18

2.6K 131 5
                                    

»Hey, Harry?« Draco legte eine Hand an Harrys Wange. »Wenn du es Ron und Hermine erzählst und sie nicht einverstanden sind, wirst du dann wieder Schluss machen?« Draco war sich nicht sicher, ob er die Antwort überhaupt wissen wollte, denn mit ziemlicher Sicherheit kannte er sie sowieso schon, doch musste diese schreckliche Stille gebrochen werden, die sich seit dem Morgen über das Paar gelegt hatte.

Harry schaute Draco lange an, bevor er den Kopf schüttelnd Draco's Hand von seiner Wange löste und die zwischen seinen eigenen Händen einschloss. »Warum sollte ich? Und warum sollten sie damit nicht zufrieden sein? Du hast dich verändert, Draco, sehr sogar. Du bist ein völlig anderer Mensch geworden und ich liebe dich dadurch umso mehr - wobei ich auch sagen muss, dass ich den alten Draco ebenfalls geliebt habe. Ich bin sicher, wenn du dich bei ihnen entschuldigst, werden sie es verstehen.« Harry grinste schief und schaute den blonden Jungen an, der mit versteinerter Miene vor ihm auf dem großen Himmelbett saß.

Draco schluckte schwer und zog seine Hand zurück. »Du - du was?«

»Ich - also, ich liebe dich, okay? Ich hab's wahrscheinlich schon immer getan. Ist das schlimm? Ist das zu viel?« Harry bereute es, die Worte ausgesprochen zu haben. Sie waren seit etwa fünf Stunden zusammen und schon sagt er Draco, dass er - Harry - ihn - Draco - liebt!? So blöd konnte doch keiner sein? Andererseits war Harry schon einmal gestorben und wer wusste schon, was sonst noch so alles im Leben passiert? Der erste Gedanke war der beste Gedanke, richtig? Draco würde doch niemals durchdrehen, wegen drei kleiner Wörtchen?

»Okay. Also ich denke, du solltest jetzt gehen. Ich brauch ein bisschen Zeit für mich allein. Du weißt schon - zum Trauern.« Draco wagte es nicht, Harry in die Augen zu sehen. Er war sich ja nicht mal sicher, warum es ihn so störte, dass Harry diese drei Worte gesagt hatte. Draco tat es ja auch - irgendwie. Woher wusste man überhaupt, dass man jemanden liebte? Kam das irgendwann einfach? Und wenn ja, dann warum ausgerechnet bei ihnen beiden? Warum Harry und Draco? Welcher Wahnsinnige hatte sich das denn ausgedacht? Passten sie überhaupt zusammen? Draco konnte natürlich nicht bestreiten, dass es nicht nur an seinem Stolz gekratzt hatte, als Harry seinen Handschlag abgewiesen hatte, sondern vor Allem hatte es seinem Herz einen ziemlichen Stich versetzt. Früher hatte er allerdings noch nicht verstanden, dass er Harry mochte, weshalb er dann eben auch auf Konfrontation gegangen war und Harry und seinen kleinen Freunden so oft es ging eins rein gewürgt hatte.
»Ich schicke dir meine Eule, wenn du wiederkommen kannst, okay?«

Harry nickte, nicht sicher, was er sonst tun sollte? Er sollte wiederkommen. Das war immerhin etwas? Würde es jetzt merkwürdig zwischen ihnen werden? Merlin, Harry hatte sich noch nie so viele Sorgen gemacht - außer als er gegen Voldemort gekämpft hatte oder in der Zeit mit Umbridge, vielleicht. »Okay, schätz ich. Dann bis später.« Er stand auf und ging zum Stuhl, um sich den Unsichtbarkeitsumhang anzuziehen, und trat an die Tür, wo er noch einmal stehen blieb, um sich zu Draco umzudrehen, der Harry mit geweiteten und traurig wirkenden Augen ansah; Draco wirkte fast schon wie ein im Regen stehen gelassener Welpe, wie er dort saß.

»Ja. Bis bald, Potter«, sagte Draco, warf Harry ein sanftes Lächeln zu und legte sich dann auf den Rücken, den Blick zur hohen Decke gerichtet, die kalten, blassen Hände auf dem Bauch gefaltet; hätte sich seine Brust nicht stetig alle paar Sekunden gehoben und gesenkt, hätte Harry geschworen, Draco sei tot. »Bitte erzähl es ihnen noch nicht« war das letzte, das Harry hörte, bevor er die Tür hinter sich schloss und in den leeren Gemeinschaftsraum der Slytherins trat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Kapitel ist jetzt recht kurz geworden, aber ich hatte einfach große Lust, mal wieder etwas hochzuladen. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem und ich werde höchstwahrscheinlich morgen noch eins hochladen.

Und ja, es wird jetzt vermutlich ziemlich Drama geben bei Harry und Draco. Ich werde versuchen auch noch mehr der anderen Charaktere einzubauen. Zum Beispiel werden Pansy, Ron und Hermine in den nächsten Kapiteln öfters mal vorkommen. Eventuell werde ich auch noch Blaise zurück nach Hogwarts bringen. Schreibt gerne mal in die Kommentare, was ihr davon halten würdet, wenn Blaise wiederkäme.

Bis dahin, also.

xxx

PS: ich hab das Kapitel nicht auf Rechtschreibfehler, Zeichensetzung und das ganze Zeugs überprüft, wenn ihr also welche findet, gerne in die Kommentare schreiben oder einfach darüber hinwegsehen.

Drarry // I won't let goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt