The little Sister says the Truth

783 22 15
                                    

Unglaublich.Ich fuhr mir durch die Haare,und sah mich nach etwas zum Anziehen um.Außer Izzys Schlafsachen und Lillys Kleid,hatte ich nichts dass zum trainieren geeignet wäre.Es wäre zu erwarten dass es hier irgendwo einen Raum gibt wo man wenigstens etwas Stress ablassen kann.Doch ich bin mir sicher dass Izzy gerade bei Alec ist,und auf ihn habe ich schon gleich gar keine Lust.Also bleibt mir gar nichts anderes übrig als das Kleid von gestern anzuziehen.Kurz überlege ich barfuß zu gehen,verwerfe den Gedanken aber schnell wieder,und streife mir die schwarzen High-Heels über.Möglichst leise öffnete ich die Tür,lehnte sie an,und schlich so leise wie möglich durch die Gänge,darauf bedacht nicht bemerkt zu werden. Gestern Nacht,vor dem Gespräch mit Alec,bin ich an vielen Räumen vorbeigelaufen.Irgendeiner wird ja wohl der Richtige sein.Wahllos öffnete ich die erste Tür,fand jedoch nur eine gammelig riechende Abstellkammer.Im zweiten Raum war eine Art Gästezimmer.Im dritten war eine Art Bücherei.

Ich gab die Hoffnung fast auf,als ich ein dumpfes Geräusch aus dem vierten Raum hörte.Vorsichtig lugte ich durch einen winzigen Spalt.Wow.Ich hätte mit allem gerechnet,doch nicht mit einem oberkörperfreien Alec der auf einen Boxsack einschlug.Mein Blick blieb etwas zu lang an seinem Oberkörper hängen. Ich fing mich jedoch wieder,bevor er mich noch bemerkte.,,Bist du oft hier?",machte ich mich jedoch nach ein paar Minuten bemerkbar.Suchend schweiften seine Augen durch den Raum,bis er mich im Türrahmen ausfindig machte.,,Allison! Was machst du hier?",stellte er mir leicht genervt eine Gegenfrage.,,Ich wollte trainieren. Nochmal.Bist du oft hier?" ,,Ich trainiere hier immer wenn..ach egal. Du?Trainieren?In den Sachen?Also wenn du so nachts rumläufst müsstest du eher die Angst haben überfallen zu werden.",spottete er,musterte mich aber etwas zu genau.

,,Danke für die Info.Leider Gottes habe ich nichts anderes zum Anziehen,oh,warte.Ich könnte ja einfach los in meine Wohnung und mir was holen.Ach ne,geht ja nicht,weil irgendwelche gestörten Gestalten mich hier gefangen halten um mir meine Erinnerungen zu nehmen!",erwiderte ich sarkastisch.Alec verdrehte seine Augen.,,Ich komm gleich wieder.",murmelte er,und verließ den Raum.Echt jetzt?Anscheinend müssen mich die Leute hassen wenn sie immer wieder abhauen.Seufzend schaute ich mich etwas um.Das rote Leder der Boxsäcke ist an einigen Stellen bereits abgefeddert und verblasst. Weiter hinten stehen einige Regale voller Waffen.Mein Blick bleibt an einem Bogen hängen.Ich schmunzelte.

Als Kind hatte ich die Filme rund um Katniss Everdeen und ihre etlichen Hungerspiele geliebt.Jetzt stehen sie nur noch in der hintersten Ecke meines Regals. Vorsichtig nahm ich den Bogen und den Köcher in die Hand,und sah mich nach einer Zielscheibe um,als Alec auch schon wieder kam.

Er streckte mir ein Bündel Klamotten hin.Verwirrt betrachtete ich die Sachen.Es waren lediglich ein schlichter türkiser Pullover mit schwarzen Herzen drauf,ein schwarzer Rock der mir zur Mitte der Oberschenkel reichte,und mir bis zum Knie gehende Ombré-Stiefel.,,Wo hast du das jetzt rausgekramt?",murmelte ich kritisch,und besah mich dabei speziell auf den Herzchen Pullover.

