Ich werde dich genau beobachten

1K 91 1
                                    

Ich werde dich genau beobachten

Ich liege auf meinem Bett und starre an die Decke. Ich weiß nicht, was ich denken soll, doch meine Gedanken überschlagen sich. Wieso ist Louis manchmal so fies und manchmal so nett zu mir?

Ich stehe auf und gehe zu meinem Schrank. Ich starre das dunkelbraune Holz an und seufze. Ich brauche jemanden zum reden. Ich habe lange alles für mich behalten. Jetzt muss ich endlich mit jemandem reden. Aber mit wem? Ich vertraue doch niemandem.

Ich würde es Louis so gerne sagen, doch ich kann es nicht. Diese plötzlichen Wutausbrüche verwirren mich. Ich weiß nicht, ob er mich mag oder nicht.

Ich gehe aus meinem Zimmer und klopfe an Liams Zimmertür. Ich höre ein ‚Ja bitte?‘ und betrete den Raum.

„Du Liam? Darf ich dich etwas fragen?“

„Natürlich Harry. Schieß los!“ Liam sitzt auf seinem Bett und tippt wie wild auf seinem Handy herum.

„Wem schreibst du da?“, frage ich und grinse.

„Meiner Freundin. Das war jetzt aber nicht deine Frage oder?“ Er lacht und legt sein Handy auf Seite.

„Nein, es geht um jemand anderen“ Ich schließe die Tür und fahre fort. „Es geht um Louis. Was… Wieso ist er so komisch? Ich meine, er ist manchmal total nett zu mir und manchmal echt aggressiv“

Liam lacht. Er hört gar nicht mehr auf zu lachen.

„Louis? Aggressiv? Nein Harry. Louis mag vielleicht verrückt sein, aber er ist absolut nicht aggressiv. Wie kommst du denn darauf? Was macht er denn?“

Soll ich es ihm sagen? Soll ich ihm erzählen, dass er mich geschlagen hat und mir gedroht hat? Nein, dann muss ich ihm auch mehr erzählen.

„Nichts direkt. Er wird nur schneller laut und droht mir irgendwie. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Ich bin etwas sensibel manchmal. Trotzdem danke. Ich lass dich dann mal mit deiner Freundin weiterschreiben. Wie heißt sie denn?“

Schnell lenke ich vom Thema ab, um mich nicht zu verplappern.

„Ihr Name ist Emma. Warte, ich zeige dir mal ein Bild von ihr.“

Er nimmt sein Handy wieder in die Hand und tippt einige Male darauf herum. Dann hält er es mir vor die Nase. Ich sehe auf den Bildschirm und erkenne ein wunderschönes Mädchen mit braunen Locken und einem süßen Lächeln. Außerdem hat sie eine super Figur.

„Sie ist wirklich hübsch“, gebe ich zu.

„Ja, das ist sie. Aber Finger weg!“ Ich lache und auch Liam beginnt zu lachen.

„Keine Sorge, ich rede sowieso nicht viel mit Leuten“

Ich grinse ihn noch einmal an und verlasse dann den Raum. Sofort renne ich gegen Louis.

„Entschuldigung, das war nicht mit Absicht. Ich passe besser auf“, sage ich schnell und halte meinen Blick auf den Boden gerichtet.

„Ist doch nichts dabei. Passiert jedem einmal. Aber ich gehe jetzt duschen. Wir können ja später reden.“ Er streicht mir über den Arm und verschwindet dann im Bad.

Ich bleibe völlig verwirrt im Flur stehen und berühre die Stelle an meinem Arm, die Louis gestrichen hat. Was war das gerade?

Ich laufe zur Badezimmertür und klopfe an.

„Louis? Darf ich kurz reinkommen? Ich muss mal dringend!“, rufe ich durch die Tür.

„Och Harry, wir haben unten auch noch ein Klo!“, brüllt er lachend.

„Geht aber nicht, da ist Niall!“ Lügner! Wieso lüge ich im Moment so oft?

Die Tür wird aufgeschlossen und ich sehe einen halbnackten Louis. Zwar ist es nicht das erste Mal, dass ich ihn so sehe, doch irgendwie macht es mich nervös,

„Jetzt aber schnell!“, sagt er und lässt mich rein.

Ich stelle mich vor das Klo und drehe mich dann zu ihm um.

„Gehst du nicht raus? Ich meine, ich kann auch pinkeln, wenn du mir dabei zusiehst, aber das macht mich irgendwie nervös“ Ich lache und Louis kommt auf mich zu.

„Dann pinkel mal. Ich werde dich genau beobachten.“ Er lacht ebenso und ich boxe ihm gegen die Schulter.

Dann geht er kurz raus und ich überlege mir etwas, um mit ihm über die dauernden Vorfälle anzusprechen. Ich muss die Situation ausnutzen. Immerhin ist er gerade gut gelaunt.

„Bist du fertig?“, fragt Louis und betritt wieder das Bad.

„Ja, aber ich muss dich etwas fragen. Wieso hasst du mich? Ich meine, wieso bist du manchmal so scheiße zu mir? Was habe ich dir denn getan? Ist es, weil ich hier wohne? Du warst doch derjenige, der meinte, ich wäre nicht unwichtig! Wenn ich es doch bin und nur störe, dann sag mir das doch. Dann gehe ich“

Tränen schießen in meine Augen und ich kämpfe damit, sie zurück zu halten. Louis sieht mich böse an und kommt direkt auf mich zu. Ich schließe die Augen und schaue schräg nach oben. Jetzt wird er mich schlagen.

How to save a life [l.s.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt