Meine Sicht:
Die Musik schlug aus allen Richtungen auf uns ein.Im Augenwinkel sah ich Jace und Izzy in der Menge verschwinden. Alec blieb unschlüssig stehen.Es missfiel ihm dass er den Babysitter für Clary und mich spielen sollte. ,,Passt auf dass ihr nicht getötet werdet.",mit diesen Worten ließ er uns alleine. Ich sah im Augenwinkel wie Clary mich verwirrt ansah.
,,Ist er immer so?Passt auf dass ihr nicht getötet werdet ? Er mag uns echt nicht,oder?" Ich seufzte.Mich wunderte gar nichts mehr. ,,Wenn wir uns tatsächlich inmitten von mordlustigen Dämonen befinden sollten wir nicht hier im Getümmel stehenbleiben." Die Rothaarige nickte und zog mich an der Hand an den Tresen.Sie setzte sich auf einen Barhocker,ich blieb stehen.Suchend ließ ich meinen Blick über die Menge von tanzenden Frauen schweifen,ich hielt Ausschau nach Izzy.,,Wieso bist du überhaupt mitgekommen? Richtig gesund siehst du auch noch nicht wieder aus." Ich zuckte mit den Achseln. ,,Das frage ich mich auch." Innerlich versuchte ich die Frau in meinen Gedanken abzustellen. ,,Du,keine Ahnung.Ich glaube von denen war noch nie jemand richtig verletzt.Oder fast tot.Wahrscheinlich wissen sie einfach nur nicht dass jemand der mit irgendwas betäubt wurde,und erst wieder aufwacht,nicht direkt auf ne Dämonenparty gehen kann." ,,Aber alleine ist auch langweilig.",murmelte Clary. Zustimmend nickte ich.
Irgendwo meinte ich ein silbernes Leuchten gesehen zu haben,wie das einer Seraphklinge.Ich war mir nicht ganz sicher,schließlich war meine 'Gabe' Schmerzen zu erleiden wenn ich auch nur eine ansah,nach meinem plötzlichen Tod wie weggewischt. ,,Denk an dein Versprechen.Nicht dass es deinem Engel irgendwann zu lange dauert,du dann sterbend da liegst und ihm dann wie in so einer Liebesschnulze deine Gefühle für ihn gestehst." Ich fing an leicht zu zittern.Die Musik war zwar laut,aber dafür schien es als ströme sie als eine eiskalte Kälte zu denen die eben keine Dämonen sind. Ich sah unauffällig zu Clary.Sie hatte sich hingegen aller Vorsichtsmaßnahmen schon ihren zweiten Martini bestellt.Ich hatte nichtmal bemerkt wie sie sich den ersten holte.Toll.Wenn die drei nicht bald zurückkehren würden würde ich hier auf eine betrunkene Clary aufpassen müssen.
Und im Ernstfall dass die anderen im Dunkeln ermordet werden oder bereits tot in der Ecke liegen,säße ich hier wahrscheinlich noch Stunden. Ich gab das suchen auf und setzte mich neben Clary. Sie bot mir ihren Martini an,ich lehnte ab,erinnerte mich daran dass wenigstens eine von uns nüchtern bleiben sollte.Für den Fall der Fälle. Ein Typ im Anzug setzte sich neben mich.Ich roch seine Fahne so stark dass ich mir unauffällig die Hand vor's Gesicht hielt. Laszif sah er mich von der Seite an.Verwirrt sah ich zurück.
Er grinste anzüglich und legte seinen Arm um meine Schulter. Mist.Hätte ich wenigstens eine Jacke. Es verwunderte mich dass ich die Seraphklinge unauffällig unter dem Kleid verstecken konnte. ,,Dämon." Was? ,,Das ist ein verdammter Dämon.Blondie hatte wohl Recht.Dämonen stehen auf sowas." Angie? Sie antwortete nicht.
Prüfend sah ich dem Typ in die Augen. Augen sind die Spiegel zur Seele. Irgendwas an ihnen faszinierte mich.Seine Hand wanderte meinen Rücken weiter runter. Ich achtete jedoch nur auf seine Augen.Waren das goldene Sprenkel die sich bewegten? Wie hypnotisiert starrte ich ihm in die Augen. Er nahm meine Hand und zog mich in Richtung Ausgang. Er sah mir weiterhin in die Augen.Ich grinste.
Ein Scheppern von der Seite ertönte,Glas zersplitterte.Ich wurde von der Seite angerempelt und verlor das Gleichgewicht. Ich rieb mir die Augen und blinzelte verwirrt. Was war das?Wankend richtete ich mich wieder auf. Clary! So schnell ich in den Schuhen laufen konnte lief ich zum Tresen.Suchend ließ ich meine Augen schweifen. Sie war nicht mehr da. Ich kletterte auf einen Hocker und ließ meinen Blick über die Menge gleiten. Irgendwo am Hinterausgang erkannte ich ein Paar rote Haare. Ich kletterte herunter und quetschte mich durch die tanzende Menge nach draußen. Die Kälte umschloss mich fest.Regen peitschte mir entgegen. Ich bog links ab und griff vorsichtshalber nach meiner Seraphklinge.Ich konnte nur hoffen das würde funktionieren,denn Izzy war verschwunden anstatt mir zu zeigen wie ich damit umgehen sollte.
Ein Knurren ließ mich aufhorchen. Ich bog um die nächste Ecke und blieb vor Schock stehen. An der Mauer lehnte eine offensichtlich bewusstlose Clary,vor ihr eine Gestalt mit bereits ausgefahrenem Gebiss. Ich tat was ich für richtig hielt und ließ die Klinge quer durch den Brustkorb des Dämons fahren. Es gab einen schrillen Ton von sich,bevor es zu Staub zerfiel.Er rieselte herab. Ich warf die Seraphklinge überfordert weg, und ließ mich auf den Boden fallen. Ich zitterte. Unbewusst fing ich an zu weinen.Ich hörte Schritte und drehte meinen Kopf. Alec,Jace und Izzy kamen um die Ecke und musterten das Szenario.Jace ließ sich neben Clary fallen.Izzy hechtete zu mir. Das Zittern verstärkte sich. ,,Alec,gib mir deine Jacke!" Widerwillig warf er ihr seine Jacke zu,die Izzy mir um die Schultern legte. Besorgt musterte sie mich. ,,Was ist passiert?" Ich spürte die Blicke von Jace und Alec auf mir. Ich schwieg. Ich war einfach nur unglaublich sauer auf die drei,besonders auf Alec. Hilfesuchend wandt sie sich zu ihm. ,,Rede du mit ihr." Ich wartete nicht ab. ,,Wieso?" Ich atmete unregelmäßig. ,,Wieso habt ihr uns allein gelassen?" Mein Blick lag auf Alec.Verwirrt sah Izzy zwischen uns hin und her. Jace kam mit der ohnmächtigen Clary zu uns.,,Wir haben...Alec war doch bei euch?" Ich lachte und schüttelte ungläubig den Kopf. ,,Nein, war er nicht.Er hat uns allein gelassen.Nur weil er uns hasst." Izzy sah vorwurfsvoll zu ihrem Bruder,dann wieder zu mir. ,,Was ist passiert? Du weinst,Clary ist ohnmächtig.." Ich holte tief Luft. ,,Nachdem Alec uns alleine gelassen hat sind wir zum Tresen gegangen.Ehe ich mich versah war Clary betrunken.Dann kam noch so ein komischer Hypnose Typ der mich angefasst hat.Er wollte mit mir nach draußen gehen,und ich wäre sogar mitgegangen. Ich bin wieder zum Tresen gerannt,Clary war aber nicht mehr da. Ich bin nach draußen gelaufen. Es hat angefangen zu regnen. Da fand ich Clary,ohnmächtig,vor ihr diese Dämonen Gestalt,er wollte seine Zähne in sie rammen,und ich hab ihm einfach mit der Klinge getötet.." Izzy umarmte mich fest. Die ganze Zeit hatte ich meinen Blick auf Alec gerichtet. Izzy löste sich von mir. ,,Wieso weinst du? Immerhin hast du sie gerettet! Und du hast den Dämon getötet,ohne dass du wusstest wie man eine Seraphklinge benutzt." Das war Dämon Nummer 2. ,,Izzy..Ich will dieses Leben nicht leben.Ich hasse dieses Gefühl." ,,Welches?" Ich sagte nichts. Ich schluchzte leise. Würde ich jetzt etwas sagen würden meine Gefühle außer Kontrolle geraten.Ich würde aus lauter Verzweiflung meine Gefühle gegenüber Alec verraten,meine Wiederaufstehung,die Sache mit Raphael,die mit meinem Tod,dem Versprechen,und Angelica. Und das konnte ich nicht. Ich wollte,aber das wäre mein sicherer Tod. Izzy half mir auf. ,,Wir gehen jetzt sofort zurück." Und ich schwieg weiterhin.Ich musste.
--------------
Heeeey ihr lieben ^-^ Ich wollte mich ganz doll für die 1K bedanken.Wenn ich mir ansehe wie manche Bücher teilweise täglich 500 Reads machen,der Inhalt aber wie wahllos geschrieben ist,könnte ich durchdrehen und laut das Wort unfair schreien. Aber ich gebe mich mit dem hier zufrieden :-* ♡ Ich würde mich natürlich über Kommentare (natürlich auch Kritik) und ein kleines Vote freuen ^-^ ♡
Eure Eulett ☆
DU LIEST GERADE
Daydream {Alec Lightwood}
FanfictionAllison. Seit 15 Stunden ist sie 18 Jahre alt. Seit 10 Stunden verarbeitet sie den Herzschmerz einer Trennung. Seit 1 Stunde befand sie sich bereits in diesem rätselhaften Club. Seit einem Moment wusste sie dass man seine verbliebene Zeit viel laute...