,,Ich war bei Isabelle und habe ihren Schrank durchsucht.Ganz hinten war eine Kiste mit lauter solchen Sachen." Abwartend sah er mich an. Er glaubte doch nicht..,,Ich soll mich doch nicht hier umziehen,oder?" ,,Geh einfach zu Izzys Zimmer.Ist direkt gegenüber.",wich er meiner Frage aus,und nahm mir den Bogen und Köcher aus der Hand.Izzys Zimmer hatte ich mir eigentlich-..anders vorgestellt.Dabei unterschied es sich nicht sonderlich von meinem Gästezimmer.Ich schreckte kurz auf als jemand mir von hinten seine Hand auf meine Schulter legte,beruhigte mich aber als ich Izzys Grinsen vor mir aufblitzen sah.,,Soso.Mein Bruder hat dich zu mir geschickt?",grinste sie immer noch,und wühlte in einer Schublade rum,,Ich muss schon sagen.Kein schlechter Schachtzug von ihm.",murmelte sie leise zu sich selbst,trotzdem hörte ich es.

Verwirrt sehe ich sie an.Lächelnd bedeutet sie mir mich auf einen Stuhl zu setzen.,,Ich versteh das nicht.Mein Bruder war nicht immer so verbittert.Weißt du,wir haben nur noch einen kleinen Bruder.Max.Du hast sicher bemerkt dass Jace uns nicht sehr ähnlich sieht,oder? Jace ist sowas wie unser Adoptivbruder,und Alecs Parabatai.Und seitdem...hat Alec Angst.Ich stehe natürlich auch unter Beobachtung meiner Mutter,aber ich bin ihre einzige Tochter.Alec hat ständig diesen Druck in sich,besser als Jace zu sein.Er versucht alles um die Aufmerksamkeit unserer Mutter zu bekommen,und würde alles für ein Lob tun,alles für ein kleines anerkennendes 'Gut gemacht'.",beginnt sie zu erzählen.

Stillschweigend hörte ich ihr zu während sie mir Rouge auftrug. ,,Und jetzt wo du da bist,ist er irgendwie...Ich weiß nicht.Irgendwie aufgeweckter.Das ist was ich nicht verstehe.Alec hat sich noch nie für Mädchen interessiert,oder generell für andere Menschen,und jetzt bist du da." ,,Wieso erzählst du mir das?" Izzy lächelte mich an. ,,Weil ich glaube dass du etwas ändern kannst.Du könntest meinen Bruder glücklich machen.Ich kann nicht glücklich sein mit dem Wissen dass er immer mehr zerfällt,und ich nichts dagegen machen kann." Erstaunt sehe ich sie an. In gewisser Hinsicht macht es mich traurig zu wissen,dass ich in ein paar Tagen nichts mit diesen Informationen anfangen kann,geschweige denn mich an irgendwas hier erinnere.Andererseits ist es besser so,wenn das stimmt was sie erzählt.Izzy bemerkte meinen Blick,ihr Lächeln wurde etwas schwächer.

 ,,Er hat es dir erzählt oder? Das mit Magnus? Nicht wahr?" ,,Ich-..." ,,Sag nichts.Bitte.Versuch einfach den alten Alec für ein paar Tage zurück zu holen.Ich meine,wenn du bald gehst,gib ihm davor einfach zu verstehen dass es noch Leute gibt die ihn so akzeptieren wie er ist." Sie zog noch einmal den Lippenstift nach.Ein letztes Mal zupfte sie die Sachen von Alec zurecht,in die sie mich noch vor ihrer Beichte über ihn hineingesteckt hatte,und drückte mir einen Mantel in die Hand.

,,Und vielleicht gibt es bald einen mehr..",flüsterte sie als ich längst die Tür hinter mir schloss.

Daydream {Alec Lightwood}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt