13

19 5 5
                                    

Liz kam am Grund des Flusses an. Irgendetwas schweres war an ihr befestigt. Das kalte Wasser ließ sie erschaudern, während das Schwarz der Nacht ihr jegliche Sicht raubte. Ihre Bewegungen wurden immer langsamer und die Luft immer knapper. Ein paar Sekunden wand sie sich noch, doch dann gab sie schließlich auf und schloss die Augen. Ihre schönsten Erinnerungen zogen an ihr vorbei und langsam wurde alles hell um sie. Schlagartig wurde sie in die Realität zurückgezogen, als sie an die Wasseroberfläche kam. Hustend holte sie Luft und sah sich um. Jemand hatte sie hochgezogen, sie konnte aber nicht erkennen wer. Aber das war ihr auch egal. Sie lebte. Und das war das wichtigste. Sie hatte noch eine Chance.

Liz wurde auf eine Treppe gelegt und ihr Retter begann ihre Fesseln zu lösen. Als er ihr den Knebel aus dem Mund nahm erkannte sie ihn schließlich. "Z... Zyan... du?" er lächelt sie an. "Ich musste mich doch revanchieren, nachdem ich die Polizei zu dir gelockt habe." Liz schnappte noch immer nach Luft und zitterte am ganzen Körper. "Da... danke..." Er hilft ihr auf und lächelt weiter. "Kein Problem." langsam gehen sie auf sein Auto zu. Er öffnet ihr die Tür und setzt sie hinein. Liz schlingt die Arme um sich und kommt langsam zur Ruhe. Neben ihr öffnet sich die Fahrertür und Zyan steigt ein. "Ich habe auch noch mehr herausgefunden. Ich weiß wo Jenny ist." "Du weißt was?" sofort hat Liz die Kälte vergessen. "Wo? Wo ist sie?" Zyan legt ihr die Hand auf die Schulter. "Erstmal bringe ich dich ins warme. Dann planen wir." 'Ich will es aber wissen...' sie zittert wieder. "O... okay... erzähle es im Fahren." Zyan nickt und startet den Motor. "Ich bin zur Polizei gegangen... wegen Jenny. Aber die gingen davon aus, dass du die Entführerin bist. Den Rest kennst du ja... nachdem du geflohen bist, kam der Mann im Anzug. Ich bin ihn dann heimlich gefolgt und..." Zyan wurde von dem lauten Krachen unterbrochen, welches der schwarze SUV verursachte, welcher seitlich in sie hinein gefahren war. Glassplitter flogen durch die Luft und Metall knirschte auf Metall. Liz wurde im Auto herumgeschleudert und schlug mit dem Kopf gegen das Armaturenbrett. Am zweiten Aufprall merkte sie, dass der SUV weitergefahren war und Zyans kleinen PKW gegen die Wand gedrückt hatte. Nach ein paar Sekunden erholte sich Liz und schnallte sich schnell ab. "Zyan?" Er war nicht so leicht davongekommen. Seine Beine Waren von der eingedellten Tür eingequetscht und in seinem rechten Arm steckten viele Glasscherben. Er keuchte. "8. ... Ecke... Malstreet... verschwinde..." Liz Begriff sofort und drückte sich gegen die schon fast vollständig zerstörte Windschutzscheibe. Sie gab nach und Liz rollte über die Motorhaube ins Freie. "Da ist sie!" zwei Typen stiegen aus dem SUV. Sofort rannte Liz los und versuchte sich zu orientieren. 'Wo bin ich?' Im vorbeirennen sah sie ein Straßenschild und wusste nun wohin sie muss. Schnell bog sie scharf rechts in eine Gasse. Ihre Verfolger waren dicht hinter ihr, weswegen sie alles Mögliche umriss um ihnen das Vorankommen zu erschweren.

Ein paar Straßen später schien sie die beiden abgehängt zu haben und sie war zusätzlich kurz vor Joshs Haus. Schnell brachte sie die letzten Straßen hinter sich. 'Hoffentlich geht es Zyan gut...' Sie erreicht das Haus und sieht sich um. 'Über die Mauer ist kein Problem. Aber was dann? Er hat sicher eine Alarmanlage... und wo genau ist Jenny?' Liz stellte sich etwas abseits in eine Gasse und überlegte.

Nach einer Weile hatte sie einen groben Plan entwickelt. Joshs Nachbar war jemand der sich nicht auf Technik verließ. Das sah man an den stachelbesetzten Mauern um sein Grundstück. Wenn sie dorthin käme, könnte sie von auf das Dach klettern und von dort aus auf Joshs Balkon springen. Ab dann müsste sie spontan entscheiden, was sie tut. Aber sie musste erstmal bis dahin kommen. Sie wartete bis niemand auf der Straße war, warf dann schnell ihre Jacke über die Spitzen der Mauer und kletterte darüber. Beim runter gehen nahm sie die Jacke wieder mit und zog sie an. 'Jetzt die Fassade...' sofort machte sie sich daran an dem Haus hinauf zu klettern. Stück für Stück arbeitete sie sich höher und kam im ersten Stock an. Durch das Fenster sah sie den Hausbesitzer, der gerade mit seiner laut stöhnenden Frau beschäftigt war. Dass es seine Frau war erkannte Liz daran, dass beide ihrem Ehering trugen. 'Aber das ist nicht derselbe... sie betrügen ihre Ehepartner. Wenn ich Zeit hätte, wäre das eine interessante Story...' schnell verdrängte sie die Gedanken und kletterte bis auf das Dach. Von hier waren es gut vier Meter zum Balkon. Zusätzlich noch mindesten zwei nach unten. Liz nahm all ihren Mut zusammen und sprang mit etwas Anlauf los.

Sie kam unsanft auf dem Balkon von Josh auf und blieb kurz mit schmerzenden Gliedern liegen. 'Aua...'
Langsam richtete sie sich auf. Zu ihrem Pech war die Balkontür verschlossen. "Das hält mich aber nicht auf..." sagte sie zu sich selbst und wickelt sich ihre Jacke um die Hand. Mit einem kräftigen Schlag durchbricht sie die Scheibe der Balkontür und öffnet sie von innen.
Schnell huschte sie ins nächst gelegenem Zimmer und versteckte sich. Sie hatte das Bad erwischt und wartete, ob jemand das zersplittern der Scheibe gehört hatte. Als nach fünf Minuten niemand kam, öffnet sie die Badtür wieder und sah sich um. 'Wo bist du Jenny?' Vorsichtig öffnete sie eine andere Tür. Ein Doppelbett füllte 70% des Zimmers aus. Darin schlief eine Person. Es war auf jeden Fall nicht. Sie schloss die Tür wieder und ging weiter, als eine Hand sie packte. "Wer bist du?" fragte eine kratzig tiefe Stimme. Reflexartig drehte sie sich um und schlug ihrem Gegner von unten gegen die Nasenwurzel und setzte zu einer Würge an, damit er nicht schreit. Liz hört plötzlich Jenny wimmern, weswegen sie ihren Gegner vergisst, welcher sie schnell über die Schulter wirft. "SIE IST HIER!" brüllt er laut. 'Mist. Mist. MIST!'

Hey Leute,

Es geht aufs Finale zu. Bleibt gespannt.

Schönen 30. Januar und danke fürs lesen,

fresh_tune

Wem kann man trauen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt