhig es ist nur ein Schwert" unterbrach ich ihn. "NUR EIN SCHWERT, ES IST EIN SCHWERT FÜR DEN KÖNIG!" schrie er mich an. Ich musste grinsen. "Aber ist doch auch nur ein Mensch oder etwa nicht?" fragte ich ihn. "Schon aber... es ist eben eine große Ehre für mich es anfertigen zu dürfen... Ich sollte sofort damit beginnen. Ich habe noch ein Problem... ich habe keine Ahnung wie das Schwert aussehen soll... WAS MACH ICH JETZT BLOSS?!!" "Sich erst einmal beruhigen." beruhigte ich ihn. "Was gefällt den dir? Außerdem soll es en Dekoschwert werden, also ein Stahl mit Chrom damit es nicht rostet oder?" Er nickte. "Siehst du jetzt hast du schon einmal die Klinge, jetzt nur noch einen Griff, wie soll der den aussehen?" fragte ich ihn. "Wie wäre es mit einem Schwarzen Griff mit Goldelementen?" schlug er vor. "Ja das ist eine gute Idee." erwiderte ich. "Na dann an die Arbeit."
Nach der Arbeit ging ich zu unserer Hütte in der Alina bereits auf mich wartete, müde ließ ich mich ins Bett fallen. "Und hat Markus heute das Schwert des König in Auftrag geben lassen." fragte sie mit amüsierten Blick. "Ja Markus war heute da, du glaubst es kaum, Hubert hätte beinahe einen Herzstillstand erlitten als Markus ihm, das gesagt hatte. Ich frage mich, wie das erst am Samstag werden würde. Am besten wir geben gleich dem Arzt Bescheid geben." "Ja bei mir war das, so ziemlich das Gleiche" sagte sie lachend. "Zum Glück hatte man mich vorher noch abgemessen sonst wäre das eine Katastrophe gewesen, weil Anna meine Maße nicht wusste, jetzt wird es ein Dunkelrotes Kleid mit einem Carmen-Ausschnitt und einen Silbernen Gürtel um die Taille." "Du wirst darin bestimmt hinreißend Aussehen meine Königin" sagte ich zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
Schwert
Kleid
DU LIEST GERADE
Selection-Die Prinzessin
FanfictionIch werde die Geschichte nicht überarbeiten! Emilia Alina Elisabeth ist die Prinzessin von Frankreich, musste jedoch mit 10 Jahren vom französischen Königshof fliehen, da der Palast von Rebellen angegriffen wurde. Sie floh nach Illea, dort wurde sie...