Ich hasse Bäckereien
„Und woher weißt du, dass sie Louis so toll findet? Du kennst sie doch nicht“, meine ich in der Hoffnung, dass er mir meine Eifersucht nicht anmerkt.
„Sie ist oft in denselben Clubs wie wir und beobachtet ihn. Bis gestern hat sie sich jedoch nicht getraut, ihn anzusprechen. Ich finde sie eigentlich ganz süß. Wie hast du gesagt, heißt sie nochmal?“
Wir stehen in der Bäckerei und warten darauf, endlich an der Reihe zu sein. Ich hasse Bäckereien eigentlich, obwohl ich früher immer dort arbeiten wollte. Langsam neigen sie mich aber nur noch ab.
Allein die Vorstellung, jeden Tag mit den ganzen Leuten reden zu müssen, die einen nicht einmal mögen, sondern nur ihr Essen wollen und sich über ihre Probleme beschweren.
„Eleanor, hat sie gesagt“
„Eleanor“ Liam spricht es langsam aus und schaut nachdenklich in die Luft.
„Der Nächste bitte“, sagt die Frau hinter der Theke und lächelt uns freundlich an.
Also bitte. Als ob sie sich wirklich freuen würde, uns zu sehen. Sie macht nur ihren Job. Obwohl ich mich freuen würde, Liam zu sehen. Er scheint wirklich richtig nett zu sein.
Aber ich? Mich will man nicht sehen. Man soll mich auch nicht nett finden, denn das bin ich nicht.
***
Nachdem wir wieder zuhause angekommen sind, packen wir die Sachen aus und decken den Tisch für alle. Eigentlich ist es ziemlich komisch, da wir nun zum ersten Mal zusammen frühstücken. Sonst haben wir meist nur alleine gegessen oder uns nur das Essen aus dem Kühlschrank genommen und dann in den Zimmern verschwunden.
Liam legt das letzte Messer auf den Tisch und ruft dann in nach oben. Ich stehe vor dem Tisch. Gedankenversunken zähle ich die Teller. 1, 2, 3, 4, 5 und 6.
Moment mal. Sechs? Sechs Teller stehen hier? Dann wird Eleanor ja mit uns frühstücken. Wenn man vom Teufel spricht…
„Guten Morgen! Oh guten Morgen, Harry!“, singt sie förmlich und ich spüre wie meine Wangen heiß werden.
Was zur Hölle ist denn los mit mir? Wieso bin ich eifersüchtig? Und wieso auf Eleanor? Kann ich nicht auf Louis eifersüchtig sein?
Wir setzen uns an den Tisch und beginnen zu essen. Louis und Eleanor tuscheln immer wieder, wonach sie dann kichert.
Liam unterhält sich mit allen und beginnt dann eine Gruppenunterhaltung über Bäckereien oder so.
Ich sitze nur da, während ich mir die Brötchen schmecken lasse. Eigentlich platze ich fast vor Eifersucht, aber ich bin so wütend auf mich selbst, dass meine Gefühle vollkommen verrücktspielen.
Immer wieder schaue ich zu den beiden rüber. Ich kann es einfach nicht lassen, also nehme ich meinen Teller und verschwinde in der Küche.
Wütend knalle ich ihn in die Spüle, bevor ich mich dann gegen die Theke lehne und aufatme.
Das kann doch nicht wahr sein.
„Was sollte das?“, fährt mich Louis plötzlich an.
„Was?“, brülle ich zurück.
„Denkst du, ich habe nicht bemerkt, wie du uns andauernd angeschaut hast?“
„Glaubst du, ich will euch ansehen? Es tut mir leid, aber ich kann meine Blicke eben nicht steuern“
„Dann versuche es. Es kotzt mich wirklich an. Denk nicht, dass du sie bekommst. Dafür habe ich sie viel zu sehr im Griff. Sie fährt absolut auf mich ab, siehst du das denn nicht?“
Wie bitte? Ich will Eleanor doch gar nicht!
„Wenn du meinst“
Ich gehe an ihm vorbei, doch er hält mich am Arm, sodass ich die Küche nicht verlassen kann.
„Halt dich einfach von ihr fern“
***
Ich liege auf der Couch und starre auf den Fernseher, jedoch bekomme ich nichts mit, da meine Gedanken lauter sind als jedes andere Geräusch.
Was passiert hier gerade?
Louis hatte mich doch mehrmals geküsst, also muss er doch etwas für mich empfinden. Aber wieso fährt er jetzt so auf Eleanor ab?
Wenn man doch in jemanden verliebt ist, bleibt man dabei und schnappt sich nicht jemand anderen. Vor allem nicht wenn man schwul ist, ein Mädchen.
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Es ist viel zu kompliziert.
Eigentlich müsste ich mit jemandem darüber reden, doch mit wem? Die Jungs würden mir das nie glauben und wenn doch, würde es das Ende bedeuten.
Aber wie finde ich neue Freunde?
Ich sehe, wie Niall den Sender wechselt und schaue ihn überrascht an.
„Was guckst du denn so? Ich will mir keine Hochzeitssendung anschauen und du scheinst ja sowieso abwesend zu sein“
Ich muss lachen und setze mich auf. Niall lächelt mich fragend an.
„Woran denkst du denn?“
„Ach nichts. Es ist nichts Wichtiges.“
Er rollt mit den Augen, was mich zum Nachdenken anregt.
„Niall, kann ich dich etwas fragen?“
DU LIEST GERADE
How to save a life [l.s.]
FanfictionHow to save a life [l.s.] written by Chanel_Deliss „Schlag mich“, murmle ich plötzlich. „W-Was?“, fragt Louis zögerlich. „Schlag mich, Louis. Wenn du mir helfen willst, schlage mich“ Er schaut mich verwirrt an, doch bleibt weiterhin stehen. Anschei...