8

20 6 19
                                    

"Liz. Liz, wach auf." verwirrt öffnete Liz die Augen. Zyan hielt ihre Schulter und schüttelte sie ein wenig. "Warum ist deine Tür offen? Warum sitzt du hier?" für einen kleinen Moment wusste Liz es selbst nicht, doch dann drangen die Erinnerungen wieder in ihren Kopf, als Zyan die entscheidende Frage stellte. "Wo ist Jenny?" Liz sah ihn mit leeren Augen an. Dann deutete sie auf die Karte vor ihr auf dem Boden, stand auf und schloss sich im Bad ein. 'Wie hatte das passieren können. Ich hatte nie einen Verfolger gehabt. Ich hatte all meine Spuren verwischt... es gab niemanden, der es wusste. Niemanden außer Zyan... Zyan. Er muss beobachtet worden sein. Oder Mia Holls Familie. Dort war die undichte Stelle. Ich hätte von Anfang an alles alleine machen sollen.' Wütend stand Liz auf und ging zurück ins Wohnzimmer, wo Zyan gerade dabei war, die Karte zu lesen. "Geh. Sofort." verwirrt sah Zyan auf. "Wie bitte?" Liz zeigte Richtung Ausgang. "Du sollst gehen." "Aber..." Zyan wollte protestieren, doch Liz packte ihn an der Schulter und zig ihn aus der Wohnung. Dann schlug sie die Tür zu. Ihre Wut flaute ab und Trauer und Verzweiflung überkamen sie erneut. Sie sank an der Tür nach unten und eine Träne rollte über ihre Wange und platschte unhörbar auf den Boden. Der ersten schlossen sich weitere an, bis Liz komplettes Gesicht damit überfüllt war, während sie leise schluchtzte. Was sollte sie tun? Zur Polizei konnte sie schlecht. Die war eh korrupt. Dann kam ihr ein anderer Gedanke. Wie viel hatte Zyan gelesen? Was wenn er zur Polizei ging? Liz stand auf und ging ins Wohnzimmer. Die Karte war weg. Zyan hatte sie noch gehabt. Panisch stürmte sie aus ihrer Wohnung, um Zyan einzuholen.

Er war noch nicht weit gekommen, da er noch den Rest der Karte gelesen hatte und Liz holte ihn schnell ein. "Gib sie her." fuhr sie ihn an. Er drehte sich zu ihr. "Du solltest damit zur Polizei gehen Liz." sagte er ruhig. "Gib sie her." wiederholte Liz mit Nachdruck. "Wir bringen die jetzt zusammen zur Polizei. Wenn du sie behältst, machst du einen Fehler. Ich versuche dir zu..." Zyan kam nicht weiter, weil Liz ihn gegen die Wand drückte und die Karte aus seiner Tasche zog. "Du hilfst mir nicht." dann drehte sie sich um und ging. "Gut." gab Zyan trotzig zurück. "Dann geh ich eben." Liz funkelte ihn an. "Wenn du das tust, bist du genauso tot wie Jenny." Zyan sah sie verwirrt an. "Was?" resigniert atmete Liz aus. "Der Polizist bei Jake. Er ist einer von ihnen. Die haben selbst die Cops unterwandert. Ein Wort und Jenny ist tot. Geh einfach nach Hause und vergiss das alles." Nun ging Liz endgültig und ignorierte Zyans rufe. Sie hörte nicht einmal, was er sagte.

Als Liz wieder zuhause angekommen war holte sie sich eine Flasche billigen Schnaps und nahm einen tiefen schlug. Dann zündete sie die Karte an. Buchstabe um Buchstabe wurde von den Flammen gefressen und in kleine graue Partikel verwandelt, die in der Luft herumschwirrten. Die Nachricht verbrannte, aber die Realität blieb erhalten. Nach zwei weiteren Schlucken begann sie erneut zu weinen. In Rekordzeit leerte sie die restlich Flasche und stand dann taumelnd auf. Der Alkohol begann ihre Sinne zu vernebeln und auf einmal war sie sich sehr sicher, was sie tun musste. Sie musste den Bastard einfach umbringen. Einfach töten.

Als Liz aufwachte, brauchte sie eine Weile um zu realisieren, wo sie war und was passiert war. Ersteres fiel ihr schnell auf. Sie befand sich in der Ausnüchterungszelle im Polizeirevier ihres Bezirks. Zweiteres fiel ihr doch schwerer. Sie wusste nur noch, dass sie nach unten auf die Straße gelaufen war. Dann schwarz. Taumelnd kam sie auf die Beine und übergab sich in die naheliegende Toilette. "Alkohol und Betäubungsmittel verträgt sich nicht gut Liz." sofort sah Liz auf. Auf der anderen Seite der Zellentür stand er. Der Mann im Anzug. Liz wollte aufstehen und ihn durch die Gitterstäbe eine reindrücken, doch ein weiterer Schwall ihres unverdauten Mageninhalts hinderte sie daran. "Bastard." murmelte sie zwischen zwei weiteren Würgern, doch ihn er blieb vollkommen ruhig. "Nicht so grob. Werd erstmal fertig. Dann können wir reden."

Nach einer Weile war Liz Magen leer und sie atmete kurz durch. Zitternd kam sie auf die Beine und sah den geduldig Wartenden hasserfüllt an. "Was willst du?" ein Lächeln schlich über seine Lippen. "Ich habe ein Angebot für dich. Eines, wo die kleine Jenny ungeschoren davon kommt." Liz rannte auf das Gitter zu und schmiss sich dagegen. "Nimm ihren Namen nicht in den Mund!" sie wurde jedoch ignoriert und er fuhr einfach fort. "Wenn du hier raus gelassen wird dir der Polizist, den du ja schon kennst eine Akte geben. Tust du das was da drinnen steht in den nächsten 72 Stunden, werden wir Jenny kein Haar krümmen und du wirst sie wiederbekommen. Das ist eine zweite Chance für dich. Ich würde sie nutzen." ohne ein weiteres Wort, drehte er sich um und verließ den Raum. "Bleib hier! Ich bring dich um, du Bastard." schrie Liz ihm nach, doch all das brachte nichts. Erschöpft lies sie sich an das Gitter nach unten sinken.

Fünf Minuten später wurde sie herausgelassen. Sie ging in den Hauptraum des Reviers und der Polizist, welcher Jake festgenommen hatte reichte ihr lächelnd ihre Jacke und die Akte. Sie warf ihm einen tödlichen Blick zu, nahm ihm ihr Zeug aus der Hand und verließ den Raum. Auf der Straße abgekommen, beeilte sie sich wieder nach Hause zu kommen um den Inhalt der Akte zu inspizieren. Liz setzte sich an ihren Tisch und öffnete mit zittrigen Fingern den Pappumschlag der Akte und schon auf der ersten Seite war ihr klar, was sie tun musste. Eine Träne der Verzweiflung rollte über ihre Wange. Das konnten sie nicht verlangen.

Hey, na. Könnt ihr euch denken, was Liz tun muss? Wenn nicht, morgen kriegt ihr es ja raus. Oder doch nicht? Lasst euch überraschen :p

Schönen 13. Dezember und danke fürs lesen

fresh_tune

Wem kann man trauen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt