(Sicht Lenyvi)
Nach dem Dreh gab es die Aftershowparty. Yvonne, Mark, Samu, Thore, Lunyvia und ich schnappten uns irgendwelche Drinks. Lena war wieder möglichst schnell verschwunden. Das verstand ich nicht. Es war doch ganz gut gewesen mit uns! Wir hatten sogar einige wirklich gute Talente in unser Team bekommen! Dakaria kam nun auch mit einem Glas, welches irgendeinen Drink enthielt, zu Lunyvia und mir. "Das habt ihr wirklich gut gemacht!", lobte sie gut gelaunt. "Danke, Daka! Wir sind auch ganz zufrieden mit unserem Team!" Wir umarmten unsere Schwester glücklich. "Samu und ich gehen dann mal zur Bar!", rief Thore. "Aber nicht zu viel saufen! Wir brauchen euch noch!", lachte Mark. "No no, wir machen nie!", grinste Samu und machte sich mit Thore auf den Weg zur Bar. "Ich hole mir nochmals einen Drink. Soll ich noch jemandem etwas bringen?", fragte Yvonne. "Ja, gerne." Dakaria bestellte sich noch einen Drink. "Für uns bitte Cola", sagte ich. Lunyvia und ich tranken eigentlich noch nicht wirklich Alkohol. Manchmal ein bisschen, aber das auch selten. "Sei froh, dass Samu und Thore nicht auch noch hier sind! Dann bräuchtest du wohl einen Lastwagen für all die Getränke! Ich hätte auch noch gerne was, aber ich komme mit und helfe beim tragen", sagte Mark. Darüber würde sich Yvonne bestimmt freuen. "Danke, Mark." Die beiden verschwanden irgendwohin in Richtung Getränke. Vielleicht hatte Yvonne ja doch eine Chance bei Mark? Auffällig war es jedenfalls, dass er in letzter Zeit immer wieder versucht hatte, bei ihr zu sein. Vielleicht irrte ich mich da aber auch. Ich sah meine Zwillingsschwester an. Sie schien das gleiche zu denken. "Was kommuniziert ihr wieder unverständliches ohne Worte?", fragte Dakaria lachend. "Nichts, nichts", grinste Lunyvia. "Ja, klar! Glaube ich euch sofort", sagte Dakaria ironisch. Naja, sie musste ja nicht immer alles wissen. "Aha, ihr habt also Geheimnisse vor eurer Schwester und Managerin!", sagte sie gespielt entsetzt. "Ja, klar! Wer hat das schon nicht?", grinste ich. "Als wenn ich so vertrauensunwürdig wäre!", lachte Dakaria. "Wer weiss, vielleicht bist du das ja?", grinste Lunyvia. Natürlich war Dakaria absolut nicht vertrauensunwürdig, aber alles erzählten wir ihr trotzdem nicht. Vor allem würden wir ihr nicht Yvonnes Geheimnisse verraten.Später kamen Yvonne und Mark lachend mit den Getränken zurück. Entweder musste etwas echt witzig sein oder die beiden hatten wohl die halbe Bar alleine leergesoffen. Ich hoffte, dass das erste zutraf. Dakaria, Lunyvia und ich bekamen unsere Getränke. Okay, Yvonne und Mark hatten wohl wirklich nicht noch mehr getrunken. Ich holte mein Handy hervor und fing an ein Video für die Instagramstory zu machen. "Auf die ersten erfolgreichen Blinds!", rief Lunyvia fröhlich. Wir anderen jubelten und ich stellte das Video in die Instagramstory von Lunyvia und mir. "Eigentlich sind wir ja nicht alle. Samu, Thore und Lena fehlen", sagte ich. "Lena hätte uns wahrscheinlich nur die Laune verdorben." Yvonne seufzte. "Ja, haben wir es jetzt wirklich so schlecht gemacht?", fragte Lunyvia. "Nein! Natürlich nicht!", sagte Yvonne entsetzt. "Nein, zu gut", sagte Mark und wir mussten lachen. "Danke!" "Hört einfach nicht auf Lena!", sagte Dakaria. Das wäre wohl die beste Idee. "Ob man mit Samu und Thore morgen noch irgendetwas anfangen kann?", fragte Mark. "Das hoffe ich doch", lachte Yvonne. "Und sonst bekommen wir dafür die guten Talente", lachte ich. "Hm, das ist auch ein Argument", meinte Mark.
Wir tranken noch weitere Drinks. Lunyvia und ich tranken aber weiterhin nur Cola. Da hier schon Musik lief, rief ich: "Wer kommt mit und tanzt?" "Ich!", rief meine Zwillingsschwester sofort begeistert. "Wer hat hier Alkohol getrunken? Wir oder ihr?", lachte Dakaria. "Zum tanzen braucht man doch keinen Alkohol!", rief Lunyvia. "Genau! Komm mit, Daka!", rief ich. Lunyvia und ich schleppten Dakaria zusammen auf die Tanzfläche. "Nein", jammerte sie. Wir grinsten nur. Jetzt hatte Dakaria vielleicht keine Lust zu tanzen, aber sie würde danach auch Spass daran haben. Ich sah wieder zurück zu Yvonne und Mark. "Äh... Soll... Sollen wir auch tanzen?", fragte Mark Yvonne schüchtern und wurde ein wenig rot. Yvonne strahlte ihn an. "Klar, gerne!" Das lief doch schon mal ganz gut. Mark legte seinen Arm um Yvonne und die beiden kamen auch auf die Tanzfläche.
Mark und Yvonne schienen wirklich Spass zu haben. Während sie zusammen tanzten, konnten sie sich unauffällig nahe sein und ein wenig kuscheln. Doch irgendwann piepste Yvonnes Handy laut. Hatte ihr jetzt Oliver geschrieben? Hoffentlich nicht, das würde doch wieder die ganze gute Stimmung zerstören! Doch meine Befürchtung schien leider zuzutreffen. "Warte mal bitte, Mark. Oliver hat geschrieben und ich will wissen, was er schreibt", sagte Yvonne entschuldigend. "Dein Freund? Ja, klar", sagte er, aber es tönte ein wenig traurig. "Nein, er ist nicht mehr mein Freund! Es ist schon lange aus!", sagte sie schnell. "Oh", meinte Mark nur. Yvonne las die Nachricht und sah geschockt auf das Display. "Was ist los?", fragte Mark besorgt. Auch Dakaria, Lunyvia und ich gingen nun zu ihr. Lunyvia und ich umarmten sie. Mark und Dakaria standen ein wenig überfordert herum. Yvonne hielt Lunyvia und mir ihr Handy so hin, dass wir draufschauen konnten.
'Hallo Yvonne
Wie waren die Blindauditions? Hast du gute Talente in dein Team bekommen?
Bist du jetzt schon am schlafen? Ich hoffe, dass ich dich nicht geweckt habe. Oder bist du sowieso die ganze Zeit nur mit diesem Mark am rummachen?'
"Was hat denn der jetzt wieder für ein Problem?", fragte Lunyvia entsetzt. "Ich weiss es nicht. Er scheint tatsächlich immer noch zu denken, dass es wieder so sein könnte wie früher!", sagte Yvonne. "Und schreibst du zurück?", fragte ich sie. "Ja, und ich hoffe, dass er mich dann in Ruhe lässt!"
'Ja, es sind noch einige gute Talente in mein Team gegangen.
Ich schlafe noch nicht. Ich bin gerade an der Aftershowparty.
Vergiss das mit Mark! Da läuft nichts und daran wird sich auch nie etwas ändern!'
Daran wird sich auch nie etwas ändern? Naja, Yvonne wollte ja eigentlich schon etwas daran ändern. Oliver schrieb sofort zurück.
'Aftershowparty? Wetten, dass dieser Mark auch dabei ist!'
Yvonne seufzte. Oliver schien einfach keine Ruhe zu geben.
'Ja, und? Mark ist auch Coach! Lunyvia, Lenyvi und Dakaria sind auch dabei und Samu und Thore müssten auch noch irgendwo hier sein. Und ausserdem: Es geht dich überhaupt nichts an!'
Da hatte sie auf jeden Fall recht. Oliver schien einfach nicht zu akzeptieren, dass Yvonne ihn nicht mehr liebte.
DU LIEST GERADE
Coach-Twins
FanfictieThe Voice of Germany Fanfiktion In dieser Staffel sind wieder Samu Haber, Yvonne Catterfeld und Mark Forster Coaches. Da die Fantas nicht mehr dabei sind, mussten neue Coaches für den Doppelstuhl gefunden werden. Man wurde fündig: Die neuen Coaches...