Loslassen

370 12 0
                                    

Meine Sicht:

Izzy ließ sich Zeit mit ihrer Antwort. ,,Übermorgen." Ich ließ mich nach hinten auf's Bett fallen und unterdrückte einen Schrei.Ob vor Wut oder Verzweiflung, das wusste ich nicht. ,,Jace und ich werden auf der Hochzeit da sein.Clary auch. Und du?" Erwartungsvolle Blicke lagen auf mir. Klar,wieso sollte ich nicht auf die Hochzeit des Mannes gehen für den ich gestorben bin und es immer wieder tun würde.

,,Ich weiß es nicht. Ich würde mich fehl am Platz fühlen. Ganz zu schweigen vom Anblick von Alec im Anzug.", versuchte ich meine miese Laune zu verstecken. Jace grinste. ,,Wer braucht schon einen Prinz Charming wenn man Alec Lightwood haben kann?" Nun fing auch ich an leicht zu grinsen.Es wurde dunkel draußen. Izzy ging im Zimmer herum und schloss die Vorhänge. ,,Super.Der beste Weg jemanden zu vergessen ist auf dessen Hochzeit aufzutauchen." Izzy seufzte übertrieben laut.,,Mir ist langweilig...Was haltet ihr von einer Runde Wahrheit oder Pflicht?",schlug die Latina vor. Jace verließ das Zimmer. ,,Er holt nur Clary. Du weißt wie süchtig er nach ihr geworden ist." Ich nickte. Clary hatte es so gut. Ein paar Minuten später kam er mit ihr im Schlepptau zurück. Komischerweise hatte er Alec mitgenommem.Das konnte heiter werden...Izzy zwang uns einen Kreis zu bilden,und legte eine Flasche in die Mitte des Kreises. Clary lächelte mir aufmunternd zu,sie saß links neben mir,neben ihr Izzy,daneben Jace,und schlussendlich saß Alec rechts von mir. Ich zog meine Bluse etwas hoch um meinen Hals zu verdecken. Rotschopf grinste mir wissend zu. ,,So.Wahrheit ist langweilig.Deswegen wird dies ein Trinkspiel. Wenn ihr eure Pflichtaufgabe nicht machen wollt,dann müsst ihr trinken." Sie stellte eine Wodka Flasche neben sich. Ich nahm mir fest vor Izzy zu fragen woher sie diese hatte. Als die Flasche in der Mitte aufhörte zu drehen,zeigte sie auf Clary. Izzy grinste und blickte kurz zu Blondie. ,,Verpass Jace einen Knutschfleck." Clary wurde rot,krabbelte dennoch zu ihm rüber. Ich wunderte mich wieso sie nicht einfach Trinken  gewählt hatte. Wir beschlossen währenddessen weiter zu spielen um es nicht noch unangenehmer für Clary zu machen.

Die Flasche drehte sich und zeigte, welch Überraschung, auf mich. Izzy überlegte kurz. ,,Erzähl uns ein Geheimnis Ally..",die Schwarzhaarige grinste. Ein Geheimnis..Ich hatte in letzter Zeit zu viele davon. Ich tat so als müsste ich lange nachdenken. ,,Ich habe eine riesen Angst vor tiefem Wasser. Als ich 12 war, wäre ich fast ertrunken. Ich bekam keine Luft mehr, fand den Weg zur Wasseroberfläche nicht. Meine Eltern dachten allerdings ich bräuchte nur Aufmerksamkeit. Sie konnten mich nie leiden, was auf Gegenseitigkeit beruhte. Also bestanden sie weiterhin darauf dass ich den Schwimmunterricht der Schule besuchte." Es war still geworden, Clary hatte ihre Pflicht erfüllt und horchte meinen Erzählungen. Als Izzy merkte dass ich fertig war drehte sie die Flasche wieder. Sie zeigte auf Alec. Innerlich sprach ich ein Gebet, dass Izzy nicht auf den dummen Gedanken kommen würde etwas mit mir und Alec zu sagen. ,,Du gehst darein und einer von uns kommt nach.",sie zeigte auf den Wandschrank. Alec tat dies ohne Widerrede. Izzy seufzte genervt und enttäuscht. Bisher hatte noch niemand etwas getrunken. Ihr Blick schweifte zu mir. Ich schüttelte den Kopf, doch sie zeigte nur auf den Wandschrank. Stumm Flüche vor mir her murmelnd stand ich auf und ging in den Schrank hinein. Als ich die Tür hinter mir schloss umfing mich Finsternis. Niemand von uns sagte etwas,bis ich eine Hand an meiner Wange spürte. Alec seufzte. Er strich mit seinem Daumen über meine Lippen. Bevor dies wiedermals ausartete lehnte ich mich an die Wand, weg von ihm. ,,Es tut mir Leid." Überrascht sah ich Alecs Silhouette an.

,,Für was entschuldigst du dich? Etwa wegen vorhin? Wegen Lydia? Oder etwa wegen beidem?" Schritte kamen näher, wiedermal stand er zu nah vor mir. ,,Ich fühle mich schuldig. Gegenüber dir,meinen Eltern...Jeder erwartet von mir das 'richtige' zu tun. Dabei weiß ich nicht was das richtige ist." Seine Hand wanderte wieder an meine Wange. ,,Für einen kurzen Moment dachte ich du wärst das richtige für mich. Ich wurde nervös wenn du in meiner Nähe warst, eigentlich werde ich das immer noch. Wenn ich dich sehe male ich mir Sachen aus die alles andere als anständig sind. Und doch ist da etwas was das zwischen uns verhindert." Ungewollt schlug mein Herz schneller. ,,Ist dem so?" Ich legte eine Pause ein. ,,Ich habe einmal gelesen dass Menschen zwei Gesichter hatten. Doch dann schworen sie sich gegen die Götter. Diese wurden erzont, und spalteten den Menschen in zwei Teile. Deswegen heißt es auch dass jeder Mensch einen Seelenverwandten hat,jemand der für einen bestimmt ist,die andere Hälfte von einem. Doch was wenn das zwischen uns von vornherein zum scheitern verurteilt wurde? Wir sind nicht füreinander bestimmt. Das wird schmerzhaft, für uns beide, wenn wir nicht aufgeben. Wir müssen loslassen." Alec lehnte seine Stirn gegen meine. ,,Dann gib mir einen letzten Kuss.Bitte." Ich wollte den Kopf schütteln,als er seine Lippen auf meine legte. Ich erwiderte langsam, vorsichtig, zaghaft. Ich legte meine Hände in seinen Nacken. Doch schon ließ er von mir ab.

Grelles Licht strömte in den Schrank als Izzy ihn öffnete. Ich ging als erste raus. In zwei Sachen war ich mir heute sicher. Ich wusste nicht wie lange ich mich gegenüber Alec beherrschen konnte. Doch wenn ich dies tun wollte, musste ich loslassen. Ihn vergessen.
___________

So ein neues Kapi ist draußen. Wieder mal bitte ich euch das Lied oben anzuhören während des lesens. Oder eben jetzt wenn ihr es noch nicht getan habt ^-^ Damit ihr euch nicht erschreckt wenn dieses Buch zu Ende geht, lasse ich euch ein wenig entscheiden. Würdet ihr ein offenes Ende (Cliffhanger), oder ein Sad End als Ende bevorzugen?
Lg eure Eulett ♡☆

Daydream {Alec Lightwood}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt