Sleep good little Shadowhunter

929 24 9
                                    

Mittlerweile war es schon stockdunkel als wir am Ziel waren. Und arschkalt.Komischerweise waren die beiden Jungs zu egoistisch um mir ihre Jacke anzubieten. ,,Wundere dich nicht dass es so aussieht." ,,Was? Wie denn?",fragte ich verwirrt,da ich so gar nicht zugehört hatte. Die drei sahen sich kurz an. ,,Also wie ne marode Kirche.." ,,Kirche? Also für mich sieht dass eher wie so ein altmodisches,viel verziertes Rathaus aus.Oder eher wie einer dieser Paläste die in England stehen.",stellte ich fest. Alamierend warf Izzy den beiden Jungs einen Blick zu. ,,Was?" ,,Nichts,alles gut.Komm rein." Ich erwartete das schlimmste,doch dem war nicht so.Es war alles sehr elegant eingerichtet,manchmal begegneten wir sogar anderen...Mördern? Sollte ich das so nennen?..,,Das ist dein Zimmer.Izzy bringt dir nachher noch Schlafsachen vorbei.",sagte Blondie,bevor er und die beiden anderen aus dem Zimmer gingen. Ehrlich jetzt? Erst nahmen sie mich mit zu ihrem anscheinenden Zuhause,und dann ließen sie mich alleine? Ich blickte mich überall im Zimmer um.Nope.Keine Kameras.Anscheinend waren sie so leichtgläubig und kamen nicht auf den Gedanken dass ich abhauen würde.Seufzend ließ ich mich auf's Bett fallen,und zog mir meine Highheels aus.Ich konnte noch nie gut mit solchen Schuhen laufen. Ich zog grade mein Kleid aus,als es klopfte. ,,Ich bin's, Izzy." Ich öffnete die Tür einen Spalt,und sie reichte mir Sachen von ihr durch. ,,Gute Nacht!",flüsterte sie mir noch zu,bevor ich die Tür schloss und sie auf ihr Zimmer ging. Ich betrachte die Sachen misstrauisch. Der Schlafanzug bestand lediglich aus einer weiten schwarzen Samthose,und einem gleichfarbigen,auch aus Samt bestehenden Spitzenhemd. Ich konnte damit gar nichts anfangen,ich hatte mir zum schlafen bloß immer ein T-Shirt angezogen. Müde legte ich mich ins Bett und zog mir die Decke über den Kopf.Ich war kurz davor einzuschlafen,als ich Schritte auf dem Gang hörte. Ich sah mich nach einer Uhr um. Wo war noch mal meine Tasche? Ich griff nach ihr,und suchte gefühlte Stunden darin nach etwas. ,,Hat dieser Bastard vorhin tatsächlich mein Handy eingesteckt?",murmelte ich müde und sauer zugleich.Harmlos ausgedrückt. Ich schleuderte meine Decke ans andere Ende des Raumes,stand auf,und betrat den Gang. Wo war sein Zimmer? Ich ging einige Gänge entlang,als ich Geräusche aus der Küche hörte. Ich betrat den Raum,konnte augenscheinlich aber nichts entdecken außer...verdammt,war das Pizza? Ich blickte mich verstohlen um,schnappte mir den Teller, und setzte mich auf einen Hocker am Tisch. ,,Also das war eigentlich meine Pizza.",ertönte eine Stimme hinter mir.Ich zuckte zusammen,und drehte mich um.

,,Man Alec! Erschreck mich nicht so. Außerdem,jetzt ist es meine.",antwortete ich stur. Er lachte kurz auf. ,,Was machst du noch so spät hier?" ,,Eigentlich wollte ich zu dir.Aber dann habe ich die Küche entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen." ,,Zu mir?" ,,Jup.Hast du zufällig mein Handy bei dir im Zimmer?" ,,Eventuell." ,,Und genau deswegen wollte ich zu dir." ,,Weißt du..Du bist komisch...Ich mach dir ein Angebot.Ich lern dich besser kennen,und villeicht gebe ich dir dein Handy wieder.Du hast übrigens 13 unbeantwortete Anrufe von einer Lilly,und 2 von einem Jake." Hallo? Dachte er wir wären hier beim Bachelor? So nach dem Motto 'Verbring Zeit mit mir dann bekommst du das was du willst' ?

Sicher nicht. ,,Okay." Warte nein! ,,Wieso willst du mich eigentlich besser kennenlernen?",fragte ich ihn misstrauisch,und gab ihm ein paar Stücke Pizza ab. ,,Ich weiß nicht ob du es kapiert hast vorhin,aber...ach scheiß drauf.Was ich dir jetzt erklären werde wirst du wahrscheinlich nicht glauben,aber egal." Und so begann er zu erzählen.Von Engeln.Schattenwesen.Von den Shadowhunters,dass er,Izzy und Jace welche waren,dass das im Club vorhin ein Dämon war,und zu guter Letzt das mit den Mundies. ,,Mundies...Sozusagen unser Spitzname für die Menschen,die Normalos. Du bist so eine Mundie.",endete er seinen Vortrag,der jetzt fast eine Stunde gedauert hatte.Ich musterte Alec genauer.Er hatte Muskeln,das stand fest.Nicht so übertriebene,bei ihm sah das relativ gut aus.Tiefschwarze,verstrubbelte Haare,braune Augen,und unter seinem T-Shirt konnte man ein Sixpack erahnen.Würde mich nicht wundern. Alles in allem hatte er keine Ähnlichkeit mit Jake,aber er wäre definitiv mein Typ.Wäre. ,,Was ist mit den Tatoos? Izzy und Jace,und die anderen die ich hier gesehen habe,haben auch solche Tattoos..",stellte ich fest. ,,Du kannst meine..äh..Tattoos sehen?",fragte er mich verwundert. Ok.Egal welche Droge er genommen hatte,er sollte weniger nehmen wenn er immer noch so high ist. ,,Klar." ,,Also...Wow..Das sind Runen.Sie helfen uns in bestimmten Situationen,z.B. mit Schnelligkeit,es gibt für so gut wie fast alles eine Rune." ,,Wieso bin ich hier?" ,,Ganz ehrlich,du wirst dich eh nicht daran erinnern.Wir wollen dich zum obersten Hexenmeister von Brooklyn bringen.Der dir deine Erinnerungen nimmt,damit du normal weiterleben kannst..." Ich versuchte Alec's Worte zu verarbeiten.,,Wieso hast du mich eigentlich am Eingang des Clubs gefragt ob ich dich sehen könne?" ,,Mundies können uns nicht sehen.Wir sind für Mundies quasi unsichtbar." ,,Das heißt..Ich bin nicht normal?" Er sah mich nur stillschweigend an. ,,Du solltest schlafen gehen.Es ist spät.",murmelte er noch bevor er ging.Und villeicht konnte ich ihn jetzt ein bischen besser verstehen. ,,Gute Nacht Shadowhunter."

Daydream {Alec Lightwood}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